19ner 300er TPI klopft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Warum akzeptierst Du das nicht einfach!?
    Anstelle endlich mal mit dem Bock zu fahren dokterst Du stundenlang an dem Hobel rum...

    Ich fahre lieber :gut2:

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Irrrrk Beitrag anzeigen
      Warum akzeptierst Du das nicht einfach!?
      Anstelle endlich mal mit dem Bock zu fahren dokterst Du stundenlang an dem Hobel rum...

      Ich fahre lieber :gut2:
      .....wenn ich weiß das andere böcke perfekt laufen und meiner nicht würde ich das auch nicht akzeptieren...

      und mit nem schlecht laufenden motor läßt sich auch nicht gut fahren...

      fahre desweilen mal eine 300 eines kollegen ...und die läuft auch perfekt....ist ne 18ner
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #48
        [emoji1410] [emoji1417][emoji1417]


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
        Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

        Kommentar


        • #49
          Hilft Dir wahrscheinlich wenig, aber meine 18er läuft auch traumhaft...
          Letztes aktualisiertes Standart-Mapping ist von August-September 18.
          If you are in doubt, flat out!

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Ben! Beitrag anzeigen
            Hey Leute!
            Ich bin am Wochenende eine andere 19ner Tpi gefahren die sich tatsächlich genau so angehört und fahren lassen hat wie meine! Zum vergleich auch eine 18ner, (beides 300er) die wiederum total sauber lief ohne klopfen oder sonstiges! :kratz:
            Wenn das Laufverhalten wirklich so sein soll wie es sich fährt und anhört bei meiner, dann bin ich enttäuscht von KTM ! Das klingt nicht sauber und rassig so wie ich mir einen 2Takter vorstelle!
            Das verwirrt mich noch mehr! Kann es vielleicht möglich sein das die 19ner Modelle eine andere Software fahren die noch etwas magerer ist!!!??
            Dieses Wochenende komme ich wieder zum Enduro fahren mit meiner eigenen TPI und ich werde berichten(werde sie erst morgen vom Händler holen)!

            mfg
            Was hilft ist auch mal 5 BH draufschrubben mit viel Vollastanteil das rumgezottel mögen die Tpis aus 2019 nicht so wirklich ...2018er laufen weicher ja ...


            Was auch hilft ist das hier : Athena ECU Racing kit KTM 300 tpi
            Zuletzt geändert von ageess; 10.03.2019, 12:03.
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #51
              Also! Ich bin bei 24 BH!!
              Ich bin genug gefahren und hab getestet! glaubt mir!
              Fazit: Moped läuft , nach viel Theater beim Händler und Sachen die ich mir anhören durfte!:kratz:



              diese Membran wurde vom Händler gewechselt (nach 10 BH) und die ``neue´´ sah genau so aus!
              ohne Erfolg , lief immernoch scheiße!
              ich hab daraufhin den Händler weiter Doktor spielen lassen und mir selber Gedanken gemacht!
              Mapping hin und her, Lüfter rein gebaut , Einspritzdüsen überprüft etc!

              die Membran ging mir nicht aus dem Kopf! Habe mir eine V-Force 4 bestellt und eingebaut!
              Siehe da , die TPI läuft wie ein schöner 2takter laufen soll!!!!:holy:


              komischerweise läuft jede 18ner sehr gut! wenn ich Leute mit einer 19ner erwischt habe auf Strecke oder im Bekanntenkreis liefen die meisten wie meine, BESCHISSEN! Den einen störts vielleicht den anderen nicht!Ich wollte mich damit nicht zufrieden geben!

              Schlussfolgert euch eure eigene Meinung dazu, aber ich spinne mir hier nichts zusammen! Ich habe am Wochenende Leute mit meiner TPI fahren lassen die auch eine 19ner haben und deren klingt wie meine vor der V-Force! Sie wollten es mir nicht so recht glauben!läuft schöner, hängt direkt am Gas und kein Klopfen mehr beim abtouren!!!

              mfg
              :gut2:

              Kommentar


              • #52
                Wenn ich das so höre auch bei meinen Bekannten , einmal alles richtig eingestellt läuft die schnitte ! hab die 4T und die läuft suppi ohne das geschraube
                alles wird gut

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Ben! Beitrag anzeigen
                  die Membran ging mir nicht aus dem Kopf! Habe mir eine V-Force 4 bestellt und eingebaut!
                  Siehe da , die TPI läuft wie ein schöner 2takter laufen soll!!!!:holy:


                  komischerweise läuft jede 18ner sehr gut! wenn ich Leute mit einer 19ner erwischt habe auf Strecke oder im Bekanntenkreis liefen die meisten wie meine, BESCHISSEN! Den einen störts vielleicht den anderen nicht!Ich wollte mich damit nicht zufrieden geben!

