NikolausenduroX 2018 in Niederwürzbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    fahren dieses Jahr nur den Nachmittagslauf und werden morgen erst gegen 10 Uhr aufschlagen und drum um 7.30 losfahren

    Kommentar


    • #17
      tag

      morgen früh

      Kommentar


      • #18
        .....bringt euch anglerhosen und jacken mit..[emoji1787]

        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #19
          Zitat von afr Beitrag anzeigen
          .....bringt euch anglerhosen und jacken mit..[emoji1787]

          Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
          ...und frische Bremsklötze, sollen ja bis zum Ende halten[emoji6]

          Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #20
            Ich versuche mal einen kleinen Bericht über´s Nico-X in Warndt zu geben.
            Die frischen Bremsklötze sind nun gänzlich aufgebraucht, da es eine sehr feuchte Veranstaltung war und sandiger Boden ja wohl weißlich, schmirgelnde Eigenschaften hat.

            Es gab einige tiefsandige Passagen, die mit zu wenig Schwung, einen in der Pampe festsogen. Nur einen Gang höher und Vollgas, gelang es da die Fahrt wieder aufzunehmen.

            Auch habe ich noch bei keinem Rennen so oft auf der Schnauze gelegen.
            Direkt nach der ersten Kurve, nach einem eigendlich ganz passablen Start, lag ich das erste mal und nahm die Verfolgung der übrigen Senioren, nun als Letzter auf.

            Zu den tiefsandigen Stellen, gab es auch sehr rutschige Streckenabschnitte und es war nicht einfach zu beschleunigen. Das Hinterrad versuchte mich dann zu überholen. Immer schön abwechselnd, rechs, links, rechts, links.... Arsch nach hinten, kräftig in die Rasten treten und irgendwann schießt die Fuhre wieder nach vorne. (ein neuer Pneu hätte von Nuzen sein können):craz:

            In Niederwürzbach wäre es, bei dem Wetter, sicher wesentlich anspruchsvoller geworden und ich hätte für scharfe Kanten am Hinterreifen gesorgt.

            Mir persönlich fehlen in Warnet die schönen Hindernisse die es in Niederwürzbach gibt, für die es ja da Umfahrungen gibt.

            Als Ausweichgelände hat es mir in Warndt echt gut gefallen, Sand ist mal was anderes.
            Trotzdem gefällt mir das Nico-X mit Austragungsort "Niederwürzbach" deutlich besser, eben wegen den klasse Exstraspuren.

            Es waren auch sehr viele Forum-Freunde da und das Forum hat da schön abgesahnt.
            Z.B. Rolf mit Platz 6 und einer Medaille, Josef Platz 2 bei den 4T, den Platz 1 kenn ich auch, da fehlt mir aber der Name.

            Und nachmittags haben Hurzelzwerg und Sohn Fynn im Team Platz 3 geholt.
            Wie Fynn mit seinem kleinen Mopettchen so viele Große alt aussehen läßt. Ganz großes Kino.
            Der muß ja z.B. tiefe Spurrillen vermeiden, da er da ja mit den Rasten hängen bleiben würde.
            Der wird mal richtig schnell.

            Für die Verpflegung wurde liebevoll mit Erbsensuppe, Baguette, Wurst... Bier und Glühwein etc. , gesorgt.

            Vielen Dank an alle helfenden Hände und natürlich speziell an Günter für eine so schöne Veranstaltung:tenpoint:
            Zuletzt geändert von Gaso; 16.12.2018, 10:41.
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #21
              Danke Olli!
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #22
                ....nichts mehr da...

                Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #23
                  Wer später bremst, ist länger schnell!
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    Das bremst immer noch gut.
                    Ist ja noch Sand zwischen den Eisen.

                    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #25
                      Als ich das Moped vom Hänger holen wollte, drehte da mal garnix mehr :frech: zuerst mal zwei Stunden geputzt....

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von afr Beitrag anzeigen
                        ....nichts mehr da...

                        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                        Jaja Racing Beläge sind dünn..
                        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                        Kommentar


                        • #27
                          ..die extrem langen Abfahrten haben ihren Tribut gefordert..[emoji16]

                          Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #28
                            Nach 3 Stunden intensiven Putzen und schmieren ist die Kiste wieder Einsatzbereit...
                            Bin morgen 2h solo gefahren. Leider nur 9. geworden, denk wenn ich die Mühle nicht 2mal komplett versenkt hätte wär locker auch eine Medaille dabei rum gekommen.
                            Sowas hab ich auch noch nicht erlebt, ich mein ich hab Erfahrung im Moped versenken, aber das sich gar nix mehr bewegt
                            Ohne fremde Hilfe wär ich heute noch dort. Das ding war wie fest gesaugt, hätt fast geheult...

                            Abgesehen davon war die Strecke und die Verhältnisse echt geil, mal was anderes.
                            Niederwürzbach hat halt seinen eigenen Reitz mit den Hindernissen aber ich denke mit der Sandpampe hatte doch jeder, mehr oder weniger, zu kämpfen gehabt.

                            Mein/Unsern Teamlauf war nicht sehr erfolgreich...Mein Kumpel seine Kupplung ist in der 2. Runde abgeraucht und mir sind nach einer Stunde die Beine zu gegangen.

                            Pflegetipp von mir, macht die Staubkappen runter....rentiert sich

                            Kommentar


                            • #29
                              War anstrengend aber geil.
                              Als wir uns das gegen 11 Uhr an der tiefsten Stelle der Strecke angeschaut haben, wollten wir erst nicht starten.
                              Wir hätten was verpasst.
                              Unser Teamkücken wurde #6 in der 2T Gruppe:gut2:

                              Kommentar


                              • #30
                                Auch von uns ein dickes Lob an die Essig's und den Verein! War in der Tat mal was anderes- so eine Sandpampe😁 Mein Junior kommt aus dem schwärmen auch nicht mehr raus! Der war sich vor dem Rennen auch nicht so sicher, ob er da ohne Bodenplattensaugnapf durchkommt!
                                Power to the Bauer !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X