Normfest All Star: Kraftreiniger-Konzentrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Normfest All Star: Kraftreiniger-Konzentrat

    Nach meiner Jahresabschlusstour wurde mir von einem Kumpel ein Reiniger empfohlen. Er selbst betreibt eine Werkstatt und ist hin und weg von dem Zeug. Ich durfte dann vor Ort in der Werkstatt direkt mit dem Reiniger spielen und, ja, das Zeug ist was anderes als Spüli! :Auge2:
    Es handelte sich um "All Star" von "Normfest".
    Wie so vieles Gute, so ist auch das Zeug nicht günstig: 5l kosten min. etwa 75 EUR. Aber aus 5 Litern ergeben sich auch etwa 25 Liter Fertiggemisch.
    Ich habe 1l mit nach Hause genommen und heute gleich mal ausprobiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Man braucht nur noch wenig mechanische Kraft und bekommt wirklich alles (!) an Dreck weg. Sogar meine Birne sieht wieder aus wie neu, wobei ich hier dann schon noch mal mit der Bürste ran musste... aber nur leicht.

    Krümmer, Motor, Auspuff, Felgen, etc. habe ich bislang immer mit "Green Star" von "Koch Chemie" sauber gemacht, aber ich muss sagen: Zwischen Green Star und All Star liegen Welten!
    Wer also gerne ein sauberes Moped hat, aber ungerne putzt, der ist mit dem All Star Reiniger sicher nicht schlecht bedient.

    Und:
    Ja, ich wäre gerne mit jemandem von Normfest verwandt, verschwägert und würde das Zeug auch gerne kostenlosbeziehen. Ist aber leider nicht der Fall...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    das zeug ist nicht ohne, wie fast alle industriereiniger. augenschutz und gute geeignete handschuhe tragen!
    sehr hoher ph-wert. greift oxidschichten von aluminium an.

    je besser so zeug sauber macht um so grösser sind die gefahren für mensch, umwelt und materialien!

    Kommentar


    • #3
      ich hab auch mal 5 Liter Spezialreiniger bekommen der für Baumaschinenreinigung benutzt wird. Das Zeug macht wirklich alles sauber ist aber extrem aggressiv, bekommt man nicht alles weg, rostet alles was rosten kann. polierten Teile laufen noch beim kärchern an. irgendwie ja toll dass endlich mal was sauber wird aber auch scheixxe wenn wirklich alles Fett und Schmiermittel am Fahrzeug verschwunden ist.
      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

      Kommentar


      • #4
        Was wichtig ist bei diesen Reinigern ist das man immer schön seinen vergaser damit sauber macht!!!
        Weil die waschen teilweise sogar das Eloxal ab und dann ist er super sauber für die Vitrine, weil für das Moped ist er danach Schrott [emoji56]

        Also immer schön vorsichtig.
        Du kannst aber auch mal den Pustefix nach Bioethanol fragen, hab ich gerade zuhause und ist ein super Reiniger und vor allen entfetter.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          tach ock
          ich benutze meistesn s100 in gel form
          gruß schmuddel
          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

          Kommentar

          Lädt...
          X