Honda Crf 250 Rally

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Honda Crf 250 Rally



    Ganz meine Meinung!
    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

  • #2
    Joah, kann man schon machen. Da diese CRF im Kauf mit ca 6.000 Euro nicht ganz so teuer ist.
    Die Tuning Teile dürften in Summe vermutlich auch ins vierstellige gehen, je nachdem was die alles mit dem Fahrwerk gemacht haben.

    Wenn danach eine coole, wartungsarme Rally Maschine rauskommt, ist das eine tolle Sache.

    Kommentar


    • #3
      Ich hätte allerdings die Koffer samt Träger weggelassen...
      Christian
      www.lange-koeln.de

      Kommentar


      • #4
        Ich baue gerade um. incl. Fahrwerk und Schalldämpfer komme ich nicht über 7000 Euro ;) Wilbers vorn hinten. GRP und Kleinkram mehr aus Spaß. Ich habe auch andere Bikes aber hier kann ich sagen bekommt man viel für's Geld.
        Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

        Kommentar


        • #5
          Bei der Idee geh ich richtig steil:gut2: gibt es da vll paar Bilder zu und Fahreindrücke?
          Man ist ja PS / Schubtechnisch immer etwas verwöhnt, aber manchmal ist WENIGER ja
          auch MEHR, nur reicht das WENIGER auf den Asphaltetappen von Spot zu Spot?
          ( Ich weiß solche Probleme kann nur ein Ostfriese haben )

          Kommentar


          • #6
            Also unsere Garage ist voll und ich habe in 30 Jahren unzählige Bikes gefahren. Ich kann nur sagen dass die Honda absolut ausreicht und sich gänzlich anders anfühlt als das Papier sagt. Ich habe nach Probefahrt sofort für meine Frau und mich bestellt und dann gen Süden verladen. Landstraße. Kurvige Pässe. Singletrails. Pisten mit Vollgas. Alles Top. Ich habe bislang nur einen Sportschalldämpfer für Sound und weniger Gewicht und einen anderen Kennzeichenträger montiert. Wilbers Feder und Stoßdämpfer liegt wegen der Kälte im Keller. Das baue ich in Kürze um. Das ist das Einzige was man machen sollte wenn man wie ich sportlich offroad fahren will. Wer nur Straße und Schotter ohne Rasen nimmt braucht das nicht. Aber als MXer und Sportendurist ist man einfach Fahrwerks-verwöhnt. Es gibt auf jede Fäll jede Menge Berichte aus Übersee und Bikes die problemlose 50tsd abgespult haben. Hier in Deutschland wollen alle BMW etc und wenn ich den Jungs im Ausland etc. Offroadstrecken zeigen will lehnen sie angesichts Gewicht und Reifen dankend ab. Für mich ist die Rally ein absoluter Underdog und behaupte trotz der erst 700 km dass dieses Bike mehr als den Preis wert ist. Ich fahre damit im Alltag. Kürze ab und heize Wald. Fahre im Ausland von der Fähre auf die Piste und trial auch üble Singletrails. Klar vermeide ich das ganz große Risiko aber dafür gibt es drei andere reine Sportgeräte.
            Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

            Kommentar


            • #7
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181226_160857.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,9 KB
ID: 909335
              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

              Kommentar


              • #8
                Ps
                GPR bei Amazon für 150 im Angebot mit E-Nummer.
                Wilbers Feder und Stoßdämpfer für 500 im Winterspecial.
                Den Rest bei Ebay für kleines Geld gekauft. Mein Bike wird fertig nicht mehr als 6500 EUR kosten.
                Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                Kommentar


                • #9
                  Ich frag mich nur, warum KTM nicht so ein Teil mit dem 390 er Duke Motörchen baut. Spätestens dann würde ich schwach...
                  www.reiseendurofestival.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                    Ich frag mich nur, warum KTM nicht so ein Teil mit dem 390 er Duke Motörchen baut. Spätestens dann würde ich schwach...
                    Nachdem genau das ja auch immer bei der 790er Duke kam gibts nun die 790 Adventure in 2019 als Straße und Gelände Version
                    Selbst nach der Einstellung der 690 er gibt es diese nun doch wieder, weil Husqvarna mit der 701 ein Verkaufshit hat .

                    Bmw baut aktuell auch in der Klasse die kleine G 310 GS auch für Straße und das Ding läuft gut

                    Da die die 350 EXC F sehr gut läuft wird die nicht aufgestockt ,
                    ....... allein schon des Marketing wegen wird sie wenn als kleine Adventure kommen 2020 - 2021 ??
                    Also abwarten und Tee trinken ..hoffen ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
                      Nachdem genau das ja auch immer bei der 790er Duke kam gibts nun die 790 Adventure in 2019 als Straße und Gelände Version
                      Selbst nach der Einstellung der 690 er gibt es diese nun doch wieder, weil Husqvarna mit der 701 ein Verkaufshit hat .

                      Bmw baut aktuell auch in der Klasse die kleine G 310 GS auch für Straße und das Ding läuft gut

                      Da die die 350 EXC F sehr gut läuft wird die nicht aufgestockt ,
                      ....... allein schon des Marketing wegen wird sie wenn als kleine Adventure kommen 2020 - 2021 ??
                      Also abwarten und Tee trinken ..hoffen ...
                      Ich meine KTM ist dabei eine 390 Adventure zu entwickeln. Da gab es zumindest schon mal Erlkönig Fotos in der "Motorrad".
                      Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                      www.flickr.com/photos/martinhunte

                      Kommentar


                      • #12
                        Honda Crf 250 Rally

                        Ja, hatte ich gesehen. Sah aber ziemlich lulig aus. Z.B. Fender direkt über den Reifen, niedrig und lang.
                        Aber von der 790 gibbet es ja auch 2 Versionen. Vielleicht bei der 390er auch :-)
                        www.reiseendurofestival.de

                        Kommentar


                        • #13
                          So. 1000km sind voll. Ca. 50 Prozent abseits. Moped läuft richtig toll und nach dem Umbau (siehe Beitrag Crf L) ist sitzend und fahrend Rally-Feeling angesagt. Klar....kein Powerpaket. Aber der Preis ist heiß und im Alltag und auf Reisen ein richtig gutes Bike. Jetzt 1. Inspektion und dann geht's weiter. Gerade weil der Hubraum klein ist habe ich Freude!
                          Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zwischenstopp: 2500 km. Originale Reifen offroad super aber nun sind 50Prozent weg und es muss trocken sein. Werde ich also alsbald tauschen. Auf der Straße auch gut aber im Nassen absolute Vorsicht geboten.
                            Probleme gibt es keine. Wie auch. Erste Berichte mit 50tkm-Test reden von einer Glühbirne
                            Moped läuft im Alltag super und ich erreiche 140kmh Topspeed. Beste ist das Drehmoment innerstädtisch. Aus nur - 250ccm! Fahrwerks-Umbau ist Gold wert und Sportheck und Sportschalldämpfer lohnen sich. Absolut überzeugt und klare Kaufempfehlung. Für 6500 habt ihr incl. Umbau DAS Offroad-Reisebike.
                            Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                            Kommentar


                            • #15
                              @punktlandung
                              warst du das am letzten Samstag in Klein-Krotzenburg?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X