Zulssung von italienischer oder französischer Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zulssung von italienischer oder französischer Enduro

    Hallo, kann mir jemand sagen ob ich eine gebrauchte Enduro zum Beispiel eine YZ(WR) 125 gebraucht oder neu mit ital. oder franz Papieren in Deutschland zulassen kann. Oder braucht man hierfür noch weitere Papiere ausser dem Brief.
    Hätte Interesse an einer WR/YZ 125 und in Italien stehen diverse.

  • #2
    COC brauchst du noch.
    Dann kein Problem.

    LG
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Vorsicht!
      Wenn es ein umgebauter Crosser ist, wie es gerne in Fr und It gemacht wird, wirst du keine COC bekommen.. da nie offiziell vom den Japanern in Europa als Enduro vertrieben.
      Bei KTM EXC, husaber, Husqvarna usw. siehts einfacher aus.

      Meiner Meinung nach, ist ohne neuer Vollabnahme und Einzelgutachten keine Zulassung möglich von so einer YZ125 (Enduro) in DE.

      Grüße
      Jonathan

      Kommentar


      • #4
        Ist eine COC und Brief bei einer Zulassung nicht immer erforderlich ? Auch bei Zulassungen im EU-Ausland?

        Kommentar


        • #5
          Coc bedeutet, dass es f d Fz eine EG Betriebserlaubnis gibt. Ohne istesals Einzelabnahme in verkehr gekommen.

          Zur Zulassung brauchst du;
          1.Wenns für das Fz ein coc Papier gibt: das coc Papier und eine §29 Abnahme. Zu empfehlen ist, dass du dir vom 29 Ausführenden noch ein Datenblatt ausdrucken lässt.

          2. Wenns..coc...nicht..., die originalen Papiere, damit nen § 21 Abnahme da ist normaldas Datenblatt dabei.

          Stvzo Zeugs musst also so und so draufhauen. Und wirkich unterscheiden tun sich die 2 nocht.
          idt also kein großes Problem!
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            Ich bin auch am überlegen eine Yamaha WR 250 z (YZ 250) aus Frankreich zu kaufen. Der Fahreugbrief liegt nicht vor, das Motorrad wurde aber in Frankreich sauber abgemeldet und der Fzg Schein liegt bei. Nur sind da etwas kuriose Sachen im Schein eingetragen. Leistung, Hubraum, Leergewicht = "0" usw. (Kenne ich aus Deutschland so nicht)
            Hat hier jemand Erfahrung wie das vorgehen ist um eine Zulassung zu bekommen ?
            Ich würde mich mal beim TÜV und bei Yamaha über die Rahmennummer informieren, die müssten darüber ja auf die Daten für eine Zulassung zugreifen können oder muss ich da den Französischen Händler kontaktieren der das Motorrad damals umgebaut und zugelassen hat (weil sind ja nur Kleinserien )?

            Schon mal im Voraus danke für eure Hilfe :)

            Kommentar


            • #7
              Moin,
              wenn du keine COC Papiere hast wird es sehr schwer und teuer, das Problem ist das die französiche Zulassungsstelle die COC Papiere meistens bei der Erstzulassung einbehalten.
              E-power is no crime

              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

              Kommentar


              • #8
                Und selbst dann nur im Original, sonst kann es auch wieder Probleme geben [emoji85]



                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  richtig
                  E-power is no crime

                  the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach Quatsch. Hab ich auch schon gemacht. Fährste zum TÜV, nimmst dein Schätzchen mit und lässt dir eine Datenbestätigung ausstellen. Kostet um die 100€.

                    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Na ja auf dem Land mag das stimmen, bei uns nicht



                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Warum sollte das Probleme geben? Die schauen in der KBA Datenbank bzw. Irgendwelchen internen Datenbanken nach den Fahrzeugdaten. Von TÜV machen hab ich nix gesagt

                        Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                          Ach Quatsch. Hab ich auch schon gemacht. Fährste zum TÜV, nimmst dein Schätzchen mit und lässt dir eine Datenbestätigung ausstellen. Kostet um die 100€.

                          Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
                          Wenn es eine Datenbestätigung gibt...mag das klappen
                          E-power is no crime

                          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich hab mich mit einem TÜV Prüfer in verbindung gesetzt, er meinte so lange der Brief nicht vorliegt muss er die Daten für Abgasnormklasse, Leistung usw. selbst ermitteln.
                            Da die wegen Kleinserien / Rennfahrzeuge nicht auf der Datenbank zur Verfügung stehen müsste ich den Originalbrief haben, sonst hat man da mittlerweile gar keine Chance mehr.
                            Ich könnte höchstens noch versuchen den Französchischen Händler ausfindig zu machen und versuchen das er mir einen Brief oder eine Bestätigte Abnahme schickt.

                            Vielen Dank für eure Hilfe aber die Chance auf Erfolg ist mir dann doch zu gering.

                            Kommentar


                            • #15
                              Geht nur bei Gebrauchtmotorraedern mit Papieren die schonmal iwo in der EU zugelassen waren.Neu ist nicht mehr ab 2021 mit alter Abgasnorm und ohne Abs
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X