Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Enduro WM neue Klassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    vielleicht hilfts :-)
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #17
      Also heute kam die Ablehnung meines Lizenzantrages. Ich hab schon seit Anfang Januar meine B- Lizenz und habe nun wie in der Presse beschrieben die 60 Euro Lizenz beantragt. Das wurde abgelehnt mit der Begründung das ich für FIM ausgeschriebene Veranstaltungen eine A- Lizenz brauchen würde. Im natürlich anschließenden Telefonat wurde mir erklärt das der DMSB noch keine Informationen von der FIM bekommen hätte wie das mit den neuen Klassen laufen soll. Ich wurde um Geduld gebeten und mir wurde ein Zeitpunkt genannt wann ich mich noch einmal melden soll. Man hofft beim DMSB bis dahin alle nötigen Infos zu haben.

      Ich werde berichten...........

      Kommentar


      • #18
        [emoji106]

        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #19
          hoffe bei uns alten Säcken geht das mit C plus :-)
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #20
            Soeben mit dem DMSB gesprochen!

            Also die ganzen Pressemitteilungen von Baboons und Enduro.de sind Unsinn und keiner weiß wo die das her haben.

            Fakt ist:

            Man braucht eine B-Lizenz UND entweder eine Jahreslizenz für 198,- Euro oder eine Einzellizenz für 118,- Euro um am Enduro Open World Cup teilnehmen zu können.

            Alle die schon die 60,- Euro überwiesen haben und den Antrag gestellt haben, müssen entweder einen neuen Antrag stellen auf die entsprechende Lizenz und können die 60,- Euro aufstocken, dann bitte darauf hinweisen das schon 60,- Euro überwiesen wurden, ODER das Geld zurückbekommen mit einer Mitteilung an den DMSB wohin das Geld überwiesen werden soll.

            Dann ist es natürlich mit günstig schon wieder vorbei und man muss mal überlegen ob einem das alles soviel wert ist. Die Regelungen sind also erst am 25.2.2019 von der FIM an den DMSB übermittelt worden, deswegen das erstaunen über die Pressemitteilungen schon im Dezember.

            Kommentar


            • #21
              tach ock
              es lebe die gerüchte küche :))
              gruß schmuddel
              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                Soeben mit dem DMSB gesprochen!

                Also die ganzen Pressemitteilungen von Baboons und Enduro.de sind Unsinn und keiner weiß wo die das her haben.

                Fakt ist:

                Man braucht eine B-Lizenz UND entweder eine Jahreslizenz für 198,- Euro oder eine Einzellizenz für 118,- Euro um am Enduro Open World Cup teilnehmen zu können.

                Alle die schon die 60,- Euro überwiesen haben und den Antrag gestellt haben, müssen entweder einen neuen Antrag stellen auf die entsprechende Lizenz und können die 60,- Euro aufstocken, dann bitte darauf hinweisen das schon 60,- Euro überwiesen wurden, ODER das Geld zurückbekommen mit einer Mitteilung an den DMSB wohin das Geld überwiesen werden soll.

                Dann ist es natürlich mit günstig schon wieder vorbei und man muss mal überlegen ob einem das alles soviel wert ist. Die Regelungen sind also erst am 25.2.2019 von der FIM an den DMSB übermittelt worden, deswegen das erstaunen über die Pressemitteilungen schon im Dezember.
                Da haben sie es her:
                https://www.enduroforum.eu/attachment.php?attachmentid=40195&d=1548082446
                siehe Beitrag 16
                War eine mail von Enduro ABC ( WM Promotor Blanchard)

                Und so wie das aussieht ist ja das eine offizielle FIM Pressemitteilung

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von thospa Beitrag anzeigen
                  Da haben sie es her:
                  https://www.enduroforum.eu/attachment.php?attachmentid=40195&d=1548082446
                  siehe Beitrag 16
                  War eine mail von Enduro ABC ( WM Promotor Blanchard)

                  Und so wie das aussieht ist ja das eine offizielle FIM Pressemitteilung
                  Ich kenne nur diese Seite da steht eigentlich das gleiche nur die Preise nicht.



                  Das es Unsinn ist, habe ich nur aus einem Telefonat zitiert.:))
                  Mehr möchte ich dazu nicht schreiben:paper:

                  Egal wie es ist, wir fahren jedenfalls da mit

                  Kommentar


                  • #24
                    https://austria-motorsport.at/lizenzen/lizenzpreise/



                    Die Lizenzpreise sind bei unseren Nachbarn etwas günstiger. Da scheint wohl jeder Verband sein eigenes FIM-Süppchen zu kochen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Falls hier jemand vom MSC Dahlen mit liest. Wir sind einige Fahrer die gerne melden würden es aber mangels Lizenz noch nicht können.
                      Wir hoffen unsere Lizenzen noch vor dem 7. März zu bekommen und an eurer Veranstaltung teilnehmen zu können.

                      Kommentar


                      • #26
                        Warum schreibt man bei einem solchen Anliegen nicht einfach direkt den Fahrtleiter oder das Nennbüro an und stellt seine Anfrage konkret?
                        Da sollte doch die Chance auf eine verlässliche Antwort am größten sein.
                        Glaube kaum das das Forum und speziell dieser Thread dafür geeignet sind.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #27
                          Lieber Don,

                          das ist als allgemeine Information ans Forum zu sehen.....
                          Einmal welche Probleme da auftauchen und der Stand der Lizenzerteilung.
                          Für alle Interessierten ist die Information von Relevanz und falls Zufällig vom Veranstalter jemand mitliest um so besser.
                          Uwe hält uns hier auf dem Laufenden und hat ja auch tatsächlich schon mit dem DMSB telefoniert und ist bestimmt schlau genug auch weitere Schritte zu tun.

                          Von unterwegs....
                          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                          Kommentar


                          • #28
                            War dann wohl für mich missverständlich formuliert.
                            Für mich hatte der Beitrag jetzt eher weniger bis keinen Informationsgehalt und sah für mich nach einer ungerichteten Anfrage aus.
                            Deswegen mein Hinweis direkt beim Veranstalter nach zu fragen.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben, aaaaber das war eigentlich als Hinweis gedacht das der MSC Dahlen nicht meint, es bestände kein Interesse an den Open WM Klassen.
                              Es hängt in Frankfurt und zwar gewaltig. Wir sitzen auf heißen Kohlen und möchten Unterkünfte buchen, für die Veranstaltung nennen und unsere Planungen endlich ins Rollen bringen.
                              Wir ALLE von unserer Truppe rufen regelmäßig dort an und bitten um Beschleunigung des Verfahrens. Wir konnten es ja nicht früher beantragen, weil der durcheinander mit der Pressemeldung war und es Ablehnungsbescheide vom DMSB hagelte, bis alles geklärt war. Was ich nicht verstehe ist, das meine B-Lizenz innerhalb von 3 Tagen ab Beantragung bei mir ankam und jetzt scheinbar gar nix mehr voran geht.
                              Nun ja warten wir ab und hoffen. Ich vermute es geht noch mehr Leuten wie uns und es tröstet