WR250 F 2018 wie weit MX tauglich...???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WR250 F 2018 wie weit MX tauglich...???

    Hallo,

    ich möchte wieder einsteigen in den Offroad-Sport und komme nach 10Jahren wieder zurück. Vormals 15 Jahre reines Cross im Hobbybereich.

    Jetzt wollt ich wieder 80% Crossstrecken fahren und 20% durchn Wald.

    Beim Cross spring ich die Tables nicht ganz und auch sonst ist ein Sprung keine Herausforderung mehr, die ich da unbedingt gehen muss. Eher der "sitzende" Fahrstil.
    Auf etwas ausgebombten Crosstrecken die Fahrspuren-/rinnen meistern und relativ spurtreu innen die Ecken erwischen wäre mein Hauptziel.

    Die Frage wäre inwieweit so ein WR-Fahrwerk, da für die MX-Piste passen würde und ob man da einen relativ guten Kompromiss hinbekäme?

  • #2
    Fahrwerk anpassen und loslegen!
    Jede Enduro kann MX und jeder Crosser kann Enduro, nur halt nicht richtig.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Jo genau so ist es...
      If you are in doubt, flat out!

      Kommentar


      • #4
        Fahrwerk anpassen nur über clicks.....oder auch ventil-setup und Federn...

        Kommentar


        • #5
          Setup und Federn


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            ..habs mir fast gedacht......sind gleich wieder ein paar Euros weg.....oder doch gleich eine reine YZF und die Waldausflüge auf der "good-old-XT 500" abreiten.

            Wenn ich nur in etwa wüßte wie "soft" die WR250F daherkommt....?

            Kann man da so einen Art Faustregelwert in Prozent "basteln"......so etwa 30% softer...??? Oder ist das alles Quatsch, da zu individuell..?

            Kommentar


            • #7
              Fahr die bude doch erst mal [emoji848]

              Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
              http://www.fortbewegungsfreunde.de

              Pavian Parade

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                Fahr die bude doch erst mal [emoji848]

                Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                Das ist doch zu einfach

                [emoji16]

                Kommentar


                • #9
                  ...die Frage ist, ob ich die WR kaufen soll oder die YZF....

                  Von daher ist mir jeder kleine Input/Anstoß willkommen....

                  Das blöde ist, daß ich bisher im Leben schon extrem viel Zweirad hinter mir hab. Da wird man dann im gesetzteren Alter etwas wählerisch, weil man weiß wo man unnötig was liegen lassen kann, wenn man die Entscheidung anders trifft.

                  Das einfach draufloshobeln und runterreiten hab ich schon durch........:))......war aber auch gut und lehrreich......

                  Kommentar


                  • #10
                    Dir wird keiner sagen können, wie sich das mit dem Fahrwerk für dich anfühlt. Da kannst du eigentlich nur ausprobieren...
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich fahre auch mit der Enduro auf der Cross-Strecke. Richtige Feder für´s (Gewicht) ggf. Ritzel / Kettenblatt und paar Klicks anpassen.
                      Nur wer arbeitet macht Fehler..

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von wrtom Beitrag anzeigen
                        ...die Frage ist, ob ich die WR kaufen soll oder die YZF....

                        Von daher ist mir jeder kleine Input/Anstoß willkommen....

                        Das blöde ist, daß ich bisher im Leben schon extrem viel Zweirad hinter mir hab. Da wird man dann im gesetzteren Alter etwas wählerisch, weil man weiß wo man unnötig was liegen lassen kann, wenn man die Entscheidung anders trifft.

                        Das einfach draufloshobeln und runterreiten hab ich schon durch........:))......war aber auch gut und lehrreich......
                        Nehm einfach die WR - das Fahrwerk ist echt gut und der Rest auch.

                        Dann gibt es 3 Möglichkeiten:

                        Du fährst, bist glücklich und lässt es zu deinem Fahrstil anpassen

                        Du schaust hier im Forum wann und wo was los ist, fährst dahin und kannst bestimmt im Vergleich das ein oder andere Moped fahren

                        Oder du knobelst weiter und fährst trotzdem nicht.


                        So'n Ding ist keine Wissenschaft.
                        kauf es,probiere es und im Zweifel Verkauf es wieder.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von visual Beitrag anzeigen
                          ...........so'n Ding ist keine Wissenschaft..
                          Jupp, da hast Du Recht........ich wollt nur das... "einfach drauf los".... etwas vermeiden...

                          Das Beste wär schon der direkte Praxistest, aber der bietet sich mit der Maschine grad nicht.

                          MX-ers hab ich schon getestet(YZF250 2018, CRF250 2018, CRF450 2017, KTM250F 2016)

                          Da hätte ich schon eine Wahl getroffen......und jepp, die fuhren sich sehr schön unterschiedlich......deswegen jetzt noch das Endurofahrwerk mit der WR250F

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von wrtom Beitrag anzeigen
                            Hallo,



                            Jetzt wollt ich wieder 80% Crossstrecken fahren und 20% durchn Wald.
                            Bei dem Fahrprofil würde ich YZ - F bevorzugen
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, wie man es mag. Die 20% im Wald würden mir mit der YZ-F keinen Spaß machen.
                              Aber die WR dagegen geht auf der Crossstrecke sehr gut.

                              Meiner Meinung nach geht die WR sogar besser zum MX als zum Enduro, aus eigener Erfahrung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X