Mons 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Was für eine Scheiße :wait: bei dem Quad-Unfall in Bertgone lag es an der extremen Staubentwicklung, dass einer in einen Baum gekracht ist und das nicht überlebt hat. Aber da steht, dass er einem anderen Fahrer ausweichen wollte, und dabei in einen Baum geknallt ist.
    ***per aspera ad astra***

    Kommentar


    • #62
      Hallo,
      ich war nur ca. 100m hinter den beiden und war darum auch nur Sekunden nach dem Crash an de Unfallstelle. Es war in einem geraden Waldstück mit sehr tiefen Spurrillen. Da ich mich selber auf die Strecke konzentriert habe, konnte ich den Unfallhergang nicht direkt sehen. Als ich ankam lag er regungslos mitten auf dem Weg und sein Kumpel ziemlich panisch um ihm herum.Ich habe dann probiert den Verletzten anzusprechen und irgendeine Reaktion zu spüren. Da war schon leider gar nichts mehr. In dem Moment kamen dann die nächsten Endurofahrer und ich bin zurück zum nur 500m entfernten Streckenposten, das er den Notarzt alamiert Der kam auch nach ca.20-30min, konnte aber nicht bis zur Unfallstelle fahren. Also haben sie einen 2. Notarzt mit Geländewagen alarmiert. Das hat wieder gedauert. Ob eine schnellere Hilfe ihn gerettet hätte, bezweifel ich. Ich glaube, er war schon tot als ich bei ihm war.

      Mein Beileid an seine Familie und seinem Kumpel, der das auch erstmal verkraften muss.
      Christoph

      Kommentar


      • #63
        Mons 2019

        Das ist nicht schön sowas.

        Mein Herzliches Beileid seiner Familie und seinen Angehörigen.

        Auch dir Hägar alles gut beim verbauen so einer schrecklichen Sache.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #64
          dem möchte ich mich anschließen.

          wie furchtbar.
          ***per aspera ad astra***

          Kommentar


          • #65
            Ach du Kacke, mein Beileid an die Familie und Freunde.

            War recht weit vorne, da war das durchkommen noch recht gut. Möchte manche Passagen
            nicht gefahren sein wo 200 Moppeds vorher durchgepflügt sind.

            Kommentar


            • #66
              RIP und den Angehörigen viel Kraft


              Zitat von nichtvonpappe Beitrag anzeigen
              Möchte manche Passagen
              nicht gefahren sein wo 200 Moppeds vorher durchgepflügt sind.
              vor mir sind die 250 Mopeds durchgepflügt ging trotzdem gut:))


              Ist auf jedenfall eine furchtbare Sache, aber wir sollten uns alle im klaren sein das unser Sport gefährlich ist, der Junge kam aus dem Schwäbischen und der Veranstalter hat schnell und gut reagiert, seine Familie ist wohl schon gestern abend da gewesen und konnte sich ein Bild davon machen wie es passiert ist.

              Man muss dem Veranstalter ein Lob aussprechen für die Orga, wir hatten leider auch einen Krankenwagen und Notarzt nötig und der war innerhalb von 20min vor Ort,das Moped wurde zum Camp gebracht und wir wurden informiert welchen Krankenhaus, hier auch nochmal danke Cederic für das übersetzen.

              Der Kollege kann selber schreiben was ist wenn aus dem Krankenhaus raus ist, es war kein Fahrunfall.
              E-power is no crime

              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

              Kommentar


              • #67
                Furchtbar.
                Mögen es die Angehörigen irgendwie schaffen seinen Tod zu verarbeiten und sein Gedenken hoch zu halten.
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #68
                  Ein junger Mensch stirbt auf einer Hobby-Veranstaltung, wo alle nur einen schönen Tag haben, ihrer Leidenschaft fürs Endurofahren nachgehen und hinterher eine tolle Party feiern wollen.
                  Das ist absolut sinnlos und so traurig, dass es mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopf geht.

                  Ich wünsche den Angehörigen und Freunden aus ganzem Herzen viel Kraft, diesen furchtbaren Verlust zu bewältigen.

                  Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                  Kommentar


                  • #69
                    Oh wie schrecklich. Auch mein Beileid an die gesamte Familie.

