Ölablass Tool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    So kann man das Öl doch bestimmt auch wieder aufbereiten und wieder verwenden :bravo::craz:

    Kommentar


    • #32
      in Indien und Pakistan sind solche Filter fast in jedem Parkplatz und/oder Grundstück verbaut. Regional allerdings oftmals mit anderem Filtermaterial ausgestattet

      Kommentar


      • #33
        Ich verwende eine flexible Gummimatte. Die ist extra dafür gemacht und hat im Gummi eine Art Blech eingearbeitet,so dass man sich formen kann. Dadurch kann man sie wunderbar zwischen Rahmen und Ablassschraube schieben und eine Rinne formen. Leider weiß ich nicht mehr wie das Produkt heißt.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
          Ich verwende eine flexible Gummimatte. Die ist extra dafür gemacht und hat im Gummi eine Art Blech eingearbeitet,so dass man sich formen kann. Dadurch kann man sie wunderbar zwischen Rahmen und Ablassschraube schieben und eine Rinne formen. Leider weiß ich nicht mehr wie das Produkt heißt.
          Egal wie es heißt, besorg mir bitte so ein Ding ;-)
          Gruß
          Erik :taste1:

          Kommentar


          • #35
            Ich habe es nicht unter einer deutschen Bezeichnung gefunden, aber mit etwas mehr Energie ist es bestimmt für weniger Geld zu finden:

            Kommentar


            • #36
              Meins sieht auch etwas anders aus.

              Kommentar


              • #37
                Danke fürs Suchen. Du hast recht, stolzer Preis!
                Gruß
                Erik :taste1:

                Kommentar


                • #38
                  Sieht wirklich brauchbar aus. Danke für den Tip.

                  In der Bucht sogar bezahlbar https://www.ebay.de/itm/Flexibler-Tr...P5R:rk:41:pf:0
                  Alle Angaben ohne Gewähr!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Priester Beitrag anzeigen
                    Sieht wirklich brauchbar aus. Danke für den Tip.

                    In der Bucht sogar bezahlbar https://www.ebay.de/itm/Flexibler-Tr...P5R:rk:41:pf:0
                    "Artikelbeschreibung

                    "Flexibler Trichter. die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen: Sie sind..."
                    Hmm... ;-)
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #40
                      Das ist vermutlich exakt das Teil was bei mir in der Werkstatt liegt.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                        "Artikelbeschreibung

                        "Flexibler Trichter. die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen: Sie sind..."
                        Hmm... ;-)
                        Vielleicht formt der sich ja selbst? [emoji848]

                        Gesendet mit Tapatalk oder so...
                        Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von engl Beitrag anzeigen
                          Ich geh zur Papiertonne und hol mir einen Streifen Pappe. Die wölbe ich und leg sie unter Getriebe und über den Rahmen. Funzt genauso gut und ist immer verfügbar!
                          Genau so mache ich es auch, nur statt der Pappe habe ich ein trapezförmiges stück aus einem alten Kunststoffkanister ausgeschnitten. Kostet nix, funktioniert und der Motorschutz bleibt sauber und natürlich montiert.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X