                  Schlussfolgert euch eure eigene Meinung dazu, aber ich spinne mir hier nichts zusammen! Ich habe am Wochenende Leute mit meiner TPI fahren lassen die auch eine 19ner haben und deren klingt wie meine vor der V-Force! Sie wollten es mir nicht so recht glauben!läuft schöner, hängt direkt am Gas und kein Klopfen mehr beim abtouren!!!

                  mfg
                  Für die Erkenntnis müsste KTM dir nen ordentlichen Preis für Forschung und Entwicklung zahlen !
                  Ich fahre die 18er, meine läuft wie geschnitten Brot mit Standard Mapping.
                  189 Tacken bei 24mx ist aber auch ne Ansage
                  "Power is nothing, without control"

                  Kommentar


                  • #54
                    Wir haben alle 2 Takter von KTM auf V fore 4 umgerüstet das konnte man dann deutlich im Rundlauf spüren besonders bei der Freeride 250 r am günstigsten war der V force immer bei KTM selbst da kostete der exc 300 von 2014 block. 145;- soll man mal nach hören was in die neue passt , gratulierte das alles wieder rennt !
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar


                    • #55
                      die 17er modelle hatten doch auch schon die membranprobleme.
                      ab 17 gab es den neuen motor mit u.a. anderer membran.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                        die 17er modelle hatten doch auch schon die membranprobleme.
                        ab 17 gab es den neuen motor mit u.a. anderer membran.
                        Ich hab ne 17er 300er, davor ne 250er und jonas hat auch ne 17er 300er.

                        Keine der Kisten hatte Probleme mit den Membranen.

                        Habe mittlerweile aus Neugier auf vforce Block umgerüstet - siehe da NULL Unterschied und Geld verschwendet...

                        Aber wenn es den tpis hilft - warum nicht.

                        Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                        http://www.fortbewegungsfreunde.de

                        Pavian Parade

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                          Ich hab ne 17er 300er, davor ne 250er und jonas hat auch ne 17er 300er.

                          Keine der Kisten hatte Probleme mit den Membranen.
                          glück gehabt, bei vielen sah es schlimmer aus als bei ben´s foto.
                          zudem konnte anfangs kein besserer ersatz geliefert werden und tassnari hatte die passende v force noch nicht fertig.
                          die membrankästen waren verzogen und die plättchen standen z.t. millimeter weit ab. da hat der zulieferer schlechte ware geliefert.

                          Kommentar


                          • #58
                            Ich kenne jemandnen mit einer noch älteren Husquarna TE 250 Baujahr weiss ich nicht genau Denke aber 2015 so rum der hatte mehrfach Probleme mit abgebrochenen orginalen Membranen. Scheint sich also so durchzuziehen.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                              die 17er modelle hatten doch auch schon die membranprobleme.
                              ab 17 gab es den neuen motor mit u.a. anderer membran.
                              Definitiv. Meine (2017) und zwei im Freundeskreis (2017 bzw. 2018) mit grausamen Membranen. Frechheit was KTM da abgeliefert hat und sich dann noch mit Sprüchen über Erkenntnisse der letzten 100 Jahre lustig machen. So eine Membran wie im Bild ist für die Tonne. Merkt man auch deutlich wie Leerlauf und Rundlauf generell besser werden. Halt auch ne Ansage 190 Öcken in eine 10k Moped zu investieren weil KTM zu dämlich ist dem Us Hersteller der Membranen in den Arsch zu treten. :holy:

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                                Ich hab ne 17er 300er, davor ne 250er und jonas hat auch ne 17er 300er.

                                Keine der Kisten hatte Probleme mit den Membranen.

                                Habe mittlerweile aus Neugier auf vforce Block umgerüstet - siehe da NULL Unterschied und Geld verschwendet...

                                Aber wenn es den tpis hilft - warum nicht.

                                Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                                Es ging ja eher darum falls kaputt dann auf V Force 4 umrüsten ist ne sichere Bank, aber jeder wie er mag und spürt :gut2:
                                E-Biking is a crime :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X