Erzbergrodeo 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
    Kein Ding. War nicht böse gemeint.
    Hatte ich auch nicht so aufgefasst. Ich wollte nur nicht absichtlich irgendeinen "Müll" hier verbreiten...

    Kommentar


    • #77
      Zum Thema Jarvis,
      Hab dieses Jahr direkt in der Maschine gestanden zum zugucken, also wirklich nur 5 Meter von den top Jungs entfernt. Die sind da alle mehr oder weniger echt sauber hoch, keine Frage.... aber dann kam Jarvis.
      Der ist das erste Stück bis an die 2 Serpentinen, die jeder fahren musste, Vollgas hoch gefahren wo die anderen sich alle mehr angestrengt haben und ihre Karren mit Beinunterstützung hochgedrückt haben.
      Auch in den 2 Serpentinen kam er am elegantesten und am schnellsten durch.
      Hab es jetzt nicht gestoppt aber allein da hat er gefühlt eine Minute gut gemacht.

      Kommentar


      • #78
        Hi Peter,
        schade das Du knapp vorbeirutscht bist- hab mal nachgeschaut -waren ja nicht viele Sekunden bis zum 500 ten Startplatz.
        Gruss Stephan
        endlich bedingungsloses Grundeinkommen
        www.kaputnik.de

        Kommentar


        • #79
          auch zum thema Jarvis:

          bild ich mir das ein oder hört sich der Motor vom Jarvis tatsächlich anders abgestimmt an als bei den meisten anderen? Insbesondere wenn man berücksichtigt dass bestimmt 80% der Fahrer den gleichen Motor drin haben (KTM/Husky). Gut, ich war nicht vor Ort und die Tonqualität bei den Videos trügt u.U. Zusätzlich spielt natürlich die Fahrweise und das Können auch eine Rolle - aber irgendwie fand ich das trotzdem auffällig. Vielleicht hat da jemand mehr Hintergrundwissen.

          Kommentar


          • #80
            ... klar, die Auspuffanlage spielt auch eine Rolle - falls die alle unterschiedliche fahren sollten

            Kommentar


            • #81
              Prolog Platz 400 bis 600 nur 21 Sekunden, das ist eng

              Kommentar


              • #82
                Jarvis fährt, wo's nicht nötig ist, mit sehr wenig Gas.
                Ob da noch was mehr Schwunmasse im Spiel ist oder über's Mapping was gemacht wurde. Wer weiß.
                Hat auf jeden Fall auch mit Gefühl für Gas, Kupplung und Schlupf zu tun.

                Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • #83
                  es gab da mal eine Test wo sie alle Rockstar Huskys getestet habe....der Tester meinte das der Jarvis sein Moped weniger Leistung haette,als eine vom Band :who:
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #84
                    der kommt in dem hohen Alter mit der vielen Leistung nicht mehr klar:frech:

                    ist ja bei uns Amateuren genau so, nur die jungen Wilden fragen nach der ganz offenen Leistung. Ü40 oder gar Ü50 fährt der gerne etwas ruhiger

                    Kommentar


                    • #85
                      hier(er ist mein Nachbar)ist er mit einer 250 4t unterwegs
                      www.endurofun.eu
                      acta non verba

                      Kommentar


                      • #86
                        Also Jarvis Moped war schon zu Vergaserzeiten immer sehr fett abgestimmt und auch von der ALS her so abgestimmt das der Motor nicht hochdreht.
                        Ne Zeitlang ist er auch höhere Verdichtung und größere Schwungmassse gefahren für noch mehr Drehmoment in der 300er.
                        Manchmal war das Teil so fett das man auf Bildern ne dicke Rotznase am Auspuff sehen konnte.
                        Hört man halt auch am Motorgeräusch das die fett läuft, klingt eben dumpfer und brabbelt etwas mehr.
                        Ebenso fährt Jarvis sein Fahrwerk mit sehr weicher Druckstufenabstimmung und wenig Zugdämfpung ähnlich wie beim Trial.
                        Sieht man auch sehr schön wenn man das mal auf Hindernissen vergleicht wie viel Federweg bei Jarvis genutzt wird und wie ruhig das Moped über die Hindernisse rollt und wie viel härter das Fw bei anderen Fahrern arbeitet.
                        Dafür ist er halt im schnelleren etwas im Nachteil und man sieht sein Fw auch sehr oft komplett eingefedert.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #87
                          Nein, beim Vergaser war es relativ mager. 2017 (?) hat der Mechaniker von Jarvis auch mal das Setup genannt. Hat man auch gehört ;)
                          #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                          Teuber-Motorsport.de

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigen
                            Nein, beim Vergaser war es relativ mager. 2017 (?) hat der Mechaniker von Jarvis auch mal das Setup genannt. Hat man auch gehört ;)
                            Frag mal den Marko Barthel der ist ich glaub es war die 17er mit Mikuni original von Jarvis und ich glaub es war da noch der Mario Roman im Team gefahren. Die waren so grotten Fett wie sonst was. Komplett auf Drehmoment abgestimmt. Der Teammanager hat damels mal in einem Interview Beyüsungstipps rausgehauen weil viele Leute mit der Werksbedüsung nicht klar kamen. Ich vermute aber auch das die das je nach Veranstaltung anpassen die wären ja blöd es nicht zu tun.

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigen
                              Nein, beim Vergaser war es relativ mager. 2017 (?) hat der Mechaniker von Jarvis auch mal das Setup genannt. Hat man auch gehört ;)
                              Ich denke du irrst dich.
                              Ich habe zwei längere Test/ Fahrberichte über Jarvis Moped aus verschiedenen Jahren gelesen, kann mich nicht erinnern ob da eine genaue Bedüsung angegeben war aber es war immer die Rede von sehr fetter und viertaktender Abstimmung.
                              Habe auch echt etliche Videos gesehen wo man deutlich hören konnte das der Motor fett lief, halt wie ein Trialmoped und es war auch öfter gut die dicke Rotznase am Auspuff zu sehen, da Jarvis auch eher untertourig fährt, ,man sieht/ hört auch oft wie er den Motor vor Stücken/ Situationen wo er wirklich Leistung und Drehzahl braucht den Motor frei dreht.
                              Auch andere Quellen berichten über wahnsinnig fette Abstimmungen und einen extrem träge und verzögert reagierenden Motor mit unglaublich viel Drehmoment.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • #90
                                ich schätz mal der ist mit maximal 35 PS unterwegs und das Ding ist megafett abgestimmt -was ja auch absolut ausreichend und nachvollziehbar ist-
                                es geht um Kontrolle und Drehmoment auf den Punkt-wahrscheinlich fährt der auch ohne Auslasssteuerung oder zumindest macht die erst ganz spät auf
                                endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                                www.kaputnik.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X