Pr3, Pr4, Pr5 neu oder Gebraucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pr3, Pr4, Pr5 neu oder Gebraucht?

    Hallo miteinander, ich bin neu hier, heiße Marco und komme aus dem Schwarzwald. Auch bei mir geht der Trend zum 3.-4.Moped...
    Nicht dass ihr mir gleich Steinigt. Ich habe das Forum schon durchforstet. Ich habe so viel gelesen dass ich nun so verwirrt bin, dass ich meinen Namen fast nicht mehr schreiben kann. Ich weiß langsam nicht mehr was ich will/brauche.
    Long Storry Short.

    Zu Mir: knallharte 1.70m, gute 74kg Kampfgewicht.
    Ich suche ein Spassgerät 230-300ccm für losen Untergrund. Ich habe heute eine Beta mit 93cm SH Probe gesessen. Aber das war schon ziemlich hoch. Ich kam zwar gerade noch so mit den Zehen auf den Boden (Turnschuhe) aber es war schon sehr Grenzwertig. Die Beta mit 90.5cm war schon besser aber trotzdem noch sehr hoch.

    Was würdet ihr mir Raten? PR3 oder PR4?
    Oder doch komplett was anderes? Fantic 250 Casa? Asiawing/Zündapp?

    hat vielleicht jemand noch etwas Brauchbares gebrauchtes?
    danke schon mal. Gruß Marco

  • #2
    Hallo Marco!

    Soll es unbedingt ein 4 Takter sein oder ginge auch 2 Takt in Ordnung für dich? Es gibt von Beta den XTrainer, welche du wahrscheinlich auch getestet hattest.
    Zudem gibt es von GasGas die Ranger 200/300. Beide Modelle sind niedriger und insgesamt etwas kleiner als herkömmliche Sportenduros. Zudem sind diese nicht zu sehr auf Rennen ausgelegt.

    Außerdem hat KTM die Freeride250F im Angebot.

    Es besteht zudem bei KTM und Husqvarna EXC bzw. FE/TE Modellen die Möglichkeit, das Fahrwerk unkompliziert niedriger zu machen. Einfach bei deinem KTM/Husqvarna Händler des Vertrauens oder in der Umgebung mal nachfragen.

    Hier nochmal die Links zu den oben genannten Motorrädern:







    Mit den AJPs machst du eigentlich auch nicht viel falsch. Die PR4 dürfte da für die wohl am Interessantesten sein schätze ich. Die PR5 ist meine ich wieder höher.

    Letzten Endes kommt es auf deine Vorlieben an und was genau du fahren und ausgeben möchtest/kannst.

    Ich hoffe es kommen noch mehr antworten auch mit Erfahrungsberichten. Ich bin selbst nur den Xtrainer bislang mal gefahren. Von diesem Modell war ich sehr angetan.

    MfG

    Martin
    Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

    www.flickr.com/photos/martinhunte

    Kommentar


    • #3
      Pr4 wenn es eh nur um Endurowandern geht. Alltagsbike. Unkaputtbar. Günstig. Kann mehr als man selbst es sei denn es ist tiefgründig und oder krass steil.
      Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

      Kommentar


      • #4
        Eine gebrauchte AJP 240 zu ergattern wir nicht leicht sein. Bekannter mit 166cm hat erst seine 240er verkauft, welche nur 2 Tage als Inserat im Netz stand.
        Hat sich eine der wenigen GG Ranger geholt (Händler kriegt nur diese 1e)

        Wenn es ein gebrauchtes Fahrzeug werden soll, dann die X-Trainer, eine o. gr. Umbauten voll funktionsfähige Wanderenduro. Die alten Freeride kannst vergessen, mein MTB hat bessere Bremsen usw.

        Hier was zur AJP

        AJP ist hierzulande recht unbekannt. Aber die Portugiesen bauen interessante kleine OffRoad-Motorräder. Wie diese PR 4, die Jogi an der Ardèche ausprobieren durfte ...
        Wir Leben für das wofür wir sterben würden

        Kommentar


        • #5
          Dieser Bericht beschreibt leider nicht die aktuelle PR4.
          Ranger......GG..... man hört schon wieder Gerüchte.

          Wie wäre es denn mit einer Crf 250 l.
          Wir haben ja auch so etwas zuhause und wie hier beschrieben ein Top Bike wer Endurowandert.
          Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

          Kommentar


          • #6
            ich werfe mal die GasGas Cami ins Rennen müsste eigentlich auch ganz gut passen

            tolles Motorrad entspannt über den Winkelkurs gefahren, machte einfach nur Spass


            wenn man dann eine findet
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar


            • #7
              Schon mal vielen Dank. Werde mich jetzt heute Abend noch über die genannten Maschinen informieren und morgen mal antworten. Bis dahin. Haltet die Ohren steif.

              Kommentar


              • #8
                Für Wald ist die CRF zu heftig.
                Wir hatten eine Zeit lang für meine Lady (174) ein PR4 und Xtrainer im Fuhrpark.
                Die PR4 kam überall hoch. Nur im Sand oder MX wurde es ihr damit zu
                langweilig. Daher fährt sie jetzt Xtrainer.
                PR3 ist sehr klein. Für 1.60m Leute
                PR5 recht schwer.
                www.reiseendurofestival.de

                Kommentar


                • #9
                  Was fuhr denn für eine? Pr4? Hat er noch ein bisschen was dafür bekommen? Und was war der Grund des Verkaufs?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist die neue besser oder schlechter, oder kann man die aktuelle nicht mehr damit vergleichen?

                    Die Honda ist mir dann doch etwas zu schwer ;-)

                    Das mit Ranger und GasGas verstehe ich nicht ganz.

                    Kommentar


                    • #11
                      Abgesehen von den Reifen spricht in meinen Augen erst mal nichts gegen die kleine PR3. Ich finds ganz geil wenn’s klein ist. Bin jetzt gut 10 Jahre mehrere Honda DAX/Monkey gefahren :psy:

                      Morgen Mittag fahre ich an den Bodensee, dort gibt es einen Händler der aktuell eine PR4 stehen hat. Der Kontakt war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich werde morgen berichten :)



                      Interessant könnten auch die neuen Zündapp ZME 250 werden. ( Ehemals Asiawing )
                      Noch sind Informationen Rar, aber bei uns im Ort gibt es jemand der die bei Interesse ordern kann.

                      Kommentar


                      • #12
                        Er war meine Lady ;-)
                        Klar, werden hoch gehandelt. In 4 Jahren nur 300,- Verlust, und wenig Grossterror gehabt. Nur kleinkram.
                        Grund: hab ich doch geschrieben:
                        Wurde ihr zu langweilig
                        www.reiseendurofestival.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Pr4
                          www.reiseendurofestival.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von B(l)ackforest Beitrag anzeigen

                            Das mit Ranger und GasGas verstehe ich nicht ganz.
                            was verstehst du nicht?
                            E-power is no crime

                            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                            Kommentar


                            • #15
                              Asiawing/Zündapp 250 ist eher die Richtung Sportenduro und mit 94cm Sitzhöhe auch nicht gerade für kleine Leute... Aber sonst ein klasse Moped! (Meine zumindest...:gut2:)
                              Bin fast da...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X