Kupplung EXC 500 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung EXC 500 2018

    Hallo allwissendes Forum und Gemeinde,
    hab mich schon in der SuFu bemüht aber zu meinem Anliegen leider nichts gefunden.
    KTM EXC 500 Modelljahr 18 und zwar gehts um die Kupplung (Brembopumpe bzw. Armatur). Da es ja leider keine Kupplungsdruckplatte mit den 6 Federn und Schrauben mehr bei KTM gibt sondern nur noch Kupplungsdruckplatte mit einer Druckscheibe wüsste ich gerne mal wie ich den Kupplungsdruck an der Armatur sprich Hebel erwas leichter bekomme. Hat da jemand eine Lösung, am liebsten eine ohne das ich mir eine andere Pumpe kaufen muss. Hab die Kupplungsarmatur schon komplett nach innen geschoben so dass ich quasi nur noch mit einem Finger kuppeln kann aber selbst bei dem Hebelweg ist mir das noch zu schwer. Hab den Befestigungsring der Druckscheibe auch schon in allen 3 Positionen gehabt, ohne Erfolg. Bin gestern eine Husky mit original Magura Kupplungsarmatur gefahren und das war butterweich und absolut kein Problem mit einem Finger zu bedienen. Gibts da noch was was ich testen kann oder weiss jemand noch Rat?

    Gruß Loda
    Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

  • #2
    es gibt verschiedene Hebel die die Sache einfacher machen.....ich verbaue aber immer die 9mm Pumpe...das hilft...je nach Hebel-Set auch nicht teurer…..die 9mm Pumpe,komplett mit Hebel sollte es rund fuer 135 beim freundlichen Sherco Haendler geben….ich gehe davon aus ,das es bei KTM teurer ist:who:
    aber da kriegst du die Pumpe auch einzeln….ohne Hebel
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #3
      Hebel gibt es bspw. von MME oder du schreibst mal dan b-joe an:
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Wieviel std hat das moped drauf ?

        Kommentar


        • #5
          Erst 7, weiss das ist noch nicht viel, aber die Husky hat 3 drauf und das geht alles viiiel einfacher. Selbst meine damals neue 2013er 450 braucht ich keine Unterarme wie Popeye bei. Ich hoffe das die noch weicher wird, aber hab mir mal hier auch schonmal den Hebel bestellt. Danke für Eure Antworten.

          Gruß Loda
          Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
            es gibt verschiedene Hebel die die Sache einfacher machen.....ich verbaue aber immer die 9mm Pumpe...das hilft...je nach Hebel-Set auch nicht teurer…..die 9mm Pumpe,komplett mit Hebel sollte es rund fuer 135 beim freundlichen Sherco Haendler geben….ich gehe davon aus ,das es bei KTM teurer ist:who:
            aber da kriegst du die Pumpe auch einzeln….ohne Hebel
            Die kann er eventuell bald testen, denn der Loda kommt vielleicht im Frühjahr mit der Rasselbande [emoji847]

            Gesendet von meinem ASUS_X00AD mit Tapatalk
            2stroke David

            Kommentar

            Lädt...
            X