Keihin PWK 38 AG übrholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keihin PWK 38 AG übrholen

    Hallo zusammen,

    da meine KTM EXC 200 (BJ 2000) momentan nicht ganz so 100% läuft, habe ich mal den Vergaser ausgebaut und wollte diesen überholen.
    Jetzt weiß ich allerdings nicht, was alles erneuert werden sollte und woran ich das erkenne. Klar die Dichtungen sind platt, die werden erneuert.
    Aber wie verhält es sich z.B. mit dem Schwimmer? Er ist ein bisschen weißlich verblasst und fühlt sich hart an, ka wie er im Neuzustand ist?

    Macht es hier auch Sinn, gleich ein JD Jetting Kit zu bestellen und zu verbauen?

    Grüße
    Markus

  • #2
    das jd-kit nutzt dir auch nix, wenn der rest des Vergasers fritte ist. die farbe des schwimmers hat keinen einfluss auf die Funktion.
    es gibt für die vergaser rep-kits. da ist eigentlich alles drinne. wenn der düsenstock und schieber sollte man auch mal anschauen.

    Kommentar


    • #3
      Woran erkenne ich denn einen ausgelutschten Düsenstock?

      Kommentar


      • #4
        Sabber aus dem Auspuff und ständiger Zündkerzentot z.B.
        Bekommt sie nur Vollgas ist alles i.O., wird sie mit wechselnden Drehzahlen gefahren sterben so einige Kerzen.
        Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

        Kommentar


        • #5
          Wenn der Düsenstock verschlissen ist, heißt es neuer Vergaser?

          Kommentar


          • #6
            Oder neues Moped, so hat es mein Junior gemacht. :grjub: War auch ne SX200, allerdings Bj 2004
            Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

            Kommentar


            • #7
              Naja das wäre jetzt nicht Sinn der Sache.
              Kann mir noch jemand sagen, wie ich die Funktion der Auslassteuerung überprüfe?

              Kommentar


              • #8
                sowas ist auch eine echte Alternative wenn der Düsenstock oval ist , funktioniert auf meiner Maico und Freeride Umbauten nach Anpassung der Bedüsung top und ist günstig ! 57,- kostet soviel wie ein Überholsatz !

                Zuletzt geändert von ageess; 05.12.2018, 08:49.
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #9
                  ist vielleicht jetzt keine Raketentechnik, aber der Preis ist mehr als in Ordnung.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab mir auch mal so einen bestellt. Hab die Düsen und Nadel übernommen und ging ganz gut. Nach 4 Wochen war das Nadelventil undicht. Das Gummi war wohl nicht benzinfest Markenventil eingebaut, seitdem geht's.
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • #11
                      Kuckst du hier

                      This STIC metering block for keihin carbs is a shocker in both our dyno and field testing. Great gains in power, throttle response, acceleration, and overall performance.  ALL ktm 125 - 300 models...




                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Servus zusammmen,

                        den Stic habe ich seit etwa 20 Stunden verbaut, funktioniert wirklich sehr gut.

                        Grüße

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                          Kuckst du hier

                          This STIC metering block for keihin carbs is a shocker in both our dyno and field testing. Great gains in power, throttle response, acceleration, and overall performance.  ALL ktm 125 - 300 models...

                          Perfekt vielen Dank! Werde ihn mir vorsichtshalber gleich bestellen und tauschen, dann habe ich den Düsenstock auch schon mal ausgeschlossen :)
                          Woher habt Ihr das Teil bezogen? Kostet das Ding tatsächlich 295$??

                          Viele Grüße
                          Markus

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von pat Beitrag anzeigen
                            Servus zusammmen,

                            den Stic habe ich seit etwa 20 Stunden verbaut, funktioniert wirklich sehr gut.

                            Grüße
                            Kannst du mal was zum Vergleich von stic und Lectron sagen?


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                              sowas ist auch eine echte Alternative wenn der Düsenstock oval ist , funktioniert auf meiner Maico und Freeride Umbauten nach Anpassung der Bedüsung top und ist günstig ! 57,- kostet soviel wie ein Überholsatz !

                              https://www.ebay.de/itm/Keihin-Carbu...sAAOSwLDFa2beJ
                              ...ja habe ich mir auch besorgt....
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X