19ner 300er TPI klopft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 19ner 300er TPI klopft!

    Hallo, ich war lange nicht mehr hier aktiv!
    Seid neusten fahre ich eine 19ner TPI 300 Sixdys welche sehr oft beim abtouren aus hohen Drehzahlen klopft, nagelt , schlägt (wie auch immer) im Motor.
    Ein Bekannter mit dem Ich auf einer MX Strecke fahren war hat es als Fehlzündung wargenommen wenn er neben mir gefahren ist!
    Ktm sagte mir das ist normal mach dir kein Kopf! jetzt bin ich eine 300er 19ner EXC vom Kumpel gefahren wo das überhaupt nicht der Fall ist! wir beide fahren laut Händler das Sportfahrermapping! Hat jemand ähnliche Probleme?Geräusche?

    mfg Ben
    :gut2:

  • #2
    Probiers mal mit dem Standart mapping... ich hatte Anfangs ein fehlerhaftes Mapping bei mir aufgespielt. Das ganze nochmal neu und dann war alles gut. Läuft die nicht gut genug mit Standart mapping oder warum muss es das "Sport mapping" sein.
    If you are in doubt, flat out!

    Kommentar


    • #3
      Kontrolliere die Leerlaufdrehzahl und stelle nach!
      Ist die fette Schlitzschraube an der Drosselklappe, ansonsten auch Blick in das Handbuch.
      Dies sollte das Problem lösen, wenn sonst alles in Ordnung und aktuelles Mapping drauf.

      Kommentar


      • #4
        Der Händler meinte es gut und hatte mir das Sportmapping direkt bei der Abholung(kauf) drauf gemacht.

        Danke @teuber-motorsport für den Tip.
        Ich geh eig. davon aus das Der Händler das drauf hat bzw weiß wie er handeln muss.
        Dennoch probier ich es aber wie kontrollier ich die lehrlaufdrehzahl? Der Tacho sagt mir ja sicher nicht den wert bzw die Ist-drehzahl?

        Mfg Ben
        :gut2:

        Kommentar


        • #5
          Moin

          Alle TPI die ich kenne hatten den Leerlauf etwas zu niedrig ...


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
          Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Duke Beitrag anzeigen
            Moin

            Alle TPI die ich kenne hatten den Leerlauf etwas zu niedrig ...


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
            Bei meiner 250er war und ist er perfekt ab Händler. Sehr niedrig, aber ohne klopfen oder so. Und wunderbar ohne Nachschieben beim Anbremsen.
            Manchmal mach ich die Kiste nach dem Starten noch mal aus. Und gebe Emilia noch mal Zeit zum Nachdenken vor dem Restart.

            Von unterwegs....
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #7
              @Rebel, Du hast doch die 250',
              da ist das "Problem" nicht so relevant, war schon zu Vergaser Zeiten so.

              Ich geh eig. davon aus das Der Händler das drauf hat bzw weiß wie er handeln muss.
              Das hat nichts mit dem Händler zu tun, da muss man im eventuell mal ran.
              Ist auch relativ klar im Handbuch dokumentiert.
              Bei den 300' eine Leerlaufdrehzahl von 1400-1500 anstreben,
              ich nehme dazu einfach das Husqvarna Tool :-)
              Gibt aber einfache Tools beim Lois und Co für wenig Geld, oder einfach mit der anderen vergleichen!?
              Bei Sand Vollgas Einsatz, und trotzdem gern dann komplett "zu" mit den genannten Problem würde ich eher die Obergrenze anstreben/ einstellen.

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank für den Tip,leider hab ich noch kein werkzeug gefunden um die Drehzahl messen zu können aber sobald ich das getan habe werde ich mich zurück melden!
                mfg
                :gut2:

                Kommentar


                • #9
                  Meine Schraube ist ca. 2-2,5 Umdrehungen raus probier das mal!!
                  If you are in doubt, flat out!

                  Kommentar


                  • #10
                    Sportmapping wofür ?
                    Fahr auf Standard und gut, das Potential kannste eh kaum ausschöpfen.
                    Ich verstehe nicht warum manche Händler immer daran rum basteln müssen.
                    Alle TPI's die ich kenne laufen im Standard - Mapping und bisher gab es bei keinem Motor (KTM / Husky ) Probleme.
                    "Power is nothing, without control"

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Ben! Beitrag anzeigen
                      Hallo, ich war lange nicht mehr hier aktiv!
                      Seid neusten fahre ich eine 19ner TPI 300 Sixdys welche sehr oft beim abtouren aus hohen Drehzahlen klopft, nagelt , schlägt (wie auch immer) im Motor.
                      Ein Bekannter mit dem Ich auf einer MX Strecke fahren war hat es als Fehlzündung wargenommen wenn er neben mir gefahren ist!
                      Ktm sagte mir das ist normal mach dir kein Kopf! jetzt bin ich eine 300er 19ner EXC vom Kumpel gefahren wo das überhaupt nicht der Fall ist! wir beide fahren laut Händler das Sportfahrermapping! Hat jemand ähnliche Probleme?Geräusche?

                      mfg Ben
                      das Klopfen ,nageln hatte Kollege auch....die zog falsch Luft ….
                      www.endurofun.eu
                      acta non verba

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                        das Klopfen ,nageln hatte Kollege auch....die zog falsch Luft ….
                        bedeutet technisch ? :wait:
                        "Power is nothing, without control"

                        Kommentar


                        • #13
                          Läuft dann zu mager
                          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                            Läuft dann zu mager
                            und zieht falsch Luft
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von MadOnion Beitrag anzeigen
                              bedeutet technisch ? :wait:
                              klopft und hoert sich ,,hart,, an wenn sie aus den Drehzahlen wieder runterkommt...wo sie Luft ziehen kann?!? Gummimuffe mal schauen...Bremsenreiniger im Notfall…..das ist schnell gemacht...wenn dann es nicht funzt...tja Werkstatt
                              www.endurofun.eu
                              acta non verba

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X