Knieorthesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Klingt alles sehr gut! Danke Leute,mir sind diese Leatt C frame pro carbon uns Auge gestochen. Gibt's da eine Meinung dazu ?

    @gasgasjogi: wo genau warst du da ? Beim Ortopheden oder hast du einen orthema händler vor Ort?
    :gut2:

    Kommentar


    • #17
      Orthema hat ein paar Zentren wo die Termine zum anpassen machen
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • #18
        Fährt auch jemand günstige Knieschützer (unter 200 €), mit denen er zufrieden ist? Welche die nicht verrutschen oder zwicken?
        Bzw., hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
        Ich fahre seit ewigen Zeiten mit den Alpinestars Knieschoner MX Bionic. Sie scheinen für mich nicht die richtigen zu sein. Meistens verrutschen sie oder/und irgendetwas zwickt oder scheuert.
        Ich weigere mich, weil ich beim Fahren ohnehin schwitze wie ein Schwein, noch etwas darunter anzuziehen.
        Momentan habe ich die Thor Force XP ins Auge gefasst. Sie scheinen das Bein großflächig zu umschlingen, wovon ich mir verspreche, dass sie nicht so schnell verrutschen.
        Gruß
        Erik :taste1:

        Kommentar


        • #19
          Ich bin 3 - 4 mal die Leatt Dual Axis gefahren. Tragekomfort ist wirklich sehr gut.
          Das Verrutschen liegt häufig an der Stiefel/Protektoren Kombi, Zwicken und Scheuern kann man nur vermeiden, wenn du was drunterziehst (oder was vernünftiges anschaffst).
          Seitdem ich die Orthesen habe, trage ich keine Knieschützer mehr. Ich weiss zwar nicht, wie effektiv die sein können - möchte es aber auch nicht ausprobieren. Darum auch keine Knieschützer mehr.
          Die Thor bin ich früher gefahren - aber wenn du Angst vor Schweiss&Scheuern hast .... dann viel Spaß mit den Klett-Neopren-Verschlüssen.

          Wenn ich sehe, was zum Teil für Motorrad & Schnickschack & "Powerparts" ausgegeben wird, und dann für Protektion (Body, Knie, Helm) insgesamt 300 Euro oder so, muss man sich schon die Augen reiben.
          Mit Schwung geht alles!!!
          Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


          #DasAltePack

          Kommentar


          • #20
            Man sollte aber auch zwischen Knieschützern und Orthesen unterscheiden!

            Kommentar


            • #21
              Thor Force ohne was drunter kann ich für mich vergessen.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von noname Beitrag anzeigen
                Fährt auch jemand günstige Knieschützer (unter 200 €), mit denen er zufrieden ist? Welche die nicht verrutschen oder zwicken?
                Bzw., hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
                Ich fahre seit ewigen Zeiten mit den Alpinestars Knieschoner MX Bionic. Sie scheinen für mich nicht die richtigen zu sein. Meistens verrutschen sie oder/und irgendetwas zwickt oder scheuert.
                Ich weigere mich, weil ich beim Fahren ohnehin schwitze wie ein Schwein, noch etwas darunter anzuziehen.
                Momentan habe ich die Thor Force XP ins Auge gefasst. Sie scheinen das Bein großflächig zu umschlingen, wovon ich mir verspreche, dass sie nicht so schnell verrutschen.
                Die Thor Force fahre ich seit Jahren und die sitzen ohne zu rutschen, so fern man die unteren beiden Bänder über Kreuz um die Wade führt.
                Knie, Schienbein und Wade sind gut umschlossen und geschützt.
                Durch das Gelenk wird das Knie gut unterstützt und auch vor Verdrehung geschützt.
                Um den Tragekomfort zu erhöhen empfiehlt sich ein Paar halterlose drunter zu ziehen oder lange Unterhosen / Leggins.

                Richtige Orthesen stabilisieren das Knie aber noch deutlich besser.
                Zuletzt geändert von donktm; 12.03.2019, 12:21.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von gussner Beitrag anzeigen
                  Thor Force ohne was drunter kann ich für mich vergessen.
                  Und ich dachte, gerade die wären angenehm ohne etwas darunter zu tragen, da auf der Haut die großflächigen Bänder aufliegen.

                  Bei den neueren Thor Force ist es an der Wade wohl nur noch ein Band, somit nix mit über Kreuz um die Wade führen.

                  Dass man diese Knieschützer nicht mit 400 Euro teureren Orthesen vergleichen kann, sollte wohl klar sein.
                  Ich habe aber gerade nichts mehr in der Hobbykasse, hätte aber gerne etwas Angenehmeres ums Knie.
                  Gruß
                  Erik :taste1:

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich trage seit Jahren die Thor Force.
                    Geht aber auch nur mit etwas drunter. Du hast recht, die breiten Bänder sind angenehmer, als vielleicht schmalere. Aber irgendwann beginn der Klettverfluss auf der Haut zu reiben. Habe mir da mal üble Fleischwunden in der Kniekehle von geholt...
                    Seither: nur noch mit langer Hose drunter... oder etwas in der Richtung.

