19ner 300er TPI klopft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Leute!
    Heute habe ich probiert das Standgas höher zu drehen ohne erfolgt! Klopf immernoch und so wirklich höher oder tiefer ging das Standgas/ Drehzahl auch nicht! Schraube war die richtige ! (Handbuch) 😁

    Ich vermute aufgrund dessen jetzt Falschluft ! Nur habe ich das klopfen nur bei richtiger Betriebstemp. Beim warm fahren ist das noch nicht! Wir werden sehen! MfG
    :gut2:

    Kommentar


    • #17
      Wie rum hast Du die Schraube gedreht? Im Handbuch der TE300i steht es falsch drinnen.

      Kommentar


      • #18
        links herum!
        :gut2:

        Kommentar


        • #19
          Egal wie rum, eine Verstellung ist immer eindeutig und sofort spürbar!
          Eigentlich deutlicher als beim Vergaser an der Luftschraube zu drehen.
          Da gibt es noch irgendein anderes Problem.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
            Egal wie rum, eine Verstellung ist immer eindeutig und sofort spürbar!
            Eigentlich deutlicher als beim Vergaser an der Luftschraube zu drehen.
            Da gibt es noch irgendein anderes Problem.
            So sehe ich das auch! Das ist defintiv etwas anderes faul. ! Ich sprühe sie heute mal mit Bremsenreiniger ab im standgas bei Betriebstemp.
            :gut2:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
              das Klopfen ,nageln hatte Kollege auch....die zog falsch Luft ….
              Kannst du mir vielleicht sagen wo sie Nebenluft gezogen hat?
              :gut2:

              Kommentar


              • #22
                Gummi Flansch zum Zylinder eingerissen
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • #23
                  Habe Sie heute mit bremsenreiniger abgesprüht.ohne Erfolg!!! :/
                  Morgen geht's zum Händler.
                  :gut2:

                  Kommentar


                  • #24
                    Hast Du einen andern Auspuff dran?
                    Meine macht mit der FMF Tüte auch klopfende Geräusche beim abtouren...
                    Die 250er vom Kumpel nicht so stark mit dem Original Auspuff

                    Kommentar


                    • #25
                      Wenn das Standgas überhaupt nicht auf die Luftschraube reagiert, wird wohl tatsächlich noch was anderes kaputt sein.
                      Kannst ja mal was dazu schreiben, wenn der Händler ausgelesen hat.
                      Wie viele Stunden hat sie denn runter?

                      Kommentar


                      • #26
                        Auspuff ist alles original!
                        Sie wollen wohl mehr machen wie nur auslesen und Mappingupdate^^.
                        Aber ja ich gebe euch bescheid wenn ich Sie zurück hole ob sich etwas geändert hat und was Sie alles gemacht haben!
                        :gut2:

                        Kommentar


                        • #27
                          Falls sie noch nicht beim Händler ist, kontrolliere doch mal die Gaszüge. Gehen diese etwas schwergängig? Wenn die Drosselklappe durch falsch eingestellte Züge zu langsam oder gar nicht zu 100% schließt, könnte das vielleicht das Problem sein.

                          Ich habe damals auch mein Spiel im Gasgriff deutlich verringert, weil ich zu viel Spiel dort hasse. Ich hatte ab und an auch mal Probleme mit "Nachknallem". Habe das Sportmapping drauf. Bei der letzten Fahrt habe ich dann mal wieder etwas mehr Spiel eingestellt und meinem Empfinden nach ist es besser geworden.

                          Keine Ahnung, ob es dir etwas bringt. Es ist aber ein Versuch wert und schnell gemacht:gut2:

                          Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

                          Beste Grüße

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Sippie Beitrag anzeigen

                            Ich habe damals auch mein Spiel im Gasgriff deutlich verringert, weil ich zu viel Spiel dort hasse. Ich hatte ab und an auch mal Probleme mit "Nachknallem". Habe das Sportmapping drauf. Bei der letzten Fahrt habe ich dann mal wieder etwas mehr Spiel eingestellt und meinem Empfinden nach ist es besser geworden.

                            Keine Ahnung, ob es dir etwas bringt. Es ist aber ein Versuch wert und schnell gemacht:gut2:

                            Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

                            Beste Grüße

                            Dein Empfinden nach etwas besser oder wirklich weg ?
                            Ich habe tatsächlich etwas nachgestellt da es mir zu locker war! Das wäre interessant wenn es damit weg geht aber ich weiß nicht ob das der Grund sein soll das ich mein Standgas fast garnicht einstellen konnte bzw das nach einer ganzen Umdrehungen der Schraube sich kaum was verändert hat an der Drehzahl!

                            Der Händler hat schon etwas gefunden , aber was meiner Meinung nach auch nicht die Ursache der nachzündungen sein könnte! Dazu aber später mehr wenn ich Sie zurück habe und gefahren bin!

                            Mfg
                            :gut2:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Ben! Beitrag anzeigen
                              Dein Empfinden nach etwas besser oder wirklich weg ?
                              Ich habe tatsächlich etwas nachgestellt da es mir zu locker war! Das wäre interessant wenn es damit weg geht aber ich weiß nicht ob das der Grund sein soll das ich mein Standgas fast garnicht einstellen konnte bzw das nach einer ganzen Umdrehungen der Schraube sich kaum was verändert hat an der Drehzahl!

                              Der Händler hat schon etwas gefunden , aber was meiner Meinung nach auch nicht die Ursache der nachzündungen sein könnte! Dazu aber später mehr wenn ich Sie zurück habe und gefahren bin!

                              Mfg
                              Das ist wirklich schwer zu sagen. Ich habe die letzten Ausfahrten extra mal drauf geachtet. Gefühlt ist ein bisschen besser. Aber wie gesagt das ist mein persönliches Empfinden. Ein Unterschied wie Tag und Nacht ist es aber definitiv nicht.

                              Kommentar


                              • #30
                                Ok! Und dich stört das klopfen beim abtouren nicht ?
                                :gut2:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X