Tassinari VFoce 4 EXC 300 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tassinari VFoce 4 EXC 300 2016

    Guten Morgen zusammen,

    da ich immer noch mit der Abstimmung meines Standgas verzweifel, nahm ich mir den Membranblock meiner EXC 300 Sixdays MY2016 genauer unter die Lupe.
    Naja was soll ich sagen? Die Membranen sehen super aus! Allerdings ist die Abdichtung der Plättchen nicht gerade perfekt. Der "Wassertest" zeigte auch das eine Membran fast gar nicht abdichtet.

    Die überlegung ist nun auf den VForce4 Membranblock umzurüsten.
    Gefunden habe ich ihn in mehrerer Shops für ~159€ und das wäre es mir auch Wert.
    Allerdings steht in einigen Artikelbeschreibungen der zusatz: "Bei einigen Modellen muss der Ansaugstutzen angepasst-bzw. getauscht werden.Ein Ansaugstutzen wird nicht mitgeliefert!"

    Kann mir jemand sagen, was genau es damit auf sich hat:kratz:


    Vielen Dank

  • #2
    Der vforce wird halt andere maße haben deshalb passt der originale ansaugstutzen nicht mehr[emoji2369]

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3


      Die Anschläge für die Membranen ist der Unterschied.
      Zuletzt geändert von Uwe2; 25.10.2018, 13:56.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Benni89 Beitrag anzeigen
        Guten Morgen zusammen,

        da ich immer noch mit der Abstimmung meines Standgas verzweifel, nahm ich mir den Membranblock meiner EXC 300 Sixdays MY2016 genauer unter die Lupe.
        Die Membranen sehen super aus! Allerdings ist die Abdichtung der Plättchen nicht gerade perfekt. Der "Wassertest" zeigte auch das eine Membran fast gar nicht abdichtet.

        Vielen Dank
        Wie geht der Wassertest, den kenn ich noch nicht.
        Bei mir ist immer ein Lichtspalt zwischen Membrane und Gehäuse und ich hab die 4er V Force drin, Moped läuft super.

        Kommentar


        • #5
          Achso noch was, sind die aktuellen Blättchen richtig rum montiert?
          Die kann man nämlich auch falsch montieren und dann ist der Spalt recht groß zwischen Blättchen und Gehäuse.

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Antworten.

            Ja die Membran sind richtig rum eingelegt, hatte es extra nochmal geprüft.
            Der "Wassertest" war ein Versuch von mir. Membranblock mit Wasser füllen und schauen ob an jedem Block (4Stück beim originalen) das Wasser in gleicher geschwindigkeit verdängt wird und wie lange das ganze in etwa dauert.
            Dabei fiel auf, dass 3/4 nur langsam den Wasserstand verlor und bei einem halben füllstand gehalten wurde.
            Der 1/4 war innerhalb von 4. Sek komplett leer. Ob dieser "Test" repräsentativ ist bleibt fraglich, aber er zeigt zumindest eine starke differenz von einer Abdichtung.

            Kommentar


            • #7
              Der Alte Motor hatte doch in einigen Bj die
              V Force Original drin, also sollte das doch alles Passen, der Zylinder hat sich ja nicht geändert und der Vergaser auch nicht. Also was soll am Ansaugstutzen anders sein. Im Zweifel die Teilenummer der einenden BJ vergleichen.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Kurze Rückmeldung. Die V Force passt einwandfrei und es sind keine modifikationen nötig gewesen.

                Kommentar

                Lädt...
                X