Bandscheibenvorfall und Enduro fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die Videos von "Liebscher-Bracht" auf YouTube an. Macht erstmal nen etwas kuriosen und naiven Eindruck, aber die taugen. Wie alle anderen vor mir schon sagten, viel gezielte Gymnastik. Vielen Dehnen! Verkürzte Muskulatur des vorderen Rumpfes führt zu Spannungen im Rücken.
    und dann viel Spass beim Mopedfahren!!!
    Danke für diesen Tipp
    Höre gerade ihr Hörbuch "Deutschland hat Rücken", das ist sehr aufschlussreich weil man sich dadurch viel besser in seinen Körper und die Reaktionen eindenken kann. Und mit dem richtigen Verständnis machen die Videos auch viel mehr Sinn.
    Bewegen, bewegen, bewegen und viel Enduro fahren sind die besten Maßnahmen

    Kommentar


    • #77
      .....das mit dem bewegen wist ihr doch ....aber es machen die wenigsten...das gleiche ist das Thema Rauchen...tun trotzdem sehr viele.......

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #78
        Zitat von afr Beitrag anzeigen
        .....das mit dem bewegen wist ihr doch ....aber es machen die wenigsten...das gleiche ist das Thema Rauchen...tun trotzdem sehr viele.......

        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
        Mein Opa -- Gott hab ihn selig -- hat bis ins hohe Alter von 83 JEDEN MORGEN UND ABEND seine Übungen gemacht, weil er wusste, dass er sich sonst bald gar nicht mehr bewegen kann.
        Für diese Disziplin gebührt ihm mein höchster Respekt!
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #79
          Moin,

          ich hatte bereits 3 Vorfälle im LW Bereich. Der Letzte ist nun 15 Jahre her (auf Holz klopf). JA, ich bin schon eine Generation älter
          Bin damals sozusagen vom OP Tisch gehopst. Im Nachhinein sagen alle Ärzte und Physio's, dass das das Beste war, was ich machen konnte.
          Eine manuelle Therapie dauert länger aber ist wohl nachhaltiger.
          Was soll ich sagen. Ich bin seit dem happy und treibe alles was Spass macht. Allerdings mit der einmal dummen Bewegung, JA... das kann dann wieder schnell der Auslöser werden.
          Was viele nicht wissen: Mein Physiotherapeuten sagte mir damals, dass ich eine zu starke Muskulatur habe und genau Trainings ausfallen lassen soll.
          Gesagt, getan.
          Ich lebe ohne 3x wöchentlich im Trainingswahn zu sein und es geht mir SUPER!
          Grüsse
          Andy

          Kommentar


          • #80
            Bei mir ist momentan wieder voll daneben. :mauer: Mein Kumpel ist Fysio und Osteopath sagt liegt am Darm. Kann man sich kaum vorstellen aber wenn er mich behandelt sind die Rückenschmerzen weg. Hält nur leider nicht lange an. :-(
            http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

            Kommentar


            • #81
              Oh leck, soviele verschiedene Ursachen. Mein Geheimnis ist jetzt das folgende. Ich geniesse Endurofahren und habe meine Ambitionen auf den vorderen Plätzen zu landen aufgegeben. Rennen fahre ich auch keine mehr. Es sein den Hobby Klasse Panorama.

              So siehts aus

              Kommentar


              • #82
                Aber "herunter geschraubte" Ambitionen trainieren deinen Rücken nicht...
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                  Aber "herunter geschraubte" Ambitionen trainieren deinen Rücken nicht...
                  Ja aber es sensibilisiert mich in dem Sinne dass ich das Enduro fahren mehr geniesse und den potenziellen starken Verdrehungen, die die Schmerzen verursachen könnten, minimiere.

                  Ich werde jetzt ein wenig vom Fitnesstudio abweichen und ein wenig mit Kampfsport anfangen. Ganzkörper Training.

                  LG Baker

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X