Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Erfahrungen 2T - 4T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Leute, vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
    Obwohl meine Entscheidung von den letzten Eindrücken her eh
    schon auf die 250 TPI gefallen war hatte ich noch die 350 4T im
    Hinterkopf die mir in Vellahn auch gefallen hat. Nun bin ich mir aber sicher.
    Es wird also die 250 TPI.

    Kann mir jetzt noch bitte jemand sagen warum ich eine Enduro versichern sollte
    wenn ich eh nie auf der Straße damit fahren möchte!
    Ich meine, versicherungstechnisch befindet man sich bei offener Leistung
    doch eh in einer Grauzone. Man fährt zwar nicht auf der Straße aber legal unterwegs
    ist man auch nicht.

    Oder habe ich da etwas übersehen / nicht verstanden?

    Dank Euch.

    Kommentar


    • #17
      für den Fall das dir die Kiste geklaut wird.

      Teilkasko


      ist schon mal vorgekommen

      Von unterwegs....
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • #18
        Hi,

        ich habe meine Bock aus 2 Gründen versichert.
        1. Teilkasko wegen Diebstahl
        2. Endurowettbewerbe wo eine Zulassung nötig ist

        Gruß
        Jens
        Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Schrammi Beitrag anzeigen
          Hi,

          ich habe meine Bock aus 2 Gründen versichert.
          1. Teilkasko wegen Diebstahl
          2. Endurowettbewerbe wo eine Zulassung nötig ist



          Und der Jahresbeitrag ist ja auch überschaubar
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #20
            In jedem Fahrerlager außerhalb der Rennstrecke gilt die StVo. ...und somit deine Haftpflicht
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #21
              Sollte innerhalb der nächsten Jahre eine neue Abgasnorm kommen, könntest du das Moped dann nicht mehr zulassen. Was ja den Wiederverkaufswert schon deutlich schmälert.
              Ansonsten kann ich den Vorrednern nur zustimmen.

              Mit Meißel in Stein gehauen
              Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
              Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                In jedem Fahrerlager außerhalb der Rennstrecke gilt die StVo. ...und somit deine Haftpflicht
                Wofür die Versicherung dann sicher aufkommt mit dem legal bewegtem Moped. :paper:

                Ok, Argumente wie Diebstahl und neue Abgasnormen sind nicht zu verachten.

                Danke.

                Kommentar


                • #23
                  Ja sicher!
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                    Ja sicher!
                    Jap die Haftpflicht zahlt erst mal immer.

                    Sie kann dich später höchstens in Regress nehmen, aber auch nur wenn der Unfall mit der geringeren Leistung (bzw entsprechender Veränderung) nicht passiert wäre.

                    Ansonsten wie bereits oben steht:
                    Diebstahlschutz

                    Gefühlt wird bei jeder 2ten großen Veranstaltung ein Moped geklaut.
                    Oder aus abgeschlossenen Garagen.
                    Oder aus Transportern
                    Oder
                    Oder
                    Oder

                    Hatten wir leider hier auch alles schon im Forum.

                    Kommentar


                    • #25
                      Also ich hab meine ja nur versichert weil ich so viel Geld verdiene, dass mein Konto schon langsam überläuft und bevor das passiert hab ich gedacht dass die Versicherung sich ruhig an mir bereichern darf. Also Leben und leben lassen sozusagen. [emoji23][emoji23][emoji23]


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von visual Beitrag anzeigen
                        Jap die Haftpflicht zahlt erst mal immer.

                        Sie kann dich später höchstens in Regress nehmen, aber auch nur wenn der Unfall mit der geringeren Leistung (bzw entsprechender Veränderung) nicht passiert wäre.
                        Oder auch nur anteilig. Worst Case Du fährst jemanden über den Haufen und der ist nachhaltig geschädigt, landet im Stuhl oder schlimmeres.

                        Kommentar


                        • #27
                          Man muss dazu sagen dass es in Vellahn ziemlich eng war. Das spielt dem zweitakter richtig in die Karten. Bin heute 2h Enduro mit einer 520er SX gefahren. Jeder Griff ans Gas war wie ein Tritt ins Kreuz. Aber es hat sooo viel Spaß gemacht. Wenn es auf die Gerade ging und das Vorderrad nicht mehr runter will... Fahr die 350er noch einmal woanders. Ich kam mit der in Vellahn auch nicht zurecht. Die Motorbremse und der sanfte Motor können bei 2 oder 3h dann doch eher förderlich für die Kondition sein. Der Trend geht sowieso zum zweit oder Drittmopped :))
                          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Red Beitrag anzeigen
                            Oder auch nur anteilig. Worst Case Du fährst jemanden über den Haufen und der ist nachhaltig geschädigt, landet im Stuhl oder schlimmeres.
                            Nö soweit mir bekannt zahlt die erstmal alles

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                              Fahr die 350er noch einmal woanders. Ich kam mit der in Vellahn auch nicht zurecht.
                              Da hast du gar nicht mal so unrecht. Wenn ich an die anderen Strecken der Offroadscramble denke,
                              dann sind die Strecken nicht so klein, kurz etc.. Auch wenn ich die 250er 2T anfangs überhaupt nicht haben wollte,
                              sie mir vom handling aber am besten zugesagt hat dort, werde ich mich trotzdem dafür entscheiden.
                              Ich bin Anfänger und so Gott will, muss ich meine Erfahrungen sammeln. Beide haben auf jeden Fall
                              ihre Vor- und Nachteile und Berechtigung. Wenn die kommende Saison nicht so läuft wie ich mir
                              das vorstelle, dann kann ich ja immer noch umsteigen auf Trecker. :Auge2:

                              Kommentar


                              • #30
                                Ho ho ho, der Weihnachtsmann wird mir also eine 250 EXC TPI Mod. 2019
                                unter den Tannenbaum stellen. Freu mich schon wie Bolle.
                                Habe beim Kauf sogar noch die vollen 80,- € (4x 20,- € TTB Vellahn) als Gutschrift
                                bei BvZ erhalten.

                                Nun muss ich erstmal wieder was für die Fitness tun sonst haut mich der Bock gleich weg.

                                Vielen Dank nochmal für Eure Anregungen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X