Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Moussegröße, Reifengröße und Felgenbreite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moussegröße, Reifengröße und Felgenbreite

    Servus zusammen, ich hab mal eine kleine Frage an euch alle,

    Und zwar hab ich mir jetzt eine breite Felge zugelegt (2.50er) und da wollte ich mal wissen da ich erst seit einen Jahr mit Mousse fahre wie sich die verschiedenen Mousse und Reifengrößen untereinander verhalten. Ich fahre zur Zeit wie die meisten sicherlich unter uns einen 140/80-18 Reifen. Da ich aber schon sehr gute Erfahrung mit 120er Mitas Reifen gemacht habe möchte ich mir die wieder zulegen. Deswegen wollte ich wissen ob ich mein jetztiges Mousse ( Michelin BIB MOUSSE M14) einfach so in einen 120/90-18 Reifen rein bekomme oder ob es da Probleme geben könnte mit dem Platz in der Felge??? Michelin gibt zwar an das es für verschiedene Reifengrößen geht unteranderem für meine 120er Reifen aber ich wollte erstmal auf Nummer sicher gehen und hier nach Rat fragen bevor es in die Hose geht.

    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen und wünsche euch allen noch eine schöne Woche.

    Gruß Leon :D

  • #2


    da lese dich mal durch
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #3
      Okay ich habe mir das angeschaut aber es beantwortet immer noch nicht meine Frage ob das 140er Mousse in einen 120er Reifen passt????

      Kommentar


      • #4
        Bei Verwendung auf einer "normalen" Felge wird das, vor allem bei den engen Mitas, nicht passen (oder nur mit Gewürge und gefühlt sehr hohem "Luftdruck"), die Frage ist halt, ob das Mehr an Felgenbreite das wieder (halbwegs) ausgleicht. Und falls keiner der hier vertreteten Weisen genau diese Kombination schon probiert hat, wird nur "trial and error" helfen.

        Kommentar


        • #5
          Der Mitas ist mit 120 so breit wie ein 140er z. B. Metzeler sixdays
          Es sind unterschiedliche Bezeichnungen von MX und FIM Reifen



          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #6
            Vom 140 metzler in einen 120 c12 paßt....da die Felge breiter wird...haste etwas mehr platz...aber bei alten mousse welches schon geschrumpft ist kann der reifen ins bett rutschen...ich habe es so rum noch nicht probiert..nur andersrum ..neues mousse in eine 2.5 felge und wenns geschrumpft ist in die 2.15 felge...

            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank für eure Antworten. Also mein aktuell verbautes Mousse ist gerade maximal 40h alt. Also denke ich mal das es damit keine Probleme geben sollte :D

              Kommentar


              • #8
                Ich denke da wirst du ganz schön würgen müssen bei der Montage. Ich fahre mein Mousse schon zwei Jahre und ich habe auch das Michelin BIB drin. Aber nur ein 120er. Ich hab aber auch nur die original Felge. Aber bei meinem letzten Reifenwechsel bei 120 BH hat es den 120 Mitas 754 immer noch gut ausgefüllt. Sonst fahre ich auch den Six Days von Metzler und finde den schon etwas größer als den Mitas.

                Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

                Kommentar

                Lädt...
                X