KTM exc 525 läuft nach dem Ventile einstellen schlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM exc 525 läuft nach dem Ventile einstellen schlecht

    Tag zusammen


    Habe vor kurzem an meiner exc 525 zum erste mal die Ventile eingestellt. Schraube im Schwungrad war drin also definitiv am oberen Totpunkt. Hab dann alles zusammen gebaut und sprang dann auch an aber nicht ganz so schnell wie sonst. Aus dem Kopf hat sie aber ziemlich laut getickert(hab gelesen dass sei normal weil sich die Ventile erst wieder einlaufen müssen). Bei der Probefahrt ist mir der Motor nach 1 bis 2 km beim Kupplung ziehen einfach ausgegangen. Nach 5 min kicken hab ich aufgegeben und hab Nachhause geschoben. Dort hab ich nochmal probiert ob sie anspringt was dann auch so war. Der Motor ist in der Zeit wieder abgekühlt. Bei gas geben im Stand hat sie sich aber sehr komisch angehört also direkt wieder ausgemacht. Hab die Ventildeckel runter gemacht und Ventielspiel geprüft und es hat gepasst auch sonst nichts auffälliges gesehen. Weiß jetzt nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.


  • #2
    Äh, 4T. Einstellen der Ventiele auf OT im Verdichtungstackt.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #3
      Ich vermute das Du nicht korrekt eingestellt hast

      Lautes tickern ist nicht normal

      Kommentar


      • #4
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          Ich habe immer pro Seite im entlasteten Zustand eingestellt ohne die Kurbelwellenfixierschraube zu nutzen, geht schneller und hat immer zuverlässig funktioniert, man sollte aber schon ein Auge dafür haben

          Kommentar


          • #6
            Ventile werden immer im 100% entlasteten Zustand eingestellt


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Ist zumindest sehr ratsam:))

              Kommentar


              • #8
                Irgendwas im Ventilkopf vergessen ?
                100tl mit 10tl verwechselt beim ausmessen? ist meist in 100tl angegeben , und muss saugend passen
                Sind die Köpfe der Einstellschrauben noch in Ordnung (verformt,pitting) ?
                Sind die Ventilköpfe noch in Ordnung (Verformt, pitting) ?

                Fragen , über Fragen. Und ich denke mal das sich da eher nix einläuft, wenn da alles in Ordnung ist. Das einzige was da passiert, ist der Längenausgleich durch Wärme der Ventile

                Wenn du unsicher bist, auf jedenfall die KBW einmal von Hand durchdrehen, ob da nicht irgendwo was anschlägt. Alles andere gibt kladdermatsch im Kopf
                It`s awesome, my Te 510 sounds. Like an angry Wasp, in a tin Can

                Kommentar


                • #9
                  Wie du die Symptome beschreibst klingt das nach zu wenig Spiel, bei warmem Ventil/ Motor schließt das Ventil nicht mehr richtig und der Motor geht aus oder läuft bescheiden.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X