Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

DEM Rund um Zschopau 2018 am 27.10.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Vermutlich bin ich wieder früh vor Ort.
    Denke schon am Donnerstag.
    Ich stelle einen Anhänger und ein Zelt ins Fahrerlager das gerne von den Forenleuten zum Service genutzt werden kann.
    Multizentrum
    Reservierungen für Fahrzeuge etc. sind in Zschopau nicht möglich. Da wird immer und ständig umgebaut..... und ich bin viel unterwegs.


    Von unterwegs....
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #17
      Bin dabei, habe aber bereits Mitfahrer

      Die Nennung ist aufgrund des großen Andrangs an Nennungen diesmal bereits frühzeitig geschlossen worden.

      Es zeigt sich das die lange Zeit verpönten klassischen Geländefahrten, wenn diese die Qualität wie Zschopau oder Streitberg haben, wieder sehr beliebt sind.

      Also immer frühzeitig nennen.
      Pavian Parade

      Mein YouTube Kanal :gut2:
      http://www.youtube.com/user/Elrubio450

      Kommentar


      • #18
        Zumal es dieses Jahr auch in den Pokal eingeht

        Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          :kratz: wo bleiben die Berichte und Geschichten mit den Heldentaten und Wundenlecken
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #20
            Das müssen die Helden selber schreiben, aber so viel sei verraten:
            Es gab Finisher .sowohl mit als auch ohne Strafzeiten:respect:
            Es gab Fast-Finisher
            Es gab spektakuläre Stürze......
            Es gab ein bisschen Aua
            Etwas Materialschaden
            Es gab Bier.....Pizza ne Döner...
            Es gab Party
            Es gab viel Endurofamilie mit sensationeller Stimmung
            Es gab das tollste Enduropublikum der Welt...

            Wer das verpasst hat, ist einfach nur selber Schuld.

            Lutz und ich hatten den perfekten Tag als Zuschauer, Kritiker, Hundebetreuer, Biertrinker ......

            Zschopau 2019 ist gesetzt!
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #21
              Danke Mutti, damit hast du alles besser gemacht. [emoji85]

              Mit Meißel in Stein gehauen
              Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
              Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

              Kommentar


              • #22
                Da es ziemlich trockenes Geläuf gab, waren die Auffarten, Schlammlöcher und die Wiesenprüfung ziemlich einfach zu bewältigen.
                Dumm ist, wenn man vor einer Sonderprüfung eine Viertel Stunde warten muss.
                Hätte gut mein erstes RuZ ohne Strafzeit werden können.
                Nichts desto trotz, war es wieder mal eine feine Runde und eine super Truppe.

                Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • #23
                  Servus Enduristen,

                  Zschopau 2018 ist rum
                  Die Bedingungen waren Top, bestes Endurowetter und trockenes Wetter.
                  Der Regen die Tage vorher hatte es nur besser gemacht.

                  Ich hatte im Vorfeld mit einer schleichenden Erkältung zu kämpfen und war auch ein wenig im Jammer Modus.
                  Der Kommentar von Matze " mimimimi" >:) Wie das so halt ist unter den Enduristen, wenn nicht irgendwo was wegsteht oder Blut rausläuft.
                  Tatsächlich habe ich mit Kräutertee und Tabletten und Ruhe versucht das einigermaßen in den Griff zu bekommen.
                  Auch den Zen Buddhismus musste ich zur Hilfe nehmen um mit der nötigen Gelassenheit die Kommentare bezüglich meiner Alkohol Ablehnung am Abend vorher zu ertragen.

                  Nun denn, als ich Morgens aufwachte ging es mir gar nicht so schlecht und ich konnte Starten.
                  Ich war dann leider persönlich nicht Fit genug um das Rennen in Wertung zu beenden.
                  Nach 1,5 Runden und so ca. 4 Std. war Schluss für mich. Was aber nicht unbedingt der leichten Erkältung geschuldet war, sondern einer selbst geschuldeten schlechten sportlichen Verfassung. Mit 58 Jahren tust du dich schwer ohne gute Vorbereitung. Und ich bin leider nicht so ganz das Naturtalent sondern muss einen recht hohen Aufwand dafür betreiben. Aber Gut, ich trainiere mich mal selber wieder ein wenig mehr über Winter. Ihr werdet sehen...... und ich freu mich drauf.

