WR 250F PS-Angabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WR 250F PS-Angabe

    Hallo allerseits,

    ich bin ja auf der Suche nach einer zulassungsfähigen Mühle für mich, und theoretisch passt die WR 250F ins Beuteschema, auch wenn es in meiner näheren Umgebung keine Angebote gibt.

    Was mich irritiert, sind sind unterschiedlichen PS-Angaben. Preislich interessant wären hauptsächlich die Modelle von 2003 bis 2005. Manche Anbieter geben 23 PS an, andere 29 oder 31, einer sogar 39! Kann mir jemand sagen, wie diese Unterschiede zustande kommen? Das ganze ist mir schleierhaft.

    Sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde. Irgendwie stehe ich mit der Suchfunktion hier im Forum auf Kriegsfuß.

    Gruß und Danke

    Timo

  • #2
    Es gibt halt keine offiziellen angaben vom hersteller (leider) und somit versucht jeder das selbst einzuschätzen bzw manche messen es auch selber... und dann kann man die PS ja an zwei stellen messen..an der kurbelwelle oder direkt am hinterrad (am hinterrad wird dann das gemessen was tatsächlich auf der straße ankommt) die leistung reicht aber im hobbybereicj absolut aus so viel kann man sagen ;)

    Lg

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Es kommt für dich doch nur drauf an was wirklich in den Papieren als Leistung drin steht, nicht was die Leute in der Anzeige angeben.
      Wenn ich mich recht erinnere hatte meine 2005 WR 250f 21kw in den Papieren stehen als Krad o.Lb.
      Mehr dürfte es nicht gewesen sein.
      In den Jahren danach eher weniger.
      Tatsächlich hat der Motor aber schon noch ein paar PS mehr, so etwa 35 dürften es sein, ist ja bis augf wenige unterschiede der gleiche wie in der yzf.
      Man muss dafür halt nen ordentlichen Auspuff anbauen, der originale schnürt schon sehr zu und ist blei schwer, dafür aber echt leise.
      Man kann auch noch durch trennen eines Kabels an der CDI eine Zündkurve freischalten die ein parr PS extra bringt. Dürfte aber wohl bei allen gebrauchten schon gemacht sein.
      Wenn man es ernst meint baut man die Nockenwellen der YZf ein dann dürfte der Motor so bei 36 bis 38 PS liegen.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #4
        Wie Donktm schrieb
        Die " Alten ". WR F waren eh die besten, hatten org. 29 und offen 39 Ps
        je jünger die Im Bj wurden kam dann die Zuschnürung durch ASR und weitere " Bremsungen "
        Die alten Modelle ab 2003 haben ohne Leistungsbeschränkung eingetragen .

        Und die neueren werden nicht wie mit KTM und Husqvarna so weit auseinander liegen .
        momentan sind wohl nur noch 12 bis 15 PS ....
        Das ist der Abgasnorme und dem Zulassungsprozedere geschuldet.

        Solange so eine Wr 250 F bei der Probefahrt richtig abgeht ist egal was im den Paieren steht .
        Auf unserer letzten Tour Offroad war eine 250 er dabei die hatte auch " nur " 15 Ps stehen,
        Sie kam überall mit obwohl dort auch 350 und 450 er fuhren, selbst eine 701 er war nicht schneller ....
        Achte lieber auf eine moderate Lautstärke, denn was nützt dir ne Brülltüte und 5 Ps mehr wenn du nicht mehr dort fahren kannst wo du es gern hättest ......

        Und hast du eine die nur mit Brülltüte ohne ORG Auspuff ist , wirkt das deutlich das Preismindern .
        Tüv sollte neu sein und eine lückenlose Dokumentation der gemachten Arbeiten .
        Bei 120 BS muss die Steuerkette gewechselt werden.
        Die letzten Stahlrahmen der 250 hatten dann auch E Starter ...

        Kommentar

        Lädt...
        X