Kupplungsplatten dünner machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplungsplatten dünner machen

    Wie könnte man die Stahlkupplungsplatten von 1, 6 auf 1,4 mm dünner machen? Masshaltig!

    Grund: ich will in einen Kupplungskorb eine weitere Scheibe rein bringen, um die Kupplung zu verstärken. 125er!
    Und die 4x0,2 = 0,8 mm würden schon viel bringen!
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

  • #2
    Mit einer Flachschleifmaschine gar kein Problem und in ner halben Stunde erledigt.
    Einfach mal beim Zerspaner, Werkzeugbauer oder Maschinenbauer des geringsten Misstrauens nachfragen.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
      Mit einer Flachschleifmaschine gar kein Problem und in ner halben Stunde erledigt.
      Einfach mal beim Zerspaner, Werkzeugbauer oder Maschinenbauer des geringsten Misstrauens nachfragen.
      Genau.:daumen:
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        ....vorsicht bitte, das habe ich bei meiner KLX auch gemacht....
        Die dünneren Scheiben greifen das Alu der Nabe recht heftig an.
        Du bringst zwar mehr Scheibenfläche zusammen aber (in meinem Fall) wird durch die Mehrleistung die ich übertrage die Belastung am Alu extrrem hoch...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von donktm Beitrag anzeigen
          Mit einer Flachschleifmaschine gar kein Problem und in ner halben Stunde erledigt.
          ja, ein gerät was mir definitiv auf der arbeit fehlt.
          beim vorigem job hatten wir sowas:schwärm:, mein jetziger cheffe ist leider der meinung dass wir das für 1-2 teile im jahr nicht brauchen. :isi:

          mir fällt gerade auch kein hersteller ein der die kompletten maße der stahlscheiben im katalog hat, da findet man mitunter was passendes.

          Kommentar


          • #6
            alternativ das ganze Paket aus 1,4mm geschliffenen Stahl erodieren lassen

            Kommentar


            • #7
              lasern ist da wesendlich günstiger.

              Kommentar


              • #8
                Jap aber die unsauberen Kanten könnten da imho Probleme machen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                  ja, ein gerät was mir definitiv auf der arbeit fehlt.
                  beim vorigem job hatten wir sowas:schwärm:, mein jetziger cheffe ist leider der meinung dass wir das für 1-2 teile im jahr nicht brauchen. :isi:

                  mir fällt gerade auch kein hersteller ein der die kompletten maße der stahlscheiben im katalog hat, da findet man mitunter was passendes.
                  Lucas hat das im Katalog drin. Da gibts aber nix was passt.

                  Danke.
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Btw: es geht um die RR125LC von Beta. Es passt die grössere Kupplung der YZF125! Problem quasi anders gelöst.
                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X