                    Kommentar


                    • #70
                      Leider hat uns die Nachricht über den tödlichen Unfall erst Abends und da sehr lückenhaft erreicht, unterwegs haben wir nix mitbekommen.
                      Die Ansprache des Veranstalters am Abend und die Gedenkminute für den Verunglückten haben unsere Clique doch sehr bewegt.
                      Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft!

                      In Gedenken an den Enduro Kamerad ...

                      Die IBUs

                      TEAM MC-IBUPROFEN
                      www.mc-ibu.de

                      Kommentar


                      • #71
                        Mein Beileid an seine Familie!

                        Ich war noch nie auf einer Balade, dachte aber immer, dass es da viel gemäßigter zugeht, als auf anderen Veranstaltungen. Ich dachte, dass das mehr so eine gemütliche Enduro-Wanderung ist.
                        Ist das nicht so? :kratz:

                        Ich würde vermuten, dass der Kollege einen Helm auf und Protektoren an hatte. Von daher muss bei dem Unfall ja zwangsweise Geschwindigkeit bzw. Gewindigkeit gepaart mit ganz viel Pech im Spiel gewesen sein.

                        Kennt hier jemand die Details dazu?
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #72
                          Mensch Marc,

                          nur weil es keine Wertung gibt heißt es noch lange nicht das alle langsam unterwegs sind, jedem bleibt selbst überlassen wie schnell er fährt, vielleicht solltest du mal eine Balade testen.

                          Der Junge war recht schnell unterwegs, Rotti war eine Weile mit ihm unterwegs.
                          E-power is no crime

                          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                          Kommentar


                          • #73
                            Das ist ja das nette an den Baladen, jeder wie es ihm passt. Aber da gibt es schon Leute, die es mal was zügiger laufen lassen. Wenn ich mir überlege, wie viele Leute an solchen Veranstaltungen jedes Jahr teilnehmen und ich jetzt vom 2. Todesfall überhaupt höre, dann scheint mir das unterm Strich nicht gefährlicher zu sein, als "normales Motorradfahren" oder das, was sich jedes Sommerwochenende in der Eifel onroad abspielt.

                            Das alles nützt dem Betroffenen und seinen Hinterbliebenen natürlich grad gar nix. Auch mein Beileid.
                            Christian
                            www.lange-koeln.de

                            Kommentar


                            • #74
                              Ganz ehrlich das normale Motorrad fahren ist gefährlicher, ich wohne im bergischen und da ist im Sommer 2-3 mal der Notarzt oder sogar der Hubschrauber in der Woche vor Ort, weil sich wieder jemand die Ohren abgefahren hat. Die ballern bei uns auf der Landstraße (erlaubte 70) mit Geschwindigkeiten weit jenseits der 100 (etliche sicher an die 150km/h) und wundern sich wenn einer abbiegt
                              E-power is no crime

                              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                              Kommentar


                              • #75
                                Danke für eure Anteilnahme,
                                Bin einer seiner Freunde die mit ihm in Mons waren. Wir alle verstehen bis jetzt nicht wie das
                                passieren konnte. Wir kommen aus dem selben Dorf, sind gute Freunde und waren sehr oft
                                zusammen fahren, ich kann mir überhaupt nicht erklären wie das passieren konnte da
                                er ein echt guter Fahrer war. Er wollte im Mai mit einigen von uns beim
                                Enduro Panorama in Rumänien mitfahren und war sehr motiviert dafür zu trainieren und mit uns
                                zu fahren.

                                Er ist auf gerader Strecke gestürzt, bei recht hoher Geschwindigkeit. er hat zuvor noch einen
                                von uns überholt und ist dann gestürzt, an der Unfallstelle war lediglich eine Pfütze, aber warum
                                er so schwer gestürzt ist kann sich niemand erklären. Sein helm war zerbrochen und
                                er hatte sehr schwere Kopfverletzungen, er muss direkt tot gewesen sein.
                                Der Freund von uns den er zuvor überholt hat hat noch ewig versucht ihn wieder zu beleben.

                                Wir werden evtl. in den Nächsten Wochen einen kleinen Gedenkstein an die Unfallstelle stellen.

                                Liebe Grüße, Marc

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.PNG
Ansichten: 1
Größe: 379,9 KB
ID: 909481
                                Zuletzt geändert von Murx; 20.03.2019, 09:49.
                                Team Pussy Racing

                                https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X