19ner 300er TPI klopft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hallo zusammen. Ich stolpere gerade über eure Beiträge. Das Ding ist neu und hat Garantie. Da sollte man doch vorerst mal gar nichts umbauen. Im Schadensfall.....ihr wisst selbst.
    Normal kann das doch nicht sein dass man am high end Moped sofort Membran etc. tauscht.

    Ich selbst fahre Sherco und Vergaser aber Kollegen nicht. Ich hörte nur von falsch aufgespielten Mappings. Kann das nicht sein? Denn einige halten ja "ewig" und andere nicht.
    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

    Kommentar


    • #77
      Das Problem mit der "undichten" Membranen ist ja nicht neu. Seit dem Modellwechsel 2017 gibt es gehäuft Beschwerden. KTM argumentiert wohl so, das die Spalten keine technische Relevanz besitzen. Viele haben die ja selbst nachbearbeitet oder gleich auf vforce umgestellt. Seitens KTM gab's nix.
      Ich habe bei meiner(2018er) ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut.
      Auf yt gibt es ein Video mit Messwerte original/vforce Membran für die tpi. Da wird zum original geraten.
      Aber wenn Ben' s Kiste nun 1a läuft, kann man schlecht dagegen argumentieren (-;

      Kommentar


      • #78
        Kannst du das Video mal posten?

        Kommentar


        • #79
          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          ...sollte ich etwas falsch verstanden haben, bitte ich um Nachsicht

          Kommentar


          • #80
            Seh ich auch so... meine läuft astrein mit Standard Mapping und nach den Membranen hab ich auch noch nie geschaut, warum auch läuft ja super.
            Was ich allerdings nicht ganz verstehe warum die GET Lösung besser sein soll als die TPI Variante? Normalerweise ist die "Saugrohr" Einspritzung doch eher nicht so effizient!
            If you are in doubt, flat out!

            Kommentar


            • #81
              Das einzige was die Saugrohr EFI "besser" kann ist das sie halt auch mit Gemisch gefahren werden kann und man somit auf die Getrenntschmirung verzichten kann. Rein Technisch ist das ja dann ehr ein zurück in Richtung Vergaser. Die Gemisch Aufbereitung erfolgt dann ja an der Gleichen Stelle wie beim Vergaser, mit den Gleichen Effekten durch die schwingende Gassäule. Halt nur das die Abstimmung über Kennfelder und nicht über Düsen erfolgt. Ob das jetzt ein fortschritt zu TPI ist, Dann kann ich ja gleich eine mit Vergaser kaufen, hat auch Funktioniert. Wobei bei den 4T ist man bis heute bei der Saugrohr EFI geblieben und da funktioniert das nach anfänglichen Problemen heute eigentlich recht gut. Aber warum hat KTM dann die Aufwendigere und in der Herstellung sicher Teurere TPI entwickelt und auf den Markt gebracht. Weil sie lange weile hatten oder weil sich glauben damit Vorteile zu haben. Sie hätten dann doch einfach das geraffel vom 4T übernehmen können und so einiges an Entwicklung und Produktionskosten sparen können.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #82
                :gut2:
                If you are in doubt, flat out!

                Kommentar


                • #83
                  Kurz n anderes Thema.. Nachdem meine Tpi s letzte Mal bei Ktm war, raucht sie plötzlich viel mehr. Davor nur ganz selten mal n Wölkchen, jetzt deutlich mehr

                  Kommentar


                  • #84
                    ob die wohl die Fördermenge des Öl hochgesetzt haben:kratz:, weißt du wie dein Verbrauch ist?
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                      ob die wohl die Fördermenge des Öl hochgesetzt haben:kratz:, weißt du wie dein Verbrauch ist?
                      Dazu hab ich zu wenig Stunden drauf um eine Aussage treffen zu können. Der Verbrauch war aber auf jeden Fall sehr gering.

                      Habe beim Händler nachgefragt: Er meint dass sie evtl nochmal entlüftet wurde und jetzt richtig funktioniert Er klärt das morgen mit seinem Mechaniker.

                      Der Schlauch war jedenfalls frei von Luft und ein Verbrauch war da, wenn auch gering.

                      Kommentar


                      • #86
                        Zwei Bekannte / Freunde haben jetzt auch die Vforce 4 mit Erfolg eingebaut! Saubere Gasannahme und kein ekelhaftes gedängel mehr !
                        :gut2:

                        Kommentar


                        • #87
                          Ich habe meine wieder demontiert und finde das sie jetzt besser läuft.

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Ben! Beitrag anzeigen
                            Zwei Bekannte / Freunde haben jetzt auch die Vforce 4 mit Erfolg eingebaut! Saubere Gasannahme und kein ekelhaftes gedängel mehr !
                            Waren die original Membranen dicht?
                            Ich hab meine mal ausgebaut, die sehen top aus :gut2:

                            Hab jetzt auch ne nachgebaute "idle screw" zur Standgasregulierung verbaut :gut2::gut2:

                            Kommentar


                            • #89
                              Langsam formt sich die Erkenntnis das Einspritzung auch nicht das Allheilmittel für 2 T ist, es diente rein zur Überlebenssicherung bzw Erfüllung der Abgasnormen. Jedes Motorrad ist individuell ,selbst wenn man 5 Tpis aus einer Tagesfertigung nimmt und vergleicht laufen diese unterschiedlich. Das was man früher mit Düsen abgestimmt hat wird heute über die Mappings versucht.Richtig gut funktioniert das nur mit frei programmierbaren Steuergeräten und CDIs und Personal mit entsprechendem Know how.Für ein durchschnittliches Fahrerprofil reicht der Serientrimm, ansonsten muss immer angepasst werden, das hat sich nicht geändert :-)
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar


                              • #90
                                Bestätigt sich hier aufgrund der Probleme
                                alles wird gut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X