Reifenempfehlung (trockenes Gelände)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifenempfehlung (trockenes Gelände)

    Wie lauten denn die Reifenempfehlungen im Falle von trockenem Boden?

    PS: Es geht hier um eine Reifenempfehlung für enduroPANORAMA.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    siehe andere fred

    Kommentar


    • #3
      Ef07 Doppelgrün
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #4
        Mitas EF 07 single Green
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von baer Beitrag anzeigen
          Mitas EF 07 single Green
          in Kombi mit Extreme Mousse TOP !

          Von unterwegs....
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #6
            Enduro Panorama und trocken,
            finde den Fehler [emoji23]
            Ich würde den SD in Soft oder sogar Super Soft mit Tubliss fahren.

            Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              wenn es trocken war und steinig haben wir den Pirelli MT18HD gefahren. Durchschlagssicher und auch auf losen (trockenen) Boden guter Vortrieb.
              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

              Kommentar


              • #8
                Interessant das doch einige Tubeliss empfehlen.
                Gerade bei der weiten Anreise möchte man doch jegliche Fehlerquelle ausschließen.
                Ich hätte jetzt weichgefahrenes Mousse oder gar Extrem Mousse als Standard vorausgesetzt.
                Bei Tubeliss besteht ja doch die Gefahr eines Reifendurchstichs der dann geflickt werden muss.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #9
                  Was mich auch wundert: die häufigsten Empfehlungen sind FIM Reifen.
                  Muss man dort FIM fahren? Ich dachte nein...
                  Die paar mm mehr an Stollenhöhe eines 'nicht-FIM Reifens' fand ich bislang immer sehr hilfreich im Wald!
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein, brauchst keinen fim reifen. Einige der genannten sind keine fim.

                    Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                      Interessant das doch einige Tubeliss empfehlen.
                      Gerade bei der weiten Anreise möchte man doch jegliche Fehlerquelle ausschließen.
                      Ich hätte jetzt weichgefahrenes Mousse oder gar Extrem Mousse als Standard vorausgesetzt.
                      Bei Tubeliss besteht ja doch die Gefahr eines Reifendurchstichs der dann geflickt werden muss.
                      Bei einem Rennen bei dem man bis zu 8 Stunden am Tag GRIP sucht, ist es sehr hilfreich wenn man den Reifendruck den Bedingungen anpassen kann. Was nützt es mir wenn man irgendwo kein GRIP mehr findet und sich beim Mousse verwachst habe...beim tubliss kann ich immer noch Druck korrigieren, in beide Richtungen. Im Fall eines durchstiches ist das in weniger als fünf Minuten repariert. Mit dem richtigen Reifen kommt das sehr selten vor. Klar, bei einem supersoft reifen kann man das vergessen...aber es gibt einige reifen die ich immer mit tubliss fahre. Und ich hatte in Rumänien noch keinen Totalausfall wegen Plattfuss.

                      Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        FIM Reifen gehen halt überall einigermaßen gut und sind eigentlich optimal für den Einsatz beim Enduro.
                        MX Reifen sind schon deutlich spezieller auf einen Einsatzberteich abgestimmt und decken den weiten Anforderungsbereich von Wald und Wiese oft schlechter ab und die Nachteile überwiegen eigentlich dne Vorteilen.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                          Bei einem Rennen bei dem man bis zu 8 Stunden M Tag GRIP sucht, ist es sehr hilfreich wenn man den Reifendruck den Bedingungen Klassen kann. Was nützt es mir wenn irgendwo kein GRIP mehr finde und mich beim Mousse verwachst habe...beim tubliss kann ich immer noch Druck korrigieren, in beide Richtungen. Im Fall eines durchstiches ist das in weniger als fünf Minuten repariert. Mit dem richtigen Reifen kommt das sehr selten vor. Klar, bei einem supersoft reifen kann man das vergessen...aber es gibt einige reifen die ich immer mit tubliss fahre. Und ich hatte in Rumänien noch keinen Totalausfall wegen Plattfuss.

                          Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk
                          Ist natürlich ein Argument, scheint aber auch ein wenig Geschmacks oder Glaubensfrage zu sein.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Tubliss plus nem halben alten Mousse gibt die möglichkeit zum Anpassen und relative Pannensicherheit.
                            Verträgt sich dann auch mit unterschiedlichen Reifen

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich verstehe nicht warum sich hier leute gedanken machen um einen Plattfuss. Also, ich fahre seit Jahren Tubeliss und selbst wenn es den Reifen mal zerrissen hat / oder ein Loch hatte, kann man doch noch ohne Probleme weiterfahren und hat immer Grip. Ob platt oder nicht. Platt hat der Reifen richtig grip. Natürlich sollte man aufpassen dass der Reifen ein wenig Grundstabilität hat also härter ist wie zb ein Mitas C12. Der EF07 ist in meinen Augen zu weich für nen Platfuss beim Tubeliss. Meine Empfehlung ist Tubeliss mit dem C12 wenn nass und steinig den Ice Soft. Dann kann kaum was passieren. Bin den C12 sogar schon bis zu 10 Stunden platt gefahren. Grip immer da.

                              LG Baker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X