                  Im Rennen selbst hatte ich die meisten Probleme tasächlich in den Auffahrten, seltsamerweise nicht in allen Auffahrten sondern hauptsächlich in den Wurzelauffahrten. Das war eine richtig schlechte Perfomance. Keine Körperspannung, kein Druck und kein Zug, keine Blickführung. Irgendwie versucht da so hoch zu eiern. Versuche das noch selber ein wenig mit Abstand zu analysieren. Weis nicht ob ich mich nicht auch manchmal ablenken lasse von Zuschauer, Tröten, Lärm und andern Mopedfahren die da rumliegen..... der Fokus geht verloren glaube ich.
                  Vor allem weil es in den Steinauffahrten richtig gut geklappt hat. Tempo, Balance und Blick nach oben, alles gut !

                  Bei den Auffahrten die nicht so gut geklappt haben, bin ich natürlich auch ein wenig durch die Gegend gekugelt, gerne auch getrennt vom Motorrad.
                  Da meine Emilia ja nun in diesen Momenten keinen mehr hatte der die Bremsen bediente, hat sie um mir einen Gefallen zu tun, dann mit Hilfe nachwachsender Rohstoffe Bremsmanöver eingeleitet. Wir lagen also meist nicht so weit entfernt voneinander. Braves Mädel, hat sich dabei aber ein Teil der Bekleidung zerfetzt.
                  Irgendwie hab ich dabei mehr kaputt gemacht wie in 4 Tagen Romaniacs. Kotflügel vorne und Hinten...
                  Als ich dann mit Kabelbindern das Plastic wieder festgetüdelt, musste ich irgendwie mit einem Lächen an Frank und Oli denken. Wa da alles gar nicht mehr so schlimm Grüße Jungs !!
                  Nicht das hier jemand was mißversteht ==> es geht um klassisches Enduro, nicht um Hard- oder Extremenduro.
                  Es sind anspruchsvolle Streckenabschnitte aber mehr auch nicht !

                  Habe dann an ZK 1 nach 84 veranschlagten Fahrminuten für Klasse 7, 10 Minuten Strafzeit gehabt. Das stimmt mich ganz zufrieden und deckt sich auch mit meinem Empfinden auf der Etappe. Tempo und Speed auf der Etappe waren also ganz ok. Bei einem klassischen Enduro darfst du nicht durch die Gegend rollen oder in den Modus beschleunigtes Endurowandern zu kommen, dann kommst du nicht klar mit den vorgegebenen Zeiten.
                  Meine Zeit habe ich bei den gescheiterten Versuchen an den Auffahrten verloren und bei den Plastic Reparaturen.
                  Und seltsamerweise bei SP 1, da war nämlich ein wenig Stau und Tumult beim Anstehen. Ich komme dahin und stelle mich sofort an.Da kommen doch tatsächlich welche von hinten und fangen an sich vorzudrängeln. Ich stoppe so einen Kollegen und frage was das soll. Sagt er zu mir, aber ich bin doch 2 Reihen vor dir gestartet........Meister, wenn ich auf der Etappe an dir vorbei fahre, dann stellst du dich jetzt natürlich auch hinter mir an !!!!!

                  ZK 2 war dann am Ende der ersten Runde nach weiteren 82 min. für Klasse 7
                  Noch mal Sprit nachgetankt, Trinkrucksack aufgefüllt und 2 Gel reingedrückt.
                  Recht motiviert in die zweite Runde gestartet, mit einem positiven Gefühl. Leider wurde das dann doch nicht bestätigt, weil das mit den Auffahrten auch in der zweiten Runde nicht besser wurde. Ich habe da einfach viel Körner liegen lassen und mich unnötig verausgabt. Ich war dann sehr schnell plötzlich ziemlich alle.
                  Es gab dann diese berühmten Momente wo ich einfach nur Passagier auf dem Moped war, das geht selten gut.......Nachdem ich mal wieder so einen kleinen Umfaller hatte, wollte mein Moped nicht mehr anspringen. Nicht mit E-Starter und auch nicht mit Kicker. Also nochmal mit allen Kräften das Fahrzeug im Hang bergen und zu Seite stellen.
                  Fehlersuche......und nun wirds richtig PEINLICH
                  Das Ding wollte nicht mehr, also mal Kerze gecheckt, hmmmm auf Sicht nichts auffälliges. Einem Kollegen ist bei der Panorama die TPI mal auf dem Kopf gelegen.
                  Musste resetet werden das Teil. Daran dachte ich :kratz: Also Sitzbank runter und mal kurz die Batterie abgeklemmt. Alles wieder zusammen, hat nichts genützt.
                  Ok, das wars dann. Ich ruf die Frau an, soll Bier und einen Anhänger vorbei bringen. Bin eh durch und fertig.

