19ner 300er TPI klopft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja kann ich nur bestätigen laufen astrein... Sportfahrermapping ist fetter.
    If you are in doubt, flat out!

    Kommentar


    • Bei den 2020 er Modellen gibt es nun einen permanenten Druckabgleich, nicht erst bei jedem Starten (altimeter)und geänderten Mapsensor, die laufen wieder ähnlich gut wie die letzten optimierten 2017er Modelle, nur halt immer und überall gleich oben unten warm kalt.
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • Zitat von jerry Beitrag anzeigen
        Ja kann ich nur bestätigen laufen astrein... Sportfahrermapping ist fetter.
        sicher???? Seit dem Sportfahrermapping kocht meine trotz lüfter. Ok. Außentemperatur 27* und sehr extremes und langsames.
        Früher war das aber kein Problem


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • Ja... qualmt mehr im stand, wird empfohlen für Strecken mit höheren vollgasanteil bzw. explizit beim Sandfahren.
          Höhere Leistung im oberen Bereich, ist definitiv merklich läuft aber im Gegenzug untenrum nicht mehr so Supertop wie mit dem Standard Mapping. Aber immernoch besser wie alle Vergaser
          If you are in doubt, flat out!

          Kommentar


          • Ich habe gerade mit KTM hier gesprochen. Die meinen auch wegen der „Mehrleistung“ ist das Sportmapping magerer[emoji2375]


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • Zitat von Olli23 Beitrag anzeigen
              Ich habe gerade mit KTM hier gesprochen. Die meinen auch wegen der „Mehrleistung“ ist das Sportmapping magerer[emoji2375]


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              ....kann man pauschal gar nicht sagen ....wer schonmal ein Mapping programmiert hat weis das es ungefähr 100 Abteilungen gibt die zu bearbeiten sind und da kann die eine mal fetter oder magerer sein insgesamt ist das Sportfahrermapping keine generelle homogene Verschiebung der Achse um einen konstanten Wert ....darüber hinaus ist es sowieso schwer gleiche Bedingungen zu schaffen ....ein frisch geölter Lufieinsatz verändert auch das Luft-Benzingemisch Gemisch u v m
              E-Biking is a crime :))

              Kommentar


              • Seit wann programmieren die Händler das vor Ort? Da tippt doch keiner die einzelnen Werte rauf und runter. Vllt bei den Pros. Ansonsten ist es doch eine Einheitssoftware die aufgespielt wird und fertig. Und das Sportfahrer Mapping soll spitzer und magerer sein. Deshalb kocht sie wohl in extremen Situationen bei mir.
                Heute kommt Standard Mapping drauf. Dann sehe ich es morgen


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • Mit dem Sportfahrermapping welches ja bei KTM aufm Server liegt, sollte keine Abgasnorm mehr zu holen sein. Garantiert nicht weil se zu mager laufen! Grade um ihre Richtwerte einhalten zu können laufen die Modelle im Standart "entdrosseltem" Mapping ja so Mager.
                  Wird doch auch von allen immer bemängelt!!! Nachdengeln etc.
                  If you are in doubt, flat out!

                  Kommentar


                  • Wenn von dem Punkt aus alles noch magerer werden würde, würde es auch sicherlich keine Empfehlung geben dieses Mapping in Vollast reichen Bereichen wie Sandstrecken etc. zu verwenden.
                    Oder fährt man da seit neustem noch magerere Abstimmungen?
                    If you are in doubt, flat out!

                    Kommentar


                    • Gibt's schon neue Erkenntnisse(@Schmeid)? Meine macht zur Zeit auch etwas Probleme. Wenn sie richtig heiß ist und man z.B. eine lange Auffahrt mit Kupplung und Drehzahl hat, schwankt beim Gas wegnehmen auch ganz schön die Drehzahl und nimmt nicht direkt wieder Gas an.

                      Kommentar


                      • Zitat von eon Beitrag anzeigen
                        Gibt's schon neue Erkenntnisse(@Schmeid)? Meine macht zur Zeit auch etwas Probleme. Wenn sie richtig heiß ist und man z.B. eine lange Auffahrt mit Kupplung und Drehzahl hat, schwankt beim Gas wegnehmen auch ganz schön die Drehzahl und nimmt nicht direkt wieder Gas an.
                        hey , nein leider keine Neuigkeiten. Aufgrund eines Armbruches (Fahrrad) bin ich seid Wochen nicht mehr gefahren. Ich werde mir das neue Mapping aufspielen lassen und dann sehen wir weiter...

