Standheizung mobil in eine Kiste Box einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Nomi ...in aarbergen sprechen wir ich zeige dir das bei mir im bus....

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #62
      Kleines akw[emoji1787] kostet nur 100 euro.....????

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #63
        1. 70 ah Batterie ist eigentlich schon ohne Standheizung ziemlich mickrig

        2. Hast du in deinem Auto bereits ein strom-diesel Aggregat mit ca. 1kw verbaut

        3. Kannst du jede Batterie nehmen, wenn du es richtig machst. Ich habe eine solar Blei batterie im Auto, mit Entlüftungsschlauch nach draussen(100ah ca 100€)

        4. Hast du in deinem Auto einen zugelassenen Dieselkanister unter dem Auto

        5. Brauchst du ein trennrelais im einfachsten Fall für 5€ das du mit d+ schalzest um deine Batterie zu laden

        6. Hoffe ich niemals neben dir nachts zu stehen, falls du auf die Idee kommst dein Aggregat nachts laufen zu lassen

        Kommentar


        • #64
          ..ganz einfach...wähle die starterbatkap. so groß das du in 2 nächten nicht mehr als ca.30% verbrauchst...dh.
          100ahbat....30ah verbrauch.
          Wenn du 60ah verbrauchst ...200ah bat.....
          Wenn starterbat nimmst weil billiger...schalte beide parallel....nach mögl. Beides gleiche typen....aber separiere keine zur versorgungsbat....dann kann dein regler beide unproblematisch laden ....mehr nicht..fertig und nimm auf alle fälle min 3kw heizung....ich habe im bus selbst nur 2kw airtop webasto....viel zu klein..
          Planar bringt dieses jahr erst eine benziner deshalb muß ich noch warten..

          Aber solltest du eine bat als versorgerbat und eine als starterbat nehmen wie in den meisten womos..funktioniert das so mit der ladung nicht korrekt..dann mußt du investieren...weil du immer nur eine bat belastest und auch diese mehr laden mußt als die andere...deshalb b2b regler..solarbat...usw...

          Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
          Zuletzt geändert von afr; 17.01.2019, 18:23.
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #65
            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            Nomi ...in aarbergen sprechen wir ich zeige dir das bei mir im bus....

            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
            Danke.
            Ein Teufelskreis... >:) ich komme nur nach Aarbergen, wenn das mit dem warmen Popo vorher sichergestellt ist :luder:

            Kommentar


            • #66
              Kannst ja beim Rolf pennen...[emoji85]

              Kommentar


              • #67
                ....dann nehme ich ein ks kanister mit in den bus..[emoji1787][emoji1787]

                Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #68
                  Trennrelais..ist nur für die separierung zuständig...
                  Dh. es trennt beide batterien von einander so das nur eine leergesaugt werden kann.....funktioniert nur wenn die solarbatterie ausreichend kapzität hat...
                  Und sie zu hause dann ruckzuck nachgeladen wird
                  ....natürlich vorzugsweise durch ein ctek..[emoji23]...aber ohne nachladen schaft der fahrzeug regler keine vollladung...und wenn batterie n nicht richtig vollgeladen werden altern sie schneller...so wie ich[emoji69]

                  Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #69
                    Das ist das Problem: du lädst dich nie richtig voll! Matze ist genau so alt wie du, aber durch öfters Vollladen sieht er aus wie Mitte 30!
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                      solange die immer durchläuft ist das mit der batterie kein problem.
                      hab im vivaro eine 3kw luftheizung. die zieht wenn sie nicht gerade anläuft ca. 20W.
                      mit einer 100ah bleibatterie (nix dolles) geht das ganz locker ein wochenende
                      Zwei Nächte, oder drei Nächte?
                      Dann würde es ausreichen, wenn ich mir eine 100 Ah Batterie kaufe und diese am Sonntagabend zuhause wieder auflade, oder?

                      Kommentar


                      • #71
                        Wenn du für 2 nächte nicht mehr als 30 % verbrauchst

                        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #72
                          Rolf,
                          Klar geht das...
                          Ich lade erst die Fahrzeugbatterie und Anschliessend die Solarbatterie. Da beides Blei ist, sind die Ladespannungen identisch. Ich habe eine Anzeige drinnen und sehe wie der Strom und die Spannung sich beim laden verhalten. Selbst wenn die batterie nicht 1000% geladen wird reicht das ellemal als billige Variante um die Standheizung zu betreiben.

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            Wenn du für 2 nächte nicht mehr als 30 % verbrauchst

                            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                            Zu den 30 % kann ich nix sagen, aber Planar schreibt: Leistungsaufnahme max. 29 W, min. 10 W.

                            Ich kann das aber leider nicht berechnen.....

                            Kommentar


                            • #74
                              ....du machst das mit einem schalter...trennst eine komplett??

                              Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
                                Zu den 30 % kann ich nix sagen, aber Planar schreibt: Leistungsaufnahme max. 29 W, min. 10 W.

                                Ich kann das aber leider nicht berechnen.....
                                Also...grob...29 watt geteilt durch 12 v ist ca. 2,4 ah..
                                2,4ah mal 10 std. Ist 24 ah verbrauch...1 nacht

                                Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                                Beta-Supersenior

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X