Kurzschlusstaster an der EXC defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzschlusstaster an der EXC defekt

    Nabend , Taster unterbricht den Zündstromkreis nicht , drücken lässt dieser sich . Kann man den reparieren oder ist dieser auszutauschen ?
    alles wird gut

  • #2
    Hi, hatte ich an meiner 18er EXC auch vor kurzem. Da war nur die Steckverbindung in der Lampenmaske lose. Hast das schon geprüft?

    Gesendet mit Tapatalk oder so...
    Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

    Kommentar


    • #3
      Nieten aufbohren, aufhebeln => Achtung ! Es kommen 3 kleine Kugeln entgegen, auffangen (Schüssel), alles reinigen, zusammenbauen, fertig !

      Zumindest bei alten Schalter ging es so

      Kommentar


      • #4
        Bei mir war im Kabelbaum ein Bruch. Lag nicht am Schalter / Killswitch.

        Kommentar


        • #5
          moin OKI super dann kann ich es angehen . Denke find das Problem im Schalter , da der Taster zuvor durch festen Druck noch funzte . Also im letztem Drittel aus machte . Aber schon mal DANKE für die Infos . :tenpoint:
          alles wird gut

          Kommentar


          • #6
            Meinen hab ich nach dem NikoX abwechselnd mit Bremsenreiniger, Druckluft und Kontacktspray reanimiert.

            Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
              Meinen hab ich nach dem NikoX abwechselnd mit Bremsenreiniger, Druckluft und Kontacktspray reanimiert.

              Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
              Meiner (alte runde Ausführung) war so sehr mit Schmutz zugesetzt das er den Kontakt nicht mehr schließen
              konnte.
              Es hatte sich so viel Schmutz im Inneren angesammelt, das kein Platz mehr war, den Taster bis in die nötige Endlage zu bewegen.

              Der runde Start oder Stop-Taster kann von unten geöffnet, gereinigt werden & funktioniert danach wieder wie neu.

              Also ruhig mal mit Hochdruckreiniger, Bremsenreiniger, Druckluft & etwas dünnem Öl (z.B. Caramba, WD-40 oder ähnlichem) abwechselnd auf den Schalter einwirken.

              Kommentar


              • #8
                Fehler gefunden war wie bei Loda Rundstecker unter der Lampenmaske war locker , Danke für die Tips
                alles wird gut

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lennox Beitrag anzeigen
                  Fehler gefunden war wie bei Loda Rundstecker unter der Lampenmaske war locker , Danke für die Tips
                  [emoji108] es kann manchmal so einfach sein. [emoji1787]

                  Gesendet mit Tapatalk oder so...
                  Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X