Pr3, Pr4, Pr5 neu oder Gebraucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    “PR3 ist sehr klein. Für 1.60m Leute”

    ich bin 176 und mit 17" 110/90 hinten ist pr3 schoen ziemlich hoch fuer mich.

    Frauen haben relativ laengere Beine und sind mehr gestretcht...

    Kommentar


    • #17
      Zündapp 250....
      Borossi war der erste Name. Dann Asiawing. Jetzt Zündapp?
      Borossi hatte ich selbst. Wenn die Qualität nicht besser wurde kann ich nur abraten. Lieblose Kopie einer alten Crf. Nicht für 1000 Euro würde ich sie je wieder kaufen. Preis-Leistungs-Sieger nach 30 Jahren Enduro heißen AJP und Honda CRF 250 L. Geht es um reinen Sport wird es schwierig. Ich habe aber mal Glück gehabt und eine GG 300 F im Top Zustand ergattert. Ich kaufe gerne was vor einigen Jahren Top war.
      Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

      Kommentar


      • #18
        “Ranger......GG..... man hört schon wieder Gerüchte.”

        welche Gerüchte man da hört ;)

        Kommentar


        • #19
          Also ich bin heute die PR4 Probe gefahren.
          An sich, ein ganz lustiges Bike. Verarbeitung sieht wirklich gut aus. (PR4 Extreme) Sitzhöhe war noch ok. Aber der gute Mann hatte noch eine abgepolsterte Sitzbank. Diese war natürlich praktischer ��.

          Was ich daran aber nicht so toll fand:
          -Sportauspuff hat keine E-Nummer (mehr?) war definitiv keine auf dem Topf (Model ‘18)
          -Leistung doch etwas überschaubar (vielleicht wirkte das aber auch nur so bei der Probefahrt. Das kann ja im direkten Einsatzgebiet ganz anders aussehen. Ich war nur auf einem Feldweg und an einem leichten Hang unterwegs)
          -Schaltung ist nicht so geschmeidig (vielleicht wegen der Temperatur “0Grad” und weil so nich recht neu war -60km-...)
          -Leistung nur mit ~7KW eingetragen.

          jetzt weiß ich noch immer nicht was ich will. So ein Käse.

          Kommentar


          • #20
            Gerüchte gibt es viele...

            ich fahre seid 1999 Gasgas und werde es auch weiter tun,

            btw legale Leistungseintragung gibt es bei den ganzen Sportenduros nicht, kannste vergessen....nicht mal annähernd, je neuer desto weniger ist eingetragen....
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar


            • #21
              Wenn es um ajp pr3/4 geht:
              - 125ccm Motor vergessen
              - hintere Bremsepumpe sorgfaltig prueffen - meine war undicht
              - bei mir ist die Kette nach 500 Km so lange dass das Rad ganz nach hinten muss

              Kommentar


              • #22
                Hallo Leute,

                Entschuldigung für mein Deutsch, ich bin vor kurzem nach Österreich gezogen und kann nicht richtig sprechen.

                Zitat von B(l)ackforest Beitrag anzeigen
                Hallo miteinander, ich bin neu hier, heiße Marco und komme aus dem Schwarzwald. Auch bei mir geht der Trend zum 3.-4.Moped...
                Was würdet ihr mir Raten? PR3 oder PR4?
                Oder doch komplett was anderes? Fantic 250 Casa? Asiawing/Zündapp?
                Ich habe ein AJP PR5, du kannst eine Fahrt machen und sie testen, wenn du willst :). Ich wohne in Vorarlberg.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von choutos Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute,

                  Entschuldigung für mein Deutsch, ich bin vor kurzem nach Österreich gezogen und kann nicht richtig sprechen.



                  Ich habe ein AJP PR5, du kannst eine Fahrt machen und sie testen, wenn du willst :). Ich wohne in Vorarlberg.
                  Hallo, sei gegrüßt in unserer kleinen AJP-Gruppe hier und viel Spaß mit Deiner PR5. Ich fahre auch eine (die ich sogar in Österreich gebraucht gekauft hatte).
                  VG Gudrun
                  Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

                  Kommentar


                  • #24
                    Die PR4/hat eine gute Größe für 1.70 m Mensch, die PR5 ist viel höher. Die AJPs sind einsteigerfreundliche Motorräder, also ruhige 4-Takter. Super zum Endurowandern, aber eher nicht für Hardenduro. Männern sind sie teils zu zahm, aber jedem das seine. Nicht jeder will von einer forschen 2t abgeworfen werden...
                    VG Gudrun
                    Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

                    Kommentar


                    • #25
                      Gudrun! Ajp sind nur denjenigen zu zahm die im Haifischbecken der Sportenduros mitfahren. Ich habe das immer genossen mit Vollgas an den Jungs dranzubleiben. Na gut. Im tiefen Grund und Bergauf.... Und ich sehe eine AJP bei weitem nicht nur easy going unterwegs. Die Portugiesen haben uns damals schon vor Ort eindrucksvoll bewiesen was mit weniger geht. Und wir haben das dann einfach hier nachgemacht Gerade die Pr4 lädt doch dazu ein auch mal weggeworfen zu werden. Was soll kaputt gehen
                      Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                      Kommentar


                      • #26
                        Stimmt es das der Händler in Olpe aufhört ?
                        Mich würde mal interessieren welche Parts von anderen Mopeden an den AJP's zu verwenden sind.
                        Gruß, superflydrive

                        "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                        Kommentar


                        • #27
                          Der Meister führt den Laden unter neuer Firma weiter.
                          Teile oft kompatibel mit anderen Zubehör- Anbietern.
                          Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von superflydrive Beitrag anzeigen
                            Stimmt es das der Händler in Olpe aufhört ?
                            Mich würde mal interessieren welche Parts von anderen Mopeden an den AJP's zu verwenden sind.
                            Darüber wurde hier im Forum schon einiges geschrieben - speziell zur PR5

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X