Special Partners
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Thema: Bandscheibenvorfall und Enduro fahren

Mitglied Avatar von pruus
    Bike
    crf 450 recluse

Standard

hatte mal nen Kumpel hier in Holland der war mit mir im Team beim Radrennen. Der Kerl war verdammt nochmal meistens auf den letzten Metern schneller als ich und hat deswegen auch viel mehr gewonnen incl. Holländische und Europäische Meisterschaft. Paar Jahre später, wir fuhren jetzt nur noch für Hobby, kriegt er Bandscheibe. Lässt sich auch ziemlich schnell operieren und erst scheint alles gut. Ein Jahr später zweite OP dann dritte und jetzt hat er paar Wirbel zusammengerödelt und ist Invalide. Also bitte überlegt es euch. Eine Operation sollte immer der letzte Schritt sein; nicht der erste.

2. Special Partners
    Mitglied Avatar von Kolbenklemmer
    Bike
    OSSA Explorer

Standard

Ich habe leider auch einschlägige Erfahrungen beim Thema Bandscheibenvorfall.
    Der erste liegt sieben Jahre zurück und konnte konservativ behandelt werden. Hat aber über ein Jahr gedauert mit Physio, Rückenschule etc. Der zweite letztes Jahr, die Schmerzen wurden über ca. 3 Monate langsam aber stetig schlimmer und schlimmer, irgendwann chronisch. Medikamente irgendwann fast ohne Wirkung.
    Eines morgens dann aufgewacht und kein Gefühl mehr im linken Bein. Not OP durch Neurochirugen. 3 Wochen später bin ich schon wieder Enduro gefahren. Leider aber immer noch kein volles Gefühl im linken Fuss. Der Nerv ist geschädigt. Kann bis zu 5Jahren dauern bis das Gefühl zurück kommt. Die feinen Nerven wachsen wohl nur 0,4mm/Tag.
    Mein Tipp: Wenn die Schmerzen stärker werden trotz Behandlung, geh zum Neurologen mit den MRT Bildern.
    Meiner hat damals drauf geschaut und zum Bildschirm gemurmelt ..."das hätten die doch sehen müssen."

Aktives Mitglied Avatar von engl
    Bike
    Beta; Husqvarna;
    Verein/Club
    Fischereiverein

Standard

Ich hab da so eine Theorie bzgl. Wirbelsäule.
    Weil: ich hatte Jahrzehnte im unteren Lendenwirbelbereich grosse Probleme einschliesslich Bandscheibenvorfällen. Also solche, die mal 3 Monate dauern, wo man sich kaum rühren kann. Da ich gerne Mopped fahre, hab ich mich immer durchgequält arbeitstechnisch. Beim Fahren ist es eh immer besser.

Irgendwann hab ich sehr frustriert mal analysiert, woher es wohl kommt. Summa summarum war mein Ergebnis, dass meine Wirbelsäule insgesammt zu steif ist und dass immer die gleiuchemn , wenigen Wirbel bzw Bandscheiben die ganze Bewegung aufnehmen müssen. Das war zu einer Zeit, wo mir Ärzte dazu rieten, Wirbel zu versteifen.

Daraus folgend ein Problem, das mir ins Auge sprang: Ich brauche was rgelmässiges, was wenigZeit beansprucht, weil ich es sonst wieder nicht mache.

Als geistige ejakulation hab ich irgendwann begonnen, nach dem Aufwachen in der Früh, vor dem Aufstehen, 20 halbe Purzelbäume rückwärts zu machen. Immer so weit, dass entweder die Wirbelsäule auf Anschlag geht, oder die Füsse hinter meinem Kopf auf dem Bett aufkommen.

Seitdem hab ich das Rückenproblem im Griff!

Nur bei starker Belastung im ganz abgebogeg´nen Zustand kommt manchmal noch was, was dann schon mal 2 Wochen dauern kann. Aber bei steter . täglicher Regelmässigkeit dieser 1-2 Minuten Aufwachübung bin ich quasi seit Jahren Beschwerdefrei.

Aber lasst euch nicht dabei zuschauen. Spott ist euch sicher.