                        Viele Grüße

                        Kommentar


                        • Moin Enduristas,

                          ich wollte das Thema noch mal aufgreifen, weil mich das dängeln/klopfen auch nervt und es nicht gesund klingt.
                          Habe eine EXC des Modelljahres 19 welche ich im September 2018 gekauft habe.
                          Das MJ 19 war zu diesem Zeitpunkt gerade frisch von KTM vorgestellt wurden.
                          Ein VF4 habe ich bereits verbaut.

                          Was mich am meisten interessiert sind die Mapping, weiß jemand ob KTM regelmäßig neue Stände raus bringt und wenn ja welche Versionierung die haben?
                          Hat schon mal jemand seinem Händler bei dem Aufspielen über die Schulter geschaut?

                          Gruß Patrick

                          Kommentar


                          • Meine steht seit letzter Woche beim Händler, die sollen sich der Sache nun annehmen. Der Mechaniker sprach was von Einspritzventilen, diese tropfen wohl gerne mal nach....

                            Ich bin jedenfalls gespannt und werde berichten...

                            VG

                            Kommentar


                            • Moin Zusammen,

                              ich war heute beim freundlichen in Uslar (ohne Werbung machen zu wollen) bin sehr zufrieden. Habe meine EXC letztes Jahr bei einem anderen KTM Händler gekauft,
                              dieser ist aber leider 120km entfernt und nur um zu schauen, ob es vielleicht ein neues Mapping gibt, war ich nicht bereit soweit zu fahren.

                              Aber zurück zum Thema :-)

                              Ich durfte dem Werkstattleiter über die Schultern schauen und bin jetzt etwas schlauer :psy:

                              Die Prozedur läuft wie folgt, dass Moped wird an den Computer angeschlossen und dieser wiederum schaut auf den Servern von KTM nach, ob ein Mapping für das angeschlossene Fahrzeug zur Verfügung steht.
                              Grundsätzlich kann man nur zwischen drei Mappings wählen:

                              1. restricted (für gedrosselten Zustand)
                              2. Standard
                              3. Sportfahrer

                              Es kann jeweils nur eins aufgespielt werden!
                              Der Schalter am Lenkrad ist nur für die Zündkurve zuständig, also schaltet man dort auch nicht zwischen Standard und Sportfahrer-Mapping hin und her, sondern man verändert in dem jeweilen Mapping (1-3) nur die Zündkurve.

                              Es gab auch ein "aktuelles" Mapping wobei nicht dabei Stand, wann es erschienen ist, sondern nur die Versionsnummer. Meine endete auf 01 und die im System auf 02.
                              Also konnte man mir ein neues Mapping aufspielen

                              Was sich oder ob sich überhaupt etwas geändert hat, werde ich aber erst bei der nächsten Ausfahrt ausführlich inspizieren können.

                              Ich berichte.

                              Bis dahin :weg:

                              Kommentar


                              • kleines Update:

                                Ich habe mein Moped wieder bekommen. Der Händler hat nach einer Probefahrt auch gemeint, dass die Fuhre nicht gescheit läuft. (Es war nicht der Händler wo ich gekauft habe, der konnte und wollte mir nicht helfen. Obwohl die 1BH Inspektion offiziell gemacht worden ist). Es wurde schlussendlich das Mapping (Sportfahrer) neu aufgespielt. Heute konnte ich auf meiner Hausrunde das Erste mal testen. Ergebnis, das Dengeln ist zu 75% verschwunden, nicht weg, aber so gut wie. Vor der nächsten Ausfahrt werde ich die Leerlaufdrehzahl anpassen, diese ist mit dem neuen Mapping zu niedrig. (Ging hier und da aus) Ich hoffe mal, dass ich den 100% Motorlauf nun mit einer korrekt eingestellten LL-Drehzahl hinbekomme.--
                                Das Moped läuft aber wesentlich besser als vorher:-) wenn es so weitergeht werden wir doch noch Freunde, mir hat es heute richtig Spaß gemacht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X