Kann ich jeden Benzinhahn nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich jeden Benzinhahn nehmen?

    Servus!

    Ich brauche einen neuen Benzinhahn, da mein aktueller neuerdings mit einen kleinen Haarriss ausgestattet ist! :craz:
    Kann ich da jeden x-beliebigen nehmen oder muss ich auf irgendwas achten?
    Ich habe bspw. welche von Acerbis gesehen, die einen Filter in der Zuleitung haben, was ich recht nett finde...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Was spricht gegen den originalen?
    Ist meist auch nicht teurer als das Zubehör und man hat die Garantie das alles passt und funktioniert.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Soweit ich das sehen konnte hat der keinen Filter. Habe ich die Wahl zwischen mit und ohne, würde ich gerne einen mit Filter nehmen.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        die siebe halten eh nur grobe partikel ab und können einen anständigen kraftstofffliter nicht ersetzen.

        Kommentar


        • #5
          Dann wirst du wohl vergleichen müssen ob die Bohrungsabstände für die Befestigungsschrauben passen, dann spricht wohl auch nichts gegen einen Hahn mit Filter.
          Hatte mir eingebildet das die Hähne immer so einen Grobfilter mit dran haben zu mindest bei KTM.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
            die siebe halten eh nur grobe partikel ab und können einen anständigen kraftstofffliter nicht ersetzen.
            Richtig orginal und einen anständigen Filter ist die beste Lösung
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar


            • #7
              Im Sprit selbst ist ohnehin kein Dreck. Im Mischöl auch nicht.
              Also aufpassen beim Tanken oder einen Trichter verwenden, dann braucht man keinen. Benzinhahn würde ich auch Original empfehlen.
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                Das würde ich jetzt so nicht pauschal unterschreiben, das Benzin ist ganz schön dreckig, jedoch sind keine Schmutzpartikel wie Sand oder Erde drin, da hast du recht.
                Klugscheisser Modus an: das was dein Kerzenbild braun färbt sind Verunreinigungen im Benzin

                Wenn du Rennbenzin oder Alkylatbenzin fährst, hast du kein Kerzenbild wegen der fehlenden Verunreinigungen.

                Klugscheisser Modus aus [emoji16]


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Wenn nen Filter im Hahn ist und der tatsächlich mal verdreckt ist, musst du n Tank entleeren um den zu reinigen!?
                  Da ist ein Filter nach m Hahn leichter handzuhaben.

                  Ich war aber auch der Meinung, dass Beta ebenfalls dieses Filterrohr hat..

                  Kommentar


                  • #10
                    Den Tank bzw. das Moped auf die Seite legen wird wohl reichen, um den Benzinhahn bzw den Filter tauschen zu können (vorausgesetzt, es ist nicht zu viel Sprit im Tank, aber da er ja nicht dicht ist ...).
                    So kannst du nachschauen, ob ein Filter am Benzinhahn dran ist. Es ist wohl das einfachste den Originalen zu kaufen, denn dann sollten die Bohrlöcher und die Dichtung passen.
                    Einen Benzinfilter außerhalb einzubauen hat natürlich den Vorteil, dass du ihn im Blick hast. Kostet nicht viel und kann man gewiss auch zusätzlich machen.
                    Gruß
                    Erik :taste1:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X