Husaberg FE 450 20Motor ruckelt beim Beschleunigen auch im Stand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husaberg FE 450 20Motor ruckelt beim Beschleunigen auch im Stand

    FE 450 2011 Motor Stottert setzt aus

    Samstag, 17:27

    Hi , ich bin Neu hier , Komme aus Seligenstadt bei OF habe eine Berg FE 450 i.e von 2011 mit dem 70 Grad Motor.
    Fahre Sie als SM und bin schon mit meine 46 Jahren sehr erfahren was Mopeds etc an geht.
    Habe bisher an meinen Mopeds schon immer alles selber geschraubt und repariert.
    Nur manchmal kommt man einfach nicht mehr weiter.
    Die Berg hab ich seit letztem Jahr und Sie ist mir vor kurzem schon mal in der leistung runter gegangen ,
    dann gab es einen Drosselklappensensor und schon lief Sie wieder.
    Jetzt hat Sie ein starkes Ruckeln vermute ein Magerruckeln. Das wird bei längerer Fahrt immer schlimmer.
    Fehler zeigt Vom FI zeigt sie keine an. Ich habe die Zündkerze mal raus , und diese ist sehr Hell am Kontakt.
    Habe diese ersetzt und auch die Kraftstoff Zufuhr über einen extra Schlauch direkt ohne Filter verlegt .Ventilspiel hatte ich auch geprüft.
    Aber selbst im Stand wenn man das Gas hält hat sie Aussetzer und stottern., so wie ein magerruckeln vermute ich.
    Zündkabel vorsichtshalber auch neu gemacht ,. Keine Ahnung warum sie so stottert,. Kann evtl. vll. die Kraftstoffpumpe zu wenig Druck erzeugen ?
    Weil Sprit kommt an und die Das Spritzbild der Einspritzdüse sieht auch ganz gut aus . Ich weis grad nicht mehr weiter.
    da auch die Fehlerlampe nix anzeigt. wenn ich ein Stecker ab ziehe von einem Sensor funktioniert aber der Fehlercode Anzeige.
    Hm im Moment stehe ich auf dem Schlauch


    No Risk No Fun


  • #2
    Mein Kumpel hat ähnliche Symptome an einer FE 390, daher hatte ich gestern mal gegoogelt.
    Bei ihm fällt die Spritpumpe aus, wenn sie warm ist. Dann geht das Moped aus. Beim Startversuch hört man die Spritpumpe erst wieder, wenn man kalten Sprit nachfüllt oder sie lange genug abkühlen gelassen hat. Dann läuft sie wieder bis ...
    Laut Internetrecherche gibt es wohl eine neuere Spritpumpe mit einem braunen Plastikkopf, die bei einem Fahrer Abhilfe schaffte.
    Als Hitzeschutz sollte man Hitzeschutzfolie unter dem Tank und Hitzeschutzband an den Krümmer anbringen.

    Könnte es bei dir auch sein, dass die Tankentlüftung nicht richtig funktioniert? Da gibt es wohl eine Kugel im Tankdeckel, die man zur besseren Entlüftung entfernen sollte. Dann, wenn nicht sowieso vorhanden, einen Entlüftungsschlauch an den Tankdeckel anbringen.
    Gruß
    Erik :taste1:

    Kommentar


    • #3
      sofern ich nix verwechsele war bei einem ähnlichen Moped mit gleichen Sympthomen der Filter an der Benzinpumpe zu oder die Benzinpumpe defekt.

      Kommentar

      Lädt...
      X