Erzbergrodeo 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Ein beschissen abgestimmter Motor soll mehr Leistung haben als ein vernünftig laufender? Meine Gasgas lief zum Anfang grausig und soff wie ein Loch. Mit dem bekanntlich mageren JD Kit war sie dann wirklich erst zu gebrauchen. Ich versteh es gerade nicht.
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #92
      Denk mal anders rum. Wer braucht die scheiß Leistung im technischen Geläuf?
      Marko schätzte die Leistung damals auf etwa 25 PS das ist wenn man das Moped so beherrscht wie ein Jarvis ausreichend. Was nutzen dir 50 PS in Carls Diner?
      Weswegen tun sich die ganzen Extremfahrer so schwer bei klassischen Enduros ganz vorne mitzumischen. Der eine kann halt besser trialen der andere besser schnell fahren. Durch die WESS üben immer mehr Fahrer das jeweils andere Metier.
      Mit 25 PS kann man auch 120km/h fahren dauert nur etwas länger bis man den hin kommt.

      Kommentar


      • #93

        Kommentar


        • #94
          Toll, wie sich auch so ein Ausnahmefahrer am End' noch freuen kann!
          Bin fast da...

          Kommentar


          • #95
            Sehr geil das Video

            Je extremer, desto Jarvis...[emoji16]


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #96
              Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
              Denk mal anders rum. Wer braucht die scheiß Leistung im technischen Geläuf?
              Marko schätzte die Leistung damals auf etwa 25 PS das ist wenn man das Moped so beherrscht wie ein Jarvis ausreichend. Was nutzen dir 50 PS in Carls Diner?
              Weswegen tun sich die ganzen Extremfahrer so schwer bei klassischen Enduros ganz vorne mitzumischen. Der eine kann halt besser trialen der andere besser schnell fahren. Durch die WESS üben immer mehr Fahrer das jeweils andere Metier.
              Mit 25 PS kann man auch 120km/h fahren dauert nur etwas länger bis man den hin kommt.
              Ich steck da ja nicht drin. Hier im Norden gibt's solche Sachen nicht. Wie dem auch sei. Mich würde so eine sprotzende zweitakter wahnsinnig machen. Dann muss ja seine TPI quasi ein Jarvis Mapping haben. :kratz:

              Wie weit sind eigentlich dieses Jahr die besten Viertakter gekommen?
              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

              Kommentar


              • #97
                Phillip Scholz auf der KTM 350 ist nach schlechtem Start und Sturz aus der ersten Reihe nach hinten gerutscht und dann in die Staus gekommen und bei dynamite war dann die Zeit aus, normal finished er dieses Jahr Platz 23 starke Leistung!
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                  Ich steck da ja nicht drin. Hier im Norden gibt's solche Sachen nicht. Wie dem auch sei. Mich würde so eine sprotzende zweitakter wahnsinnig machen. Dann muss ja seine TPI quasi ein Jarvis Mapping haben. :kratz:
                  Es gibt ja noch viel mehr Möglichkeiten einen 2 Takter abzustimmen wie ALS oder die Resonanzen einer Auspuffbirne, es muss nicht immer das Mapping seinsiehe FMF Gnarly oder Fatty In Dahlen konnte man das schön sehen, da standen 3 relativ identische Mopeds vom Steve Holcombe, mir fiel aber auf das jedes Moped einen anderen Durchmesser und andere Längen vom Auspuffstutzen am Zylinder und im weiteren Verlauf der Birne hatte. Dort kann man das Drehmoment auch gut beeinflussen. Von daher kann dann auch der Klang kommen der einem direkt auffällt. Eine TM hört man auch meistens raus.
                  Zuletzt geändert von Uwe2; 11.06.2019, 09:20.

                  Kommentar


                  • #99
                    ist zwar das 2018er Modell, aber hier ist ein bisschen beschrieben was er fährt...

                    Enduro21 is the home of motorcycle enduro news, results, videos, advice and how-to information. We cover everything to do with off-road riding including Extreme Enduro, EnduroGP, WESS, ISDE as well as Rally & Dakar and much more.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • Mich würde viel mehr interessieren wie die das mit der Kühlung getrickst haben. Man hört nicht einmal den Lüfter laufen im Video, der Gallas ist kochend ausgefallen weil der Lüfter nicht lief.
                      Ich kann mir nicht vorstellen das es nur die Silikonschläuche sind.

                      Kommentar


                      • Mager eingestellt kocht schneller.
                        Fetter hat's unten mehr und es kann mit weniger Gas, also auch weniger Kupplungshitze, gefahren werden.

                        Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • Bei Kevin Gallas muss es ja aber noch was anderes gewesen sein, ich weiss nicht was für Kühler er fährt...


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
                            Bei Kevin Gallas muss es ja aber noch was anderes gewesen sein, ich weiss nicht was für Kühler er fährt...


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Ja die Einstellung zum Rennen. Wenn man seine Kommentare während der Fahrt so hört war alles negativ da war kein Biss daginter. Hätte besser den Klimbim drumherum mal gelassen und sich aufs Rennen konzentriert und vorbereitet sagt er ja selber.

                            Kommentar


                            • Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                              Ist schon jemand aufgefallen, das GJ rechts und links am Lenker jeweils so nen "Müsliriegel" befestigt hat? Oder ist das so "Astronautennahrung" die man aus der Tüte lutscht?

                              Kommentar


                              • das sind kleine Gravitationsbeutelchen die er per Thelepathie steuert und die Ihm an den supersteilen Stellen das Vorderrad nach unten drücken:))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X