2017 300 exc e starter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2017 300 exc e starter

    Hallo zusammen, habe nun eine 17er 300 exc. Bin heute den dritten Tag damit gefahren und zack reagiert der e starter nicht mehr. Zudem geht am Tacho das Zeichen für kaum Sprit (kleine gelbe zapfsäule) an. Tank ist jedoch drei Viertel voll und e startet funktionierte bisher tadellos.
    Sicherung scheint in Ordnung zu sein....
    Wenn Moped und Tacho aus sind und ich drücke den startet dann startet der Tacho somit hat das Ding ja auch Saft.
    Bin froh für jede Hilfe, Danke

  • #2
    Entweder ist deine Batterie so tot das der E-Starter keinen Saft hat oder es ist die Sicherung defekt oder ein Kabel/ Kontakt lose.
    Bei Unterspannung leuchtet das Tanksymbol im Tacho.
    Die Vergaser 2t haben keine Kontrolle des Tankfüllstandes.

    Was heißt denn der E-Start reagiert nicht genau?
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
      Entweder ist deine Batterie so tot das der E-Starter keinen Saft hat oder es ist die Sicherung defekt oder ein Kabel/ Kontakt lose.
      Bei Unterspannung leuchtet das Tanksymbol im Tacho.
      Die Vergaser 2t haben keine Kontrolle des Tankfüllstandes.

      Was heißt denn der E-Start reagiert nicht genau?
      gut werde ich alles schonmal Checken. Der Starter dreht nicht gibt keinen muks von sich., Strom reagiert jedoch tut sich nix

      Kommentar


      • #4
        Mal den Massepol am Rahmenheck lösen, bißchen wackeln und Starter gleichzeitig drücken. Bei manchen Modellen gibt es dort ein Masseproblem obwohl die Schraube fest ist. Passiert bei meiner TPI nach 130 Std, dann bei 175 und heute nach 210 Std.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Habe das gleiche Problem bei meiner 250er. Einfach die Kontakte an der Batterie und den Massepunkt am Rahmen säubern, hat bei mir bisher danach immer wieder funktioniert :daumen:

          Kommentar


          • #6
            So mit der bürste die Batterie sowie massekontakt gesäubert, jetzt geht's wieder. Danke !

            Kommentar


            • #7
              Jetzt noch ein bisserl Polfett auf die Kontakte, dann gammeln sie nicht gleich wieder.

              Kommentar

              Lädt...
              X