Motor hinüber bei 28 BS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also wenn man so ein Moped richtig bewegt hat man überhaupt keine Zeit und Möglichkeit auf den Tacho oder ein Kontrolllämpchen zu schauen.
    Bringt einem also herzlich wenig ob da was leuchtet oder nicht.
    Man merkt es eh erst wenn es zu spät ist.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #17
      Was schlägst Du vor, wenn eine Warnleuchte ungeeignet ist?

      Kommentar


      • #18
        Verzicht auf so unnötige Fehlerpuellen wie Ölpumpen oder Getrenntschmierung.
        Besonder bei einem sportlich bewegten Geländemoped ist die Kontrollampe so was von sinnlos,
        auf der Straße mag man ja noch die zeit und Möglichkeit haben ab und zu mal ins Cockpit zu schauen, im Gelände echt schwierig bis unmöglich außer man ist im Rollatormodus unterwegs.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von choice Beitrag anzeigen
          Was schlägst Du vor, wenn eine Warnleuchte ungeeignet ist?
          Piepton?

          ....ähnlich wie bei unserem Öltank im Keller

          Kommentar


          • #20
            Zitat von donktm Beitrag anzeigen
            Verzicht auf so unnötige Fehlerpuellen wie Ölpumpen oder Getrenntschmierung.
            Besonder bei einem sportlich bewegten Geländemoped ist die Kontrollampe so was von sinnlos,
            auf der Straße mag man ja noch die zeit und Möglichkeit haben ab und zu mal ins Cockpit zu schauen, im Gelände echt schwierig bis unmöglich außer man ist im Rollatormodus unterwegs.
            Da frag ich mich doch wie die Kollegen Rallye Fahrer ihre Roadbooks und Tripmaster etc. ablesen und Kontrollieren ?
            Die sind schon weit entfernt vom Rollator Tempo.

            Gut, ich bin nicht ganz so schnell, aber mir fällt ein blinkendes Lämpchen auf im Cockpit, und wenn ich nur auf die Uhr schaue wegen ZK Zeit funktioniert das auch ......

            Von unterwegs....
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #21
              Mögliche Fehlerquellen auszuschalten, ist aber ja auch nicht schlecht.
              Wieso hat die 18er Racing eigentlich keine Getrennschmierung, die normale 18er aber schon.

              Das Cockpit im Blick zu halten, halte ich auch für schwierig... zumindest ich bin beim Fahren mit anderen Dingen beschäftigt. Wenn man klassisch fährt, ist man ja gezwungen immer mal wieder hinzuschauen. Aber bei einem freien Rennen oder der Sonntagstour...
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #22
                Zitat von choice Beitrag anzeigen
                Was schlägst Du vor, wenn eine Warnleuchte ungeeignet ist?






                Sorry konnt ich mir nicht verkneifen:holy::))

                Kommentar


                • #23
                  Spricht ja auch nix dagegen die Fehlerquelle(n) auszubauen.
                  Hab ich bei der neuen 18er Beta auch gemacht.

                  Ich halte die Warnlampe im Cockpit auch ehr für ne theoretische Geschichte. Da bei nem Rennen ständig ein Auge drauf zu werfen schaffe ich auch nicht. Wenn dann doch tatsächlich mal Dreck drauf ist dann kann man da eh nix erkennen.
                  Wie die bei der Ralley das machen verstehe ich auch nicht, darum kann ich aber auch nur Sylvesterraketen steigen lassen und nicht wie der Gerst zur ISS fliegen

                  Kommentar


                  • #24
                    ..es geht dabei ja auch um die zulassung...wenn efi kommt..brauchst du das ganze zeugs

                    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich habe auch alles raus...sogar das potiometer im vergaser...

                      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                        Verzicht auf so unnötige Fehlerpuellen wie Ölpumpen oder Getrenntschmierung.
                        Besonder bei einem sportlich bewegten Geländemoped ist die Kontrollampe so was von sinnlos,
                        auf der Straße mag man ja noch die zeit und Möglichkeit haben ab und zu mal ins Cockpit zu schauen, im Gelände echt schwierig bis unmöglich außer man ist im Rollatormodus unterwegs.
                        [emoji23][emoji23][emoji23]

                        Andere fahren 4 Tage bei den Romaniacs oder 10 Tage Dakar... wahrscheinlich sind die Rennen nicht anspruchsvoll genug, dass die Zeit haben auf ihre Navis zu schauen. teilweise müssen die ganze Bücher dabei lesen


                        Gesendet von iPad mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #27
                          @afr
                          wie haste denn das mit dem poti gelöst ?
                          Meines wissens nach brauch die Karre den Geber auch für die Zündung o.ä.
                          Wollte das Krummschwert auch schon ausbauen, bzw, hatten das Dingens schon raus und wurden eines Besseren belehrt.

                          Kommentar


                          • #28
                            ..einfach ausgebaut..und ne Platte hingekünstelt..[emoji16]
                            Zündung hat da nichts mit zu tun...warum auch ..das poti nimmt ja nur die stellung des schiebers ab...und steuert die pumpe ob viel od. wenig öl gepumt werden soll...woher soll die pumpe das sonst wissen...



                            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #29
                              @DonKTM: Wie hat das eigentlich KTM gelöst? Das ist eine ernstgemeinte Frage, denn ich habe mich damit noch nicht beschäftigt. Und bei den TPI kann man den "unnötigen" Kram wohl nicht ausbauen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Eine gute Frage, die Sache mit der Ölpumpe bei der TPI würde mich auch interessieren. Da kann man nicht mit Mischöl fahren und auf die Getrenntschmierung verzichten?
                                http://www.psychoparts.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X