Hintere Bremse am Lenker. Satz von Smokn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hintere Bremse am Lenker. Satz von Smokn

    A personally selected range of quality off road motorcycle parts & accessories for Enduro, Trials, Motocross & Trail riding. Unique products include the Smokn Left Hand Rear Brake Kits & Easy Adjust Carb Screws


    Ich habe Interesse an dem Satz und will ihn mir holen, bevor Grossbritannien dicht macht.
    Ich hab weiterhin mitbekommen, dass der Alan für Foren öfters mal einen Spezialpreis macht.
    Da die Bewertungen im Internet oft besser sind, als für den Rekluse Kit, will ich das probieren.
    Wenn ich nun vom Forum nicht der einzige wäre, würde ich ihn gern nach nem Forenpreis fragen.
    Hat jemand noch Interesse und spricht von seiten der Leitung was dagegen?
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

  • #2
    Nein, spricht nichts dagegen.
    Im Gegenteil: wenn du eine Liste mit definitiven Kaufzusagen hast, kann ich den Kollegen auch gerne im Namen des Forums direkt anschreiben.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Ok. Also ich würde 2 nehmen!
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        ich hab mir das Set bestellt. Lieferung hat ca. 3 Wochen gedauert. Scheint sich vom Rekluse-Kit nur dadurch zu unterscheiden, dass auf der Armatur nicht "Rekluse" steht. Und natürlich vom Preis her. Habe € 232,00 inkl. Versand bezahlt

        Das Set macht einen ganz guten Eindruck. Eine recht massive Stahlflexleitung. Der Adapter zum Fußbremszylinder ist aus Aluminum. Abgedichtet wird mit einfachem O-RIng im Vorratsbehälter der Fußpumpe. Spritze und Schläuche zum Entlüften, mit Adapter zur Hayes-Pumpe, liegen auch bei.

        Heute eingebaut. Der Einbau selbst ist ziemlich simpel und geht schnell von der Hand. Das Entlüften selbst dauert etwas, da man doch viel klopfen und pumpen muss, bis alle Luft raus ist. Da heißt es öfters mal ums Mopped laufen.

        Insgesamt wirkt die Bremse aber recht weich und Druckpunktlos, braucht aber auch trotzdem viel Kraft. Schon von daher habe ich sehr lange entlüftet, geklopft und viel Fluid durch die Leitungen gepumpt. Besser wurde es nicht.

        Aber die originale Fußbremse war bisher auch nicht gerade der Ausbund an Definiertheit. Ich vermute, das liegt einfach in der Natur der XTrainer-Hinteradbremse, dass sie keinen wirklichen Druckpunkt hat. Kolbendurchmesser der Hayes-Pumpe ist 0,401 Inch, also rund 10,2mm. Ich hätte somit eigentlich einfach eine ganz normale Kupplungsarmatur verwenden können. Aber auch die Rekluse Radius Kupplung braucht eine Kupplungsarmatur für die Einstellung des Spiels. Zwei vollständige Armaturen passen aber nicht vernünftig zusammen an den Lenker. Von daher ist die Hayespumpe Bauraumtechnisch schon sehr von Vorteil.

        Zum fahren kann ich bisher noch nix sagen. Wenn alles passt, bin ich nächstes WE in Bilstain und kann testen.

        Gruß

        Patrick

        Kommentar


        • #5
          XTRAINER-Bremse ohne Druckpunkt? Dann müsste das bei allen anderen BETAs auch so sein, denn die Bremse ist identisch. Und bei etlichen YAMAHAs.
          Da es bisher nie Beschwerden diesbezüglich gab, solltest Du Deine Bremse Mal genauer in Augenschein nehmen.

          Kommentar


          • #6
            Okay. Danke für den Tip. Dann werde ich mir die nochmal genauer ansehen. Vieleicht ist ja doch noch irgendwo ein Bläschen Luft vorhanden.

            Gruß

            Patrick

            Kommentar


            • #7
              War letztes WE das erste mal mit der Bremse unterwegs. Funktioniert wunderbar. Man muss sich nur etwas umgewöhnen. Den Druckpunkt habe ich beim Fahren nicht vermisst. Dosierbarkeit ist gut. Zusammen mit der Rekluse-Kupplung eine super Kombi.

              Gruß

              Patrick

              Kommentar


              • #8
                Ich hab sie inzwischen auch an der RR300. Über der Kupplung montiert.
                Sehr gut, wenn man extreme Sachen runter fährt. Oder einfach längere steile Gefälle., da der Fuss bzw das Knie entlastet wird und ich vernünftig aucf dem bike stehen kann.
                Allerdings ist die benötigte Kraft so gross( der Kolben nicht sehr klein und der Hebel kurz), dass ich mir nicht vorstellen kann, das Teil als einzige Hinterradbremse zu fahren.
                Ich werd mal im Magure Regal gucken, obs da eine vernünftige Pumpe gibt.
                Den Adapter aus Alu kann man sich, denk ich, selber machen; obs aber den Aufwand wert ist. Naja, bei 200x € vielleicht schon.

                Übrigens fährt der Besitzer der MX Halle Bayern eine Rekluse und Hintere Handbremse in seiner 450 KTM Crosser, die ich ausführlich probereiten durfte. Ein geniales Teil; 1a abgestimmt. Also wer nen Profi braucht, der hilft bestimmt! Schönen Gruss von mir!
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar


                • #9
                  Hi all. Fahre so seit 15 Jahren. Habe jetzt Kupplungspumpe dran. Das Reservoir ist etwas klein also muss öfters nachfüllen. Sonst prima.
                  http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X