PS: Wer meinen Rat befolgt und dadurch Besserung erhält , ist verpflichtet, abends ei Bier oder ww einen Schnaps auf mein Wohl zu trinken !
    Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

Moderator Avatar von Elvis74
    Bike
    GasGas EC144 Diva, KTM SX150, Honda XL250K1 Wohnzimmeredition

Standard

Genau das ist das Geheimnis, Mobilisation und Kräftigung. Unser Körper ist ein Bewegungsapparat und kein rumsitz- oder rumgammelapperat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Das Leben ist ein Wunschkonzert

Aktives Mitglied Avatar von noname
    Bike
    EXC 200
    Verein/Club
    Team Streichelzoo, MSC Hennweiler

Standard

Also gebt euren Kindern den Rat niemals mit dem Raufen aufzuhören!
    Gruß
    Erik

Mitglied Avatar von Nomi
    Bike
    Beta RR300
    Verein/Club
    MSC-Niederwürzbach + MTC-Lebach + AMC-Kerzenheim + MF-NK + MF-Kirkel

Standard

Zitat Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die Videos von "Liebscher-Bracht" auf YouTube an. Macht erstmal nen etwas kuriosen und naiven Eindruck, aber die taugen. Wie alle anderen vor mir schon sagten, viel gezielte Gymnastik. Vielen Dehnen! Verkürzte Muskulatur des vorderen Rumpfes führt zu Spannungen im Rücken.
    und dann viel Spass beim Mopedfahren!!!
    Danke für diesen Tipp
    Höre gerade ihr Hörbuch "Deutschland hat Rücken", das ist sehr aufschlussreich weil man sich dadurch viel besser in seinen Körper und die Reaktionen eindenken kann. Und mit dem richtigen Verständnis machen die Videos auch viel mehr Sinn.
    Bewegen, bewegen, bewegen und viel Enduro fahren sind die besten Maßnahmen
    Schmerz ist eine Schwäche die den Körper verlässt.
    -
    Wir fallen, damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln. (BATMAN)

Aktives Mitglied Avatar von afr
    Bike
    Beta xtr 300
    Verein/Club
    Bilstainer Krankengruppe S-Senioren

Standard

.....das mit dem bewegen wist ihr doch ....aber es machen die wenigsten...das gleiche ist das Thema Rauchen...tun trotzdem sehr viele.......

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Administrator Avatar von Sietsch
    Bike
    Beta RR 300 MY 2018

Standard

Zitat Zitat von afr Beitrag anzeigen
    .....das mit dem bewegen wist ihr doch ....aber es machen die wenigsten...das gleiche ist das Thema Rauchen...tun trotzdem sehr viele.......

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Mein Opa -- Gott hab ihn selig -- hat bis ins hohe Alter von 83 JEDEN MORGEN UND ABEND seine Übungen gemacht, weil er wusste, dass er sich sonst bald gar nicht mehr bewegen kann.
    Für diese Disziplin gebührt ihm mein höchster Respekt!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Newbie
    Bike
    exc

Standard

Moin,

ich hatte bereits 3 Vorfälle im LW Bereich. Der Letzte ist nun 15 Jahre her (auf Holz klopf). JA, ich bin schon eine Generation älter
    Bin damals sozusagen vom OP Tisch gehopst. Im Nachhinein sagen alle Ärzte und Physio's, dass das das Beste war, was ich machen konnte.
    Eine manuelle Therapie dauert länger aber ist wohl nachhaltiger.
    Was soll ich sagen. Ich bin seit dem happy und treibe alles was Spass macht. Allerdings mit der einmal dummen Bewegung, JA... das kann dann wieder schnell der Auslöser werden.
    Was viele nicht wissen: Mein Physiotherapeuten sagte mir damals, dass ich eine zu starke Muskulatur habe und genau Trainings ausfallen lassen soll.
    Gesagt, getan.
    Ich lebe ohne 3x wöchentlich im Trainingswahn zu sein und es geht mir SUPER!
    Grüsse
    Andy

Mitglied Avatar von pruus
    Bike
    crf 450 recluse

Standard

Bei mir ist momentan wieder voll daneben. Mein Kumpel ist Fysio und Osteopath sagt liegt am Darm. Kann man sich kaum vorstellen aber wenn er mich behandelt sind die Rückenschmerzen weg. Hält nur leider nicht lange an. :-(

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte