Hallo, hat hier schon mal jemand eine Tour gebucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo, hat hier schon mal jemand eine Tour gebucht?

    Wir wollen ggf. die Tour bei https://www.safarix.de/deutschland_enduro.html in Deutschland machen... Erfahrungen?? Danke
    Nur wer arbeitet macht Fehler..

  • #2
    Wird ja von einigen Veranstaltern angeboten

    Kommentar


    • #3
      [emoji2961][emoji2961][emoji2961][emoji2961][emoji2961][emoji2961]
      Wenn ich das so lese, kommt mir das blanke Kotzen.
      Eine Woche nach unserer Veranstaltung.

      Mit Meißel in Stein gehauen
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar


      • #4
        "Es geht durch ein Naturschutzgebiet" "im Biosphärenreservat"... Ääähhh ja..
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #5
          Pfff was ne Scheinheiligkeit... Ich hätte Bock [emoji847]

          Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
          http://www.fortbewegungsfreunde.de

          Pavian Parade

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
            Pfff was ne Scheinheiligkeit... Ich hätte Bock [emoji847]

            Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
            Wenn du das so siehst.....

            Seid 2011 hat das Forstamt unser klassisches Enduro gecancelt, wegen den Schwarzfahren die Woche lang die Runde nachgefahren sind.
            Ich hab jetzt ein 3/4 Jahr investiert mit Gesprächen beim Forstamt, beim Biosphärenreservat usw. um wieder ein Klassisches Enduro auf die Beine zu stellen.
            Jetzt wollen die in der Woche danach hier rumdallern.
            Diese geführten Touren ballern hier über bestellte Felder, fahren über Privatwege, durchs Biosphärenreservat und Naturschutzgebiete.
            Hier haben alle die Schnauze voll von diesen Touren.
            Im Sommer fahren hier im Landweg bis zu 100 Mopeds durch und alles in Gruppengrößen von 10 bis 20 Mopeds.
            Gegipfelt ist das hier letztes Jahr, als ein Jäger und Landbesitzer hier einen absichtlich überfahren hat.

            Und du meinst das ist scheinheilig...

            Mit Meißel in Stein gehauen
            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

            Kommentar


            • #7
              Durch euren Kommentar wird mir die Problematik transparent
              Ich bin davon ausgegangen das die Veranstaltung legal dort fährt
              Weil welcher Veranstalter würde so etwas ansonst bewusst durchführen

              Und daher die Frage - ist das legal oder ist das nicht legal dort zu fahren ?

              Kommentar


              • #8
                Die Frage kannst du dir selber beantworten, ist es legal in Deutschland durch Wald und Flur zu fahren.....


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Kann Christian da nur Recht geben.Bin ab und an auch zu zweit mit Kumpel dort unterwegs gewesen und was ich da gesehen habe und von meinen dort wohnenden Arbeitskollegen gehört habe,ist echt mega assi.
                  Manchmal 10 Mopeds die dort wilde Sau spielen....Keine Seltenheit und das fast jede Woche

                  Kommentar


                  • #10
                    Eben, ist hier nicht anders, als im Rest von Deutschland.
                    Bei mir hier in der Gegend gehört fast alles zum Biosphärenreservat Elbtalaue.
                    Gesondert darin verschiedene Schutzgebiete.
                    Öffentliche Wege gibt es schon, aber nicht zusammenhängend.
                    Singletrails legal???
                    Ich hab nix gegen Leute die sich angemessen verhalten. Die bekommt man aber auch nicht mit. [emoji6]
                    Die Gruppengrößen und die Häufigkeit sind das Problem.
                    Vor 2 Jahren ist hier einer im Brandschutzstreifen an der B5 tötlich verunglückt, bei so einer Tour.
                    Ich glaube den Veranstalter gibt es nicht mehr. Und jetzt kommen Leute aus Stuttgart und fangen mit der gleichen Scheiße an. Der soll seine Touren vor seiner eigenen Haustür veranstalten.

                    Mit Meißel in Stein gehauen
                    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                    Kommentar


                    • #11
                      Okay. Ich distanziere mich von meinem Kommentar...

                      War mir in dem Maße nicht bewusst.

                      :/

                      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                      http://www.fortbewegungsfreunde.de

                      Pavian Parade

                      Kommentar


                      • #12
                        Das erstaunlich ist, dass safariX sowas anbietet. Der Ingo doch kein 17jähriger Grenzgänger...

                        Was er da macht ist total illegal und kriminell das so kommerziell zu vertreiben.

                        Finde ich extrem dreist illegale Touren so teuer anzubieten.
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • #13
                          Den Preis finde ich bei der Geschichte nebensächlich.
                          Dass man das tatsächlich ungesühnt offiziell anbieten kann, wundert mich!
                          Hat er vielleicht Absprachen mit irgendwem?
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #14
                            Schon OK. [emoji8]
                            Bewußt ist das leider den wenigsten, woher auch.
                            Es gibt 4 bis 5 solcher Veranstalter. Aber keiner kommt von hier.

                            So ziemlich alle Spots wo wir schon als Jugendliche gefahren sind, sind durch den Scheiß verbrannt.

                            Und die Krönung ist, dass die unsere Vereinsgelände meinen am Sonntag zu befahren. Und wir sitzen dann mit den Gemeinden und Anwohnern an.
                            Beim Nachtbarverein hatten die richtig Ärger mit den Schwarzfahrern. Die hätten dadurch fast ihr Vereinsgelände verlohren.
                            Die Ranger vom Biosphärenreservat stehen ja über Gott, jedenfalls führen die sich so auf. Jetzt erklär denen mal, das du da nix mit zu tun hast.

                            Ich hoffe jetzt kann jeder verstehen, warum diese Touren hier nicht mehr gern gesehen sind.

                            Mit Meißel in Stein gehauen
                            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn die Veranstalter und deren Tourdaten öffentlich bekannt sind, sollte es doch nicht so schwer sein, da stichhaltige Beweise bringen zu können, wer tatsächlich gefahren ist... Und "meiner" Vereins-Cross-Strecke würde ich die Wegen Hausfriedensbruch anzeigen! Alles schön mit Fotos belegt.
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X