Keihin PWK 38 AG übrholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Servus Elvis,

    ich hatte, wie ja bekannt, 38er SC, 38er Lectron ,diverse Bedüsungen mit unterschiedlichsten Nadeln nach JD Excel Tabellen rausgesucht, Singletaper etc, alle Möglichen Schieber etc durch.

    Resume von allen getesteten Versionen, ist der Stic bis jetzt von der Fahrbarkeit und Leistung in allen Belangen die beste Variante, allerdings bleibt der Nachteil zum SC und Lectron mit auslaufendem Sprit bestehen.

    Trotz intensiven testens von SC und Lectron mit unterschiedlichsten Einstellungen des Rods bis zum Tausch des Rods habe ich leider keiner der Versionen so hinbekommen das er ÜBERALL besser war, ganz klar ,der Lectron mit der PJ war obenrum sehr einfach einzustellen und oben auch sehr stark. Da ich eher im Extrem Enduro und technsischem Enduro unterwegs bin hat mir keins der beiden Systeme hier groß geholfen, kann für MX,GCC oder sehr schnelel Fahrer natürlcih ganz anders sein. Das ist meien persönliche Einschätzung auf mein Fahrlevel udn meinem Einsatzzweck.

    Ich habe den Stic in meiner Beta RR 300 mit dem Standard 36er Shortbody getestet, die Bedüsung muss aber überall fetter werden.

    Die Beta ist nun weg und ich werde den Stic nun auch in der neuen Tm300 tetsen ( Vergaserversion)- da Tm immer noch den "echten" PWK hat, sprich den Longbody mit dem Schraubdeckel udnd er großen Schwimmerkammer werde ich hier auch vergleichen mit 38 Short-und 38er Longbody udn vielleicht noch den unterschied zu einem 36er Shortbody.

    Grüße

    Kommentar


    • #17
      Könnte ich auch einfach den Düsenstock von diesem nehmen?

      https://www.ebay.de/itm/Keihin-Carburetor-PWK38-PWK-38-mm-38mm-Ersetzt-Airstriker-Air-Striker-Carb/362299062327?hash=item545ab4f837:g:t2sAAOSwLDFa2be J

      Und woran erkenne ich die Short-Body und Long-Body Version?

      Kommentar


      • #18
        Weiß das keiner? :(

        Kommentar


        • #19
          Kenne den verlinkten Vergaser nicht, wäre aber bei dem Preis sehr skeptisch.
          Habe mit den gängigen Reparatursätzen (die schon mehr kosten) mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht und würde wenn eben möglich original kaufen.
          #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
          Teuber-Motorsport.de

          Kommentar


          • #20
            Also der Vergaser kam heute, er ist 1:1 identisch mit meinem. Ich werde den Düsenstock mal in meinen alten bauen, vorsichtshalber....falls meiner wirklich ausgeschlagen war.

            Kommentar


            • #21
              So einen "günstigen" hatte ich mir mal vor 3 Jahren auch gekauft gehabt.

              Sah erstaunlich gut aus. Habe alle düsen auf original gewechselt. Der Schieber musste bleiben war minimal anders so das der vom alten originalen nicht sauber lief.

              War ein halbes Jahr bei mir im Einsatz und lief bis zum Verkauf des Motorrades einwandfrei. ( KTM 360 )

              Auf dem Bild links alt... Rechts neu...


              Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                Genau, hoffe das es passt. Weiß jemand die Standardeinstellung für die Standgas und Gemischschraube?

                Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #23
                  Also ich habe jetzt im Vergaser alle Düsen, Dichtungen, Düsenstock und Schwimmer getauscht. Gerade alles eingebaut, ist gleich angesprungen und ist im Standgas gelaufen. Nach ner Weile ging sie dann aber aus und aus dem Überlaufschlauch ist Benzin geflossen. Kann das jetzt ein einer zu fetten Einstellung liegen oder ist es eher so, dass ich was falsch gemacht habe -> Schwimmerstand habe ich eigentlich so eingestellt das bei 45° mit dem Vergasergehäuse fluchtet.

                  Vor allem in der Seitenständer Position ging sie aus, also wohl ziemlich sicher der Schwimmerstand?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X