19ner 300er TPI klopft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von ageess Beitrag anzeigen
    Langsam formt sich die Erkenntnis das Einspritzung auch nicht das Allheilmittel für 2 T ist, es diente rein zur Überlebenssicherung bzw Erfüllung der Abgasnormen. Jedes Motorrad ist individuell ,selbst wenn man 5 Tpis aus einer Tagesfertigung nimmt und vergleicht laufen diese unterschiedlich. Das was man früher mit Düsen abgestimmt hat wird heute über die Mappings versucht.Richtig gut funktioniert das nur mit frei programmierbaren Steuergeräten und CDIs und Personal mit entsprechendem Know how.Für ein durchschnittliches Fahrerprofil reicht der Serientrimm, ansonsten muss immer angepasst werden, das hat sich nicht geändert :-)
    ...und genau das ist mit dem Athena kit möglich...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #92
      Zitat von afr Beitrag anzeigen
      ...und genau das ist mit dem Athena kit möglich...

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
      @ afr ...und das wahr genau der Grund warum wir unsere EFI nicht weiter vermarktet haben, sie hätte 2500,- gekostet um profitabel zu sein ,nun kann ein Grosshersteller sie für 1500,- anbieten , die Kunden scheuen sich nur eine auch so moderne Einspritzung raus zu schmeißen obwohl das nix anderes ist wie den Vergaser ersetzen. Für Sparfuechse hilft auch die programmierbare Athena ECU manchmal ist damit schon Ruhe , ansonsten ist es ein bisschen wie Lotto, was man da so bekommt.Fakt ist nur frei programmierbar und viel Plan von der Sache hilft, ist ja usus bei jedem Rennbike .
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • #93
        Hallo zusammen,

        ich komme zurück und beziehe mich auf meinen letzten Post#63:

        Bin weitere 5 Stunden gefahren (das Moped hat also jetzt knapp 7bh runter) und habe folgende Dinge probiert:
        - Moped 3 Minuten im Stand laufen lassen (Empfehlung des Händlers, da wohl dann das Steuergerät alle Sensoren neu erkennt und alte Fehlerspeicher löscht... -obs stimmt? keine Ahnug) gebracht hat es nichts
        - Abgesprüht und auf Nebenluft kontrolliert. -alles gut
        - Benzinfilter getauscht. ohne Ergebnis

        Dann habe ich mir die Membrane mal angesehen.... Für mich sind die hin, laut Händler ist ein 1mm Spalt normal. Bekomme also kein Austausch auf Garantie.
        Hab mir eben Vforce bestellt, werde weiter berichten

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190429_173425.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,1 KB
ID: 909636Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190429_173418.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,5 KB
ID: 909637

        Kommentar


        • #94
          tja so unterschiedlich sind die Meinungen....meine GasGas würde damit nicht anständig laufen

          aus diesem Grund habe ich die V-Force3 wieder rausgeschmissen und mit ein paar orginale Boysen gekauft, keine Carbonnachbauten und sie da sie halten und das Moped läuft wunderbar:Auge2:
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #95
            Zitat von schmeid Beitrag anzeigen
            laut Händler ist ein 1mm Spalt normal. Bekomme also kein Austausch auf Garantie.
            man muss nur das toleranzfeld erweitern, dann gibt es auch keine gewährleistung mehr.:Laugh:

            Kommentar


            • #96
              Der Spalt ist schon hart. :angst:
              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

              Kommentar


              • #97
                Schick den Händler mal auf nen Technik Lehrgang und nicht auf einen wie verarsche ich Kunden.
                Zu behaupten das wäre normal und Toleranz ist ne Frechheit.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #98
                  oh, ich dachte du wärst da schon längst durch:mauer:
                  ist ja wie mit Bananen-die reifen auch beim Kunden:craz:
                  ein hoch auf die Ingenieurskunst:))

                  Gruss S
                  endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                  www.kaputnik.de

                  Kommentar


                  • #99
                    Naja, eher der Einkäufer. Der Ingenieur wird schon die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen haben als die Info kam nur 10€(rein spekulativ) für die Membrane zu bekommen.
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • Bau dir vernünftige Membrane ein dann läuft das ganze auch... Toleranz Bereich das ich nicht lache. Im Zweifelsfall selber den gefallen tun und Geld in VF4 investieren. Dann aber spass haben..
                      If you are in doubt, flat out!

                      Kommentar


                      • Zitat von jerry Beitrag anzeigen
                        Bau dir vernünftige Membrane ein dann läuft das ganze auch... Toleranz Bereich das ich nicht lache. Im Zweifelsfall selber den gefallen tun und Geld in VF4 investieren. Dann aber spass haben..
                        Ich hab irgendwo gelesen oder auf YouTube gehört, dass die VF4 für die Tpi keine Verbessserung bringen soll
                        Ich muss mal suchen, das war glaub ich sogar ein Video auf YT

                        Kommentar


                        • Grundlegend sollte doch das Problem unter anderem da liegen das die Membrane nicht wirklich abdichten. Greift man jetzt zu Boyesen oder VF4 welche das im Vergleich zum Original scheinbar besser machen, sollte schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung gemacht sein.
                          If you are in doubt, flat out!

                          Kommentar


                          • Zum Glück habe ich nicht so einen brassel mit meiner
                            If you are in doubt, flat out!

                            Kommentar


                            • Ich hatte auch mal eine VF 4 montiert, mein Fazit lohnt nicht.

                              Kommentar


                              • Bei mir hat es sich auch nicht gelohnt. Allerdings hat meine originale Membran auch keinen sichtbaren Spalt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X