Lipo Batterie und kein Kickstarter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zumindest für die BETAs gibt es folgende Empfehlung: 3- 4 mal sehr kurz den Starterknopf betätigen, dann sollte die Batterie warm genug für einen ernsthaften Startversuch sein. Niemals länger als 5 Sekunden versuchen zu starten. Springt der Motor in dieser Zeit nicht an, weg vom Knopf und neuer Versuch. Kein Gas geben
    Ob das clever ist, eine 60 sek-Strafe zu riskieren, um eine 10 sek-Strafe zu vermeiden?🤔

    Kommentar


    • #17
      Zitat von visual Beitrag anzeigen
      Man könnte auch mal probieren die Leitungen zum Anlasser hin zu verstärken.
      ne, liegt nicht daran.
      das elektrolyt leitet schlecht wenn es kalt ist, also sprich der Innenwiderstand steigt( bis unendlich, dann ist meist schluss ;) )


      also zweite kleine batterie in die hosentasche, im parc ferme anschliessen und den großen akku wärmen, das wäre meine variante wenn es denn nicht ohne kickstarter oder andere batterietyp geht.

      wenn es nicht um die startprozedur bei klassischen rennen geht ist es ja eh nicht so wild, da kann man ja auch ein bisschen orgeln.

      auch interessant, die gespeicherte leistung in der lipo hängt nicht von der umgebungstemperatur ab sondern von der temperatur bei der geladen wurde. es empfielt sich also wenn man die zeit oder die warme garage hat den akku bei 20°C zu laden. egal ob die karre danach über nacht draussen schläft.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
        ne, liegt nicht daran.
        das elektrolyt leitet schlecht wenn es kalt ist, also sprich der Innenwiderstand steigt( bis unendlich, dann ist meist schluss ;) )


        also zweite kleine batterie in die hosentasche, im parc ferme anschliessen und den großen akku wärmen, das wäre meine variante wenn es denn nicht ohne kickstarter oder andere batterietyp geht.

        wenn es nicht um die startprozedur bei klassischen rennen geht ist es ja eh nicht so wild, da kann man ja auch ein bisschen orgeln.

        auch interessant, die gespeicherte leistung in der lipo hängt nicht von der umgebungstemperatur ab sondern von der temperatur bei der geladen wurde. es empfielt sich also wenn man die zeit oder die warme garage hat den akku bei 20°C zu laden. egal ob die karre danach über nacht draussen schläft.
        ja dazu kommt dann aber noch der Spannungsfall und die Verbratene Energie in den meist zu dünnen Kabeln für die Leistung, dadurch kommt am Starter dann noch weniger an.
        Wieviel es ausmacht kann ich aber so aus dem Stehgreif nicht sagen, aber vielleicht kommt ja dadurch das Fehlende Volt mehr an :kratz:


        sonst bleiben wohl tatsächlich nur die Tipps die oben stehen.

        Kommentar


        • #19
          Danke für die vielen Ideeen. Ich werde mal einiges davon umsetzten......
          Ich gehe jetzt mal davon aus es es rein an der Batterie liegt weil es ja nur morgens nach nächtlicher kalter Standzeit ist. Wenn sie ja einmal gelaufen ist springt sie ja einwandfrei an.
          Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

          Kommentar


          • #20
            Kauf dir wenn es die wieder im super Markt gibt so elektrische ski heiz Socken. Batterie rein packen und morgens im Park gerne anschalten. Würde ich Mal ausprobieren. Kosten nur paar euro

            Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

            Kommentar


            • #21
              Wie wäre den sowas ?

              CARCHET® 12V Motorrad Heizgriffe Griffheizung Pad Pads Lenker 45-65? 3 Stufen Warm Bequem
              Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B00PZQOI8Y/..._l5qbCbW928JWP

              Kommentar


              • #22
                .....die frage ist..warum haben einige mopets keine und andere probleme?

                Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #23
                  Die Frage wäre - warum haben die neuen KTM EXC 4T eigentlich keinen Kickstarter mehr ?

                  Kommentar


                  • #24
                    Weil es billiger ist und weniger wiegt.

                    Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von fwgdocs Beitrag anzeigen
                      Die Frage wäre - warum haben die neuen KTM EXC 4T eigentlich keinen Kickstarter mehr ?
                      Diesen Weg haben andere ja auch schon eingeschlagen. Sherco und BETA z.B.
                      Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                      Kommentar


                      • #26
                        Meine 300er Betas mi Li springen auch bei minus 10 Grad beim ersten Knopfdruck an. Sofern man den Benzinhahn frühzeitig aufmacht.:grjub:
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von engl Beitrag anzeigen
                          Meine 300er Betas mi Li springen auch bei minus 10 Grad beim ersten Knopfdruck an. Sofern man den Benzinhahn frühzeitig aufmacht.:grjub:
                          Und den Auspuffstopfen entfernt. :))

                          Meine springt auch bei allen Temperaturen an.
                          Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X