                  Und als ich den Trinkrucksack über den Lenker hänge um das Telefon rauszunehmen fällt mein Blick so beiläufig auf so einen Zündunterbrecher Schalter, den ich
                  obwohl ich das immer mal machen wollte noch nicht demontiert habe. Ich sagte mir immer, na wenn das Moped mal nicht anspringt, weiß ich ja Bescheid was ich als erstes kontrolliere. Ja Scheißdreck, war der doch tatsächlich auf AUS. Wie blöd kann man sein. (War auch der trockene Kommentar von Mutti als sie es erfahren hat)
                  Gut das Moped lief dann wieder, ich war einigermassen erholt aber mittlerweile wohl auch gut aus der Zeit oder sehr knapp. Na ja, dann habe ich die Motoren der A Lizenzler gehört, die mir mal gezeigt haben wie man mit auf laut gestelltem Motor so eine Auffahrt meistert, oben rausspringt, auf dem Hinterrad weiterfährt und dabei die Zuschauer mit einer Hand noch Grüßt.
                  Das war das Zeichen für mich, das Rennen zu beenden. Macht mir zu viel Stress mit den Jungs zusammen auf der Etappe zu sein und mir war auch klar, das ich nach einer halben Stunde wieder mit Krämpfen und Co zu kämpfen habe.
                  Also ab auf die Straße und zurück nach Zschopau. Beim Team abgemeldet und im Fahrerlager die Wunden geleckt.

                  Bin nicht unzufrieden. Zschopau ist einfach eine der besten klassischen Geländefahrten die es noch gibt. Das Gelände, der Anspruch, das Umfeld, die Zuschauer und das ganze Flair. Super Stimmung an den IP, Kinder die einen abklatschen an den langsamen Abschnitten, Erwachsene die das Programmheft zücken und nach deiner Startnummer schauen und tatsächlich Kids die nach Autogrammen fragen und auch haben wollen.
                  Ilona hat so ein junges Mädchen an der Strecke am Flatterband stehen sehen. Die hatte das Programmheft in der Hand und die Startnummern abgezählt und war ganz aufgeregt " GLEICH KOMMT DIE DAMENKLASSE "
                  Das ist einfach so geil, da zeigen Menschen Interesse an unserem Sport. Das tut mir richtig gut.

                  Na dann Kollegen,

                  bis Zschopau 2019
                  Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                  Kommentar


                  • #24
                    ...[emoji41][emoji106]

                    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #25
                      Klasse Ralf , Danke


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                      Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                      Kommentar


                      • #26
                        :gut2:
                        Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                          Servus Enduristen,

                          Zschopau 2018 ist rum
                          Die Bedingungen waren Top, bestes Endurowetter und trockenes Wetter.

                          ........................


                          Das ist einfach so geil, da zeigen Menschen Interesse an unserem Sport. Das tut mir richtig gut.

                          Na dann Kollegen,

                          bis Zschopau 2019
                          Super Bericht Ralf :gut2:

                          Also eigentlich so wie immer :Laugh::Bier:

                          mal schaun vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auch mal wieder
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #28
                            Klasse Bericht, danke Ralf :-)

                            Kommentar


                            • #29
                              Es war eine sehr spannende Berichterstattung

                              Vielen Dank.

                              LG Michi
                              www.Eisarsch.org

                              Kommentar


                              • #30
                                ich war zum zweiten mal dabei.
                                Im Gegensatz zu 2016 hat es nicht geregnet, dadurch war es wesentlich erträglicher, vorallem für die Mentalität.

                                Die interessanten Punkte sind anspruchsvoll und gut gestaltet.
                                Leider geht es zwischen den Punkten viel auf der Straße. Streitberg war diesbezüglich wesentlich besser.
                                Denn gerade auf der Straße vergeht schnell der Spaß, wenn man durchgeschwitzt ist und dann ohne sich wirklich zu bewegen schnell fahren muss.

                                Die SP's waren gut. Die 1. war dies Jahr kürzer und hatte als einzigen interessanten Teil den Weberhang. Die 2. hat mir am besten gefallen. Die 4. mit dem Prologabschnitt war natürlich auch spannend.

                                organisatorisch war es dennoch top.

                                Auch wenn ich in der ersten Runde über 20min im Stau gestanden habe. einmal vor der ersten SP und einmal an der Auffahrt vor der ersten ZK, wo dann der ganze Hang voller Motorräder war...
                                In der 2. Runden dann aber bewiesen, dass ich es auch ohne strafzeit schaffe
                                Angehängte Dateien
                                Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X