                    Ich kann dich aber verstehen:
                    Bei einer Testfahrt neulich hatte ich keine Knieschützer an und entsprechend auch keine lange Unterhose drunter. Ui, was war das schön frisch um die Beine! Aber Sicherheit geht da bei mir vor!
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #25
                      Also nur mal so ich trage Orthesen, weil mir mal einer die Kneischeibe rausgehauen hat und der Thor Knieschützer dabei gespalten wurde...nach einigen Wochen Genesung habe ich mich entschlossen ein paar Asterisk Cell (die roten) zu holen. Die haben einige Jahre gehalten und waren irgendwann verschlissen, die Ultracell danach waren nicht mehr ganz so toll, die Cell ließen sich besser einstellen durch die Schnürung hinten, die Cell habe ich bei einem schnellen Einschlag in Italien zerbrochen(verdammte Steine), Knie wurde zwar dick aber hatte keine Schäden genommen. Das zweite Paar Ultracell waren nach einigen Jahren wieder verschlissen und liegen noch als Reserve im Schrank, wurden aber seit dem Kauf der Ortehma nicht mehr angezogen, es liegen echt Welten dazwischen.

                      Eine der besten Entscheidungen die ich getroffen habe und wenn ich überlege was ich für Pimperparts und Fahrwerke ausgegeben habe keine wirklich grosse Investion.
                      Als Info ohne das stützen der Orthesen könnte ich nicht nmehr lange fahren, in beiden Knien ist kein Knorpel mehr und hinknien gehet schon lage nicht mehr....

                      die suicide-protection sind auch interessant, suicide-protection.de
                      E-power is no crime

                      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                        Also nur mal so ich trage Orthesen, weil mir mal einer die Kneischeibe rausgehauen hat und der Thor Knieschützer dabei gespalten wurde...nach einigen Wochen Genesung habe ich mich entschlossen ein paar Asterisk Cell (die roten) zu holen. Die haben einige Jahre gehalten und waren irgendwann verschlissen, die Ultracell danach waren nicht mehr ganz so toll, die Cell ließen sich besser einstellen durch die Schnürung hinten, die Cell habe ich bei einem schnellen Einschlag in Italien zerbrochen(verdammte Steine), Knie wurde zwar dick aber hatte keine Schäden genommen. Das zweite Paar Ultracell waren nach einigen Jahren wieder verschlissen und liegen noch als Reserve im Schrank, wurden aber seit dem Kauf der Ortehma nicht mehr angezogen, es liegen echt Welten dazwischen.

                        Eine der besten Entscheidungen die ich getroffen habe und wenn ich überlege was ich für Pimperparts und Fahrwerke ausgegeben habe keine wirklich grosse Investion.
                        Als Info ohne das stützen der Orthesen könnte ich nicht nmehr lange fahren, in beiden Knien ist kein Knorpel mehr und hinknien gehet schon lage nicht mehr....

                        die suicide-protection sind auch interessant, suicide-protection.de
                        Dito


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                        Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                        Kommentar


                        • #27
                          Ihr seid sooo gemein [emoji31].



                          [emoji6]
                          Gruß
                          Erik :taste1:

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von noname Beitrag anzeigen
                            Ihr seid sooo gemein [emoji31].



                            [emoji6]
                            E-power is no crime

                            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Ben! Beitrag anzeigen
                              Klingt alles sehr gut! Danke Leute,mir sind diese Leatt C frame pro carbon uns Auge gestochen. Gibt's da eine Meinung dazu ?

                              @gasgasjogi: wo genau warst du da ? Beim Ortopheden oder hast du einen orthema händler vor Ort?
                              Hallo,

                              hab mir eben gerade die C-Frame für 400 € gekauft, hatte jedoch noch keine Gelegenheit diese zu fahren. Der erste eindruck ist sehr gut. Ist nur an der Außenseite ein Gelenk, dieses aber sehr stabil. Der Knieschluss mit der Maschine ist damit sicherlich sehr gut ... Falls gewünscht, kann ich nach dem ersten Test berichten.

                              Grüße

                              Roland
                              Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                                Ich trage seit Jahren die Thor Force.
                                Geht aber auch nur mit etwas drunter. Du hast recht, die breiten Bänder sind angenehmer, als vielleicht schmalere. Aber irgendwann beginn der Klettverfluss auf der Haut zu reiben. Habe mir da mal üble Fleischwunden in der Kniekehle von geholt...
                                Seither: nur noch mit langer Hose drunter... oder etwas in der Richtung.

                                Ich kann dich aber verstehen:
                                Bei einer Testfahrt neulich hatte ich keine Knieschützer an und entsprechend auch keine lange Unterhose drunter. Ui, was war das schön frisch um die Beine! Aber Sicherheit geht da bei mir vor!
                                Die Dinger waren vor 10 Jahren ok - aber heute würd ich damit keinen Meter mehr fahren. Viel zu dick, scheuern schrecklich wie du sagtest.
                                Versuch mal Leatt dual-axis. Günstig, schlank und gut - aber natürlich keine Orthesen
                                PavianParade :paper:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X