Hallo, hat hier schon mal jemand eine Tour gebucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Lies es so „noch dazu so teuer“
    Er bereichert sich da ja regelrecht mit illegalem durch die Wiesen heizen...
    Wenn er das jetzt Kollegen für ne Kiste Bier anbieten würde könnt ichs ja noch verstehen. Aber so ist es ja ein Geschäftsmodell!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
      Schon OK. [emoji8]
      Bewußt ist das leider den wenigsten, woher auch.
      Es gibt 4 bis 5 solcher Veranstalter. Aber keiner kommt von hier.

      So ziemlich alle Spots wo wir schon als Jugendliche gefahren sind, sind durch den Scheiß verbrannt.

      Und die Krönung ist, dass die unsere Vereinsgelände meinen am Sonntag zu befahren. Und wir sitzen dann mit den Gemeinden und Anwohnern an.
      Beim Nachtbarverein hatten die richtig Ärger mit den Schwarzfahrern. Die hätten dadurch fast ihr Vereinsgelände verlohren.
      Die Ranger vom Biosphärenreservat stehen ja über Gott, jedenfalls führen die sich so auf. Jetzt erklär denen mal, das du da nix mit zu tun hast.

      Ich hoffe jetzt kann jeder verstehen, warum diese Touren hier nicht mehr gern gesehen sind.

      Mit Meißel in Stein gehauen


      Habt ihr den Veranstalter mal als Verein angeschrieben und eure Seite dargestellt ?
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #18
        Nein, haben wir noch nicht.
        Müssten wir vielleicht einmal machen, aber versprechen tu ich mir da nicht viel.

        Mit Meißel in Stein gehauen
        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

        Kommentar


        • #19
          Na dann ne Tour buchen und die sherrifs drauf ansetzen sich auf lauer zu legen
          www.Eisarsch.org

          Kommentar


          • #20
            Ich glaube, so unbürokratisch sind die nicht...
            Aber eine Tour buchen, Kamer auf den Helm und immer schön Fragen stellen "Und hier darf man fahrne?", "Und die Cross-Bahn darf man befahren?", "Und ihr dürft durch das Naturschutzgebiet fahren?".
            Über den Zusammenschnitt dürften sich Forstamt und POL freuen...
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #21
              Servus,

              das sind ja Veranstalter die man ja erst mal auch ganz offiziell Anschreiben kann mit der Bitte um Stellungnahme zu ein paar Fragen die man stellt und die Bedenken die man äußert.
              Mit dem Wunsch um Antwort bis zum....
              Und den Konsequenzen falls keine Antwort erfolgen sollte

              Das als Verein oder betroffener Anwohner mit der Info was das für Wirkungen auf die Region hat.

              Finde das als ersten Schritt mal angemessen. Nach den Schilderungen von Christian ist die Not ja groß.

              Ich kenne das tatsächlich in einer ähnlichen Form auch in unserem Streckenumfeld. Die Anzeigen der Bevölkerung sind dann meist gegen uns als Verein gerichtet und füllen Ordner, die von unserem LRA akribisch archiviert werden.
              Zur Zeit sind das dann eher die Freunde mit den Aufsitzrasenmähern die zudem noch ausserhalb der Betriebsgenehmigung bei uns auf dem Gelände rum fahren.

              Von unterwegs....
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • #22
                Ich werde das mal im Vorstand ansprechen.

                Undercover ist nicht so mein Ding.
                Ich guck den Leuten lieber in die Augen beim anscheißen. [emoji85][emoji1787][emoji1787][emoji1787]

                Eine gemeinsame Lösung wäre natürlich wünschenswert.
                Normal geht zusammen ja auch viel mehr als gegeneinander.
                Aber es ist ja auch nicht der einzige Veranstalter.
                Mal schauen was die Nachbarn aus Boizenburg dazu sagen.

                Leider werde ich nicht darum kommen, das Forstamt schon mal zu informieren.
                Alleine schon um uns und unsere Veranstaltung da raus zu nehmen.
                Sonst wars das wieder mit deren Zustimmung.


