Infrarotheizung für die Garage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    deckenstrahler haben die beim kunden in einer der hallen, etwas grösser und gasbefeuert.
    im strahlbereich gehste kaputt und drei meter daneben frierste dir den arsch ab. ganz toll da im winter zu arbeiten.

    selber hab ich 7KW aussenwandgas bei ca 36m² und nen deckenventilator der mir die luft umwälst ohne zu stören. wesenlich angenehmer als der ganze strahler/brenner krempel den ich vorher hatte.:schwärm:

    Kommentar


    • #17
      alternativ , Pellet Ofen . Sackware oben rein und fertig . 220 V brauchste fürs Gebläse , Abgasrohr aus der Decke (Brandschutz beachten ! ) evt Gebläse für Warmluft Verteilung über den Ofen damit du weiter hinten noch Wärme hast . Den Ofen kannste über Zeitschaltuhr und Thermostat steuern , geht auch über Handy. Wers brauch
      alles wird gut

      Kommentar


      • #18
        @b-joe
        Ja die gasdinger finde ich auch nicht so geil, die Elektrodinger machen es echt besser.

        @lennox
        Pellet oder Holz finde ich auch sehr geil, aber preislich doch eine "etwas" andere Nummer - leider.
        Dazu kommen ggf noch Nachbarn die einem an die Karre pinkeln wollen oder man muss halt alle Vorschriften einhalten.

        Am einfachsten und günstigsten ist da die Nummer vom Sietsch (wenn Drehstrom vorhanden)
        Am angenehmsten finde ich die Infrarotheizung (am besten dunkelstrahler) oder Pellet/Kamin

        Kommentar


        • #19
          Klar Strom keine Wartung kein Schorni kein Kamin ..aber doch bisl teurer im Verbrauch , must halt entscheiden wieviel nutzen da ist .
          alles wird gut

          Kommentar


          • #20
            und vorallem gucken ob es überhaupt möglich ist einen Kamin einzubauen.
            Sprich Abstände usw müssen ja auch eingehalten werden

            Sonst hätte ich glaube ich auch eher auf Holz gesetzt

            Kommentar


            • #21
              nen schornstein brauste bei gasaussenwand auch nicht. da hängt nur ne kleine gitterkiste aussen an der wand.
              holzofen hätt ich zuerst lieber gehabt, aber ich hätte nen ellenlangen schorni bauen müssen, holz machen, asche entsorgen...
              der schorni-feger hat mich dann auf gas gebracht, sauber, simpel, springt auf knopfdruck an und ist günstiger als strom.

              Kommentar


              • #22
                jap, bei Eigentum sind die Dinger geil, da lohnt sich das irgendwann auch.

                Wobei die Anschaffung je nach benötigter Leistung auch ordentlich Kohle kostet.
                Je nach Nutzung kann man da verdammt lange mit Strom heizen.

                Kommentar


                • #23
                  Was Heizen mit Gas angeht: Das bringt Feuchtigkeit in die Bude (sofern man die Abgase nicht z.B. per Schornstein abführt).

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                    Was Heizen mit Gas angeht: Das bringt Feuchtigkeit in die Bude (sofern man die Abgase nicht z.B. per Schornstein abführt).
                    jap sogar ziemlich viel, allerdings das von b-joe angesprochene Außenwandgerät hat dieses Problem nicht

                    Kommentar


                    • #25
                      Jo das ging jetzt eher in die Richtung "na dann stell' ich halt so nen Gasstrahler auf!"

                      Zum Thema: Hier in Schweden sind Luft-Luft Wärmepumpen weit verbreitet, unser Häusschen hat auch eine. Die will ich demnächst aber mal erneuern und überlege, die alte an die Garage zu hängen. Die Dinger sind sehr effizient; um die Garage im Winter frostfrei oder auf 10° zu halten, sicher eine Überlegung wert (falls man günstig an eine ran kommt).
                      Zuletzt geändert von TheBlackOne; 09.11.2018, 11:18.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von visual Beitrag anzeigen
                        Wobei die Anschaffung je nach benötigter Leistung auch ordentlich Kohle kostet.
                        ja, neu sind die nicht billig. zumal an den kisten nicht viel dran ist.
                        wenn man nicht gerade jetzt kauft wo viele was zum heizen suchen kann man gute günstige gebraucht geräte erhaschen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X