19ner 300er TPI klopft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aber eine VF4 oder jedes andere aftermarket Produkt ist eine option wenn die originalen nix sind.
    If you are in doubt, flat out!

    Kommentar


    • in meiner 144er habe ich die V-Force schon 3x tauschen müssen, weil die dinger einfach viel zu schnell einen Spalt Bilden. Seit ich wieder die alten Boyesen drin habe, funktioniert alles Problemlos und das jetzt schon locker seit 150 Stunden.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • Ich hab meine originalen demletzt auch mal kontrolliert, weil meine ein ähnliches Verhalten hat.. Läuft gefühlt etwas zu mager, vor allem beim abtouren.
        Membran schließt aber zu 100%..

        Kommentar


        • Also meine läuft einwandfrei
          ich habe mir beim Kauf im Januar das aktuelle Sportmapping drauf ziehen lassen und kann nicht nicht klagen.
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • Zitat von Mahinium Beitrag anzeigen
            Ich hab meine originalen demletzt auch mal kontrolliert, weil meine ein ähnliches Verhalten hat.. Läuft gefühlt etwas zu mager, vor allem beim abtouren.
            Membran schließt aber zu 100%..
            Welches Mapping hast du drauf? - unternimmst du etwas gegen das Abmagern, oder lebst du mit dem Verhalten und belässt es so?

            Kommentar


            • Zitat von schmeid Beitrag anzeigen
              Welches Mapping hast du drauf? - unternimmst du etwas gegen das Abmagern, oder lebst du mit dem Verhalten und belässt es so?
              Das weiß ich nicht, gehe vom Original Mapping aus.. Beim ersten Service hieß es: Ist alles auf m aktuellen Stand.

              Hab die Slavens Idle screw nachgebaut, aber damit ist der Lauf auch nicht optimal

              Kommentar


              • Hi zusammen,

                ich habe zum Thema V-Force bei der TPI folgenden Gedankengang: Durch die Membran geht ja im Vergleich zum Vergasermodell nur noch Luft und Öl durch. Wenn ich jetzt den Originalen Membranblock gegen den V-Force Tausche, der ja für mehr Durchsatz sorgt, dann bekommt der Motor logischerweise mehr Luft. Aber die Kraftstoffmenge bleibt ja die gleiche, da der Kraftstoff ja erst nach dem Membranblock zugeführt wird. Demnach müsste die TPI ja dann zu mager laufen. Schließlich gibt es keinen Luftmassenmesser, der die Luftmenge misst und dann dementsprechend die Kraftstoffmenge anreichern würde.

                Bitte korrigiert mich, wenn ich da einen Denkfehler habe.

                Gruß, Lucas

                Kommentar


                • So ich hab die vf4 drin. Konnte aber nur mal eben dreimal die Straße hoch und runter. Erst dachte ich, alles super. Allerdings, sobald sie warm war, das gleiche dengeln wie vorher. Ich möchte mir einbilden es ist etwas besser aber ich glaube nicht, dass das Problem behoben ist.
                  Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig und vermisse das saubere abtouren meiner alten GasGas....

                  Oder ich muss bei dem Mapping nochmal schauen lassen.

                  Kommentar


                  • Zitat von schmeid Beitrag anzeigen
                    So ich hab die vf4 drin. Konnte aber nur mal eben dreimal die Straße hoch und runter. Erst dachte ich, alles super. Allerdings, sobald sie warm war, das gleiche dengeln wie vorher. Ich möchte mir einbilden es ist etwas besser aber ich glaube nicht, dass das Problem behoben ist.
                    Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig und vermisse das saubere abtouren meiner alten GasGas....

                    Oder ich muss bei dem Mapping nochmal schauen lassen.
                    Nur mal interessehalber, was für ein Benzin fährst du und welches Öl?

                    Kommentar


                    • Ich konnte das Problem bei meiner 300i lösen, indem ich das Standgas möglichst genau zwischen 1400-1500 u/min eingestellt habe. Seit dem kann ich bei Volllast am Drehzahlende das Gas schließen und habe kein dengeln oä. Bis sie wieder im Standgas läuft. Sie hört sich beim abtouren an, als wenn sie aus wäre.

                      Vorher hatte ich bei jedem Schaltvorgang und bei, abtouren eben diese frühzeitigen Detonationen.

                      Man muss bedenken, dass die Standgasschraube ja nur mehr Luft zuführt beim Standgas erhöhen. Im übertriebenen Sinne kann man sagen, je höher das Standgas, desto magerer das Gemisch.

                      Kommentar


                      • Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                        Nur mal interessehalber, was für ein Benzin fährst du und welches Öl?
                        Super plus & Rock Oil synthesis 2 racing off road

                        Kommentar


                        • 98 Oktan oder 102 Oktan?
                          Ich weiß ja nicht was bei den 2 Taktern empfohlen wird aber meine 4 Takt läuft mit 102 deutlich besser als mit 98. Hab ich letztes Wochenende bei einem klassischen Enduro feststellen können.

                          Kommentar


                          • Ja hab auch nur ultimate 102 im Tank. Funktioniert einwandfrei
                            If you are in doubt, flat out!

                            Kommentar


                            • Hi, hab momentan nicht soviel Zeit und kann nur gelegentlich auf "Fehlersuche" gehen....

                              Aber, ich konnte nun 2,5 BH mit der VF4 fahren. Sprit ist SuperPlus von Esso, kein Plan wieviel Oktan, die Fuhre muss damit Laufen. Wenn sie mehr fordert und ich deswegen extra-super duper Sprit ordern muss, ein Grund mehr das Ding abzustoßen.

                              Aber zurück zur Testfahrt mit VF. Zunächst dachte ich, das Ding läuft besser, jedoch, als sie richtig Betriebstemperatur hatte (ca. 15Min. gefahren) war das gleiche Dengeln wie vorher. Ich konnte klein klein und kräftiges Ausdrehen (3+4Gang) testen und was soll ich sagen, der Misthaufen fährt sowas von besch.... , hätte ich am liebsten im Wald angezündet. So hatte ich mir das nicht vorgestellt....

                              Das Stellen des LL-Rades brauchte auch keine Besserung, werde mir jetzt mal einen Drehzahlmesser kaufen und den LL auf den empfohlenden Wert einstellen.
                              Evtl. lass ich mir auch mal das SPortfahrermapping aufspielen, gibt es da von euch Erfahrungen? Mein Händler meinte, dies sei noch magerer als das Standard?---

                              Evtl. hat noch jmd einen Tipp??

                              Auf jedenfall wünsche ich mir gerade ein schönes Vergasermoped, da wüsste ich was zu tun wäre....aber hier? Eigentlich hab ich mir den Misthaufen gekauft um nicht mehr Düsen und Nadeln zu wechseln....

                              Kommentar


                              • Warum lässt du sie nicht auslesen?
                                Mapping neu aufspielen lassen wolltest du doch auch....
                                Wie sah die original Membrane aus?
                                Also wenn ich so angepisst wäre, hätte ich das mopped schon längst zun Händler gebracht.
                                Denn eigentlich laufen die Dinger sehr gut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X