Wer hat das nötige Kleingeld... fürs Enduro Clubgelände...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Leider liegt das etwas abseits, sonst wäre ich dabei!
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
      Mit dem großen Unterschied das ich verlässliche und genaue Zahlen habe.
      Durch Erfassung seit 10Jahren, bei dem Betrieb eines Geländes........
      Und wie Vectra schon sagte, ist das äußerst wohlwollend gerechnet und kann durchaus auch mal bei nur 12.000,-€ liegen.

      Von unterwegs....
      Das überrascht mich sehr.
      Wenn ich also mal mit einem Mädel alleine sein will, besuche ich das Gelände, welches du erfasst hast. :-/
      Vielleicht wäre es dann sinnvoller auch eine MX-Strecke dabei zu haben? Okay, die braucht, je nach Bodenbeschaffenheit, mehr Zuwendung die auch wieder kostet.
      Trotz allem bin ich von deinen Zahlen sehr überrascht.
      Gruß
      Erik :taste1:

      Kommentar


      • #18
        Alleine die Mitarbeit in einem Vereinsvorstand gibt einem da schon tiefe Einblicke.
        Und da wird zu fast 100% alles im Ehrenamt erledigt.
        Jetzt willst du damit auch noch deinen Unterhalt verdienen.

        Glaube mir, das sind alles Luftschlösser die man sich damit baut.
        Die laufenden Kosten wurden ja noch gar nicht berücksichtigt.
        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

        Kommentar


        • #19
          Es sollte sich nur selbst tragen, und wir sollten eine Spielplatz haben auf dem man sich frei bewegen kann. Das man damit kein Geld verdienen kann ist fast klar...
          If you are in doubt, flat out!

          Kommentar


          • #20
            Also ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass man ein gutes Gelände ökonomisch nachhaltig betreiben könnte. Rechne mal hoch, was Bilstain im Jahr etwa einspielt...

            Leider fehlt es an passendem Gelände und den unterschiedlich 'Darfscheinen'.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #21
              Aber Bilstain hat eine "Top" Lage dagegen!!! Nichts desto trotz fänd ich es ein super Forumsgelände...
              If you are in doubt, flat out!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Also ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass man ein gutes Gelände ökonomisch nachhaltig betreiben könnte. Rechne mal hoch, was Bilstain im Jahr etwa einspielt...

                Leider fehlt es an passendem Gelände und den unterschiedlich 'Darfscheinen'.
                Ja, rechne mal hoch. Bin gespannt auf das Ergebnis [emoji6]

                Und wie oft warst du dies Jahr in Bilstein. ?

                Von unterwegs....
                Zuletzt geändert von Rebel; 24.10.2018, 17:33.
                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                Kommentar


                • #23
                  Als ich das Konzept vor Jahren geschrieben habe, hatte ich mir mal Zahlen von Dauergästen geben lassen. Ich meine, das waren Mo-Do zwischen 10-30 Fahrer pro Tag und Fr-So 80-120; jeweils pro Tag.

                  Sichtlich nicht jeden Tag... aber damit lässt sich schon arbeiten...
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    Spannend, da waren aber die Jahreskarten Inhaber mit dabei vermute ich.

                    Es gibt ja genug Kollegen die oft vor Ort sind. Können ihr das mit den 80-120 täglich am Wochenende bestätigen ?
                    Und an wie viel Wochenenden ist das so voll ?
                    Ich würde es toll finden, wenn es ein weiteres Gelände geben würde, das gut Besucht ist und sich trägt.
                    Und lasse mich da gerne überraschen .

                    Aber wie gesagt, ich verlasse mich mal auf die tatsächlich erfassten Zahlen die ich habe.


                    Von unterwegs....
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • #25
                      Ein Gelände wie Bilstain zentral in Deutschland wäre in meinen Augen gewinnbringend zu betreiben. Da kann man auch das Besucheraufkommen auf einem Gelände mit Enduro-Runde nicht mit vergleichen.
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                        Ein Gelände wie Bilstain zentral in Deutschland wäre in meinen Augen gewinnbringend zu betreiben. Da kann man auch das Besucheraufkommen auf einem Gelände mit Enduro-Runde nicht mit vergleichen.
                        Das wär ja nicht der erste Businessplan der sich nicht ausgeht. Hatte ich leider auch schon.

                        du täuscht dich da, bei deiner Vermutung es bezieht sich nur auf ein Gelände mit Endurorunde......
                        Ich bin hier gut vernetzt mit den Streckenbetreibern in Nordbayern, und da sind gute Endurogelände dabei.

                        Aber das führt ja zu nichts wenn wir uns hier versuchen zu überzeugen oder recht haben wollen
                        Natürlich würde ich jeden Versuch unterstützen durch Besuche, Arbeitseinsätze und Mithilfe.
                        Wir brauchen Gelände zum legalen fahren und trainieren.
                        Denke in Vereinsform e.V. im ADAC ist dann zumindest die Möglichkeit der Sportförderung und Sportstättenförderung gegeben.

                        also auf, sofort Gelände kaufen Enduroforum.eu. e.V. :))
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich hab das Forum noch net abbezahlt...
                          Da lasse ich anderen gerne mal den Vortritt!
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #28
                            Das Gelände "erwirtschaftet" momentan Mieteinnahmen von 13000,- im Jahr. Würde sich also nach knapp 20 Jahren bezahlt machen...:craz:
                            Bin fast da...

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von HamburgerJung Beitrag anzeigen
                              Das Gelände "erwirtschaftet" momentan Mieteinnahmen von 13000,- im Jahr. Würde sich also nach knapp 20 Jahren bezahlt machen...:craz:
                              Den Wert des Grundstück s hast du aber dann immer noch. Der wird wohl mehr!
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar


                              • #30
                                Wenn sich das in 20 Jahren selbst bezahlt hat ist es doch super. Wobei das ganze realistisch halt wirklch nur mit einem Verein im hintergrund funktionirt und somit etliches an arbeit ohne bezahlung. Gibt es denn keinen Verein dort der das ganze betreibt. Die sollen sehen das sie das kaufen, sonst ist das ganze schnell mal Geschichte.
                                Gäbe es so ein Gelände rund um Hannover würde die MSG sogar noch dem Tipp Geber Geld zahlen. Hier ist das Problem nämlich wie so oft das finden einer geeigneten Fläche auf der man das ganze genehmigt bekommt. Etwas Geld wäre sogar in der Kasse und bei über 200 Mitgliedern kann man schon nur mit den Beiträgen etwas finanzieren, dann noch Streckenbeitrag für die die Fahren wollen und dann wenn es die Genehmigung zulässt noch Gäste.
                                Aber wie gesagt, zum Wirklich Geld verdienen wird das verdammt schwer. Aber als Verein mit Mitgliedern die das ganze mit ihrer Arbeit am laufen halten kann man das zumindest finanzieren und hat so ein Gelände mit Genehmigung was einem auch noch gehört. Denn die beste Genehmigung ist nichts wert wenn der Besitzer das Gelände nicht mehr verpachten möchte.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X