                Mit Meißel in Stein gehauen
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                Kommentar


                • #23
                  Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Veranstalter dort alle fahren wenn es schon konkret verboten ist
                  Weil das Risiko wäre doch viel zu hoch. Und bis jetzt habe ich von euch auch noch nicht gelesen das es so ist

                  Kommentar


                  • #24
                    Meine Erfahrung in solchen Sachen ist die, dass die (seriösen) Veranstalter sehr darauf achten, keine illegalen Wege/Strecken zu fahren. Ebenso kenne ich es auch, dass auf "gesittete" Fahrweise geachtet wird. Oft passiert es jedoch, dass ehem. Teilnehmer später versuchen, (gerne auch in der Gruppe mit ihren "Kumpels") die Strecke nach zu fahren, dabei dann gerne mal im "Renntempo" und mangels Ortskenntnissen auch mal Querfeldein fahren.
                    Auf diese Klientel haben auch die Anbieter keinen Bock, die wollen ja schliesslich mit den Touren auch Morgen noch Geld verdienen und damit ihre Existenz sichern. :kratz:
                    Bin fast da...

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                      Ich werde das mal im Vorstand ansprechen.

                      Undercover ist nicht so mein Ding.
                      Ich guck den Leuten lieber in die Augen beim anscheißen. [emoji85][emoji1787][emoji1787][emoji1787]

                      Eine gemeinsame Lösung wäre natürlich wünschenswert.
                      Normal geht zusammen ja auch viel mehr als gegeneinander.
                      Aber es ist ja auch nicht der einzige Veranstalter.
                      Mal schauen was die Nachbarn aus Boizenburg dazu sagen.

                      Leider werde ich nicht darum kommen, das Forstamt schon mal zu informieren.
                      Alleine schon um uns und unsere Veranstaltung da raus zu nehmen.
                      Sonst wars das wieder mit deren Zustimmung.


                      Mit Meißel in Stein gehauen
                      ein Gespräch mitdem Forstamt im Vorfeld würde ich unbedingt machen! Und dazu einen Ordner mit Ausdrucken , die dann im nachhinein als Beweis auchwiedergefunden werden, ohne dass du dabeistehst!
                      Gruß engl

                      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                      Glaube ich.....

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                        Das erstaunlich ist, dass safariX sowas anbietet. Der Ingo doch kein 17jähriger Grenzgänger...

                        Was er da macht ist total illegal und kriminell das so kommerziell zu vertreiben.

                        Finde ich extrem dreist illegale Touren so teuer anzubieten.
                        Oh ich sehe gerade der angegebene Link ist ja schon weg.

                        Nicht das hier der Falsche verdächtigt wird.

                        Also hier nochmal der ehemals angegebene Link.

                        MECKLENBURG – KEINE NEUEN WEGE BRAUCHT DAS LAND In ein Biosphärengebiet, in dem Kraniche und Wildgänse auf ihrer Reise in und aus den Winterquartieren Station einlegen, in eine Gegend, in der viele Dächer mit Reet gedeckt werden und in der der Aufbau Ost zum Glück vor Asphaltierung und Straßenbau rechtzeitig halt gemacht hat, laden wir … „Mecklenburg (D) // 18. 04. – 21. 04. 2024“ weiterlesen


                        Mit Meißel in Stein gehauen
                        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von engl Beitrag anzeigen
                          ein Gespräch mitdem Forstamt im Vorfeld würde ich unbedingt machen! Und dazu einen Ordner mit Ausdrucken , die dann im nachhinein als Beweis auchwiedergefunden werden, ohne dass du dabeistehst!
                          Mittlerweile habe ich einen sehr guten Kontakt zum Forstamt.
                          Da war aber auch viel Aufklärungsarbeit nötig in den letzten Monaten.
                          Die unterstützen unser Vorhaben und wir konnten gute Kompromisse finden.
                          Trotzdem haben wir Auflagen an die wir uns halten müssen.
                          Das alles werde ich nicht auf Spiel setzen und am Ende als Dummer da stehen.
                          Schließlich wollen wir gut 200 Startern ein schönes Rennen liefern und das auch in der Zukunft.


                          Mit Meißel in Stein gehauen
                          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                          Kommentar


                          • #28
                            Hab ich mir schon gedacht … deshalb meine Frage. Danke und Frohes Fest.
                            Nur wer arbeitet macht Fehler..

                            Kommentar


                            • #29
                              Besteht also Hoffnung auf eine große Runde in Vellahn?
                              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                              Kommentar


                              • #30
                                Wie schaut es eigentlich grundsätzlich in Meckpom mit klassischem Enduro a la Rehna aus, welche Rennen gibt es noch und stehen schon Termine fest? Find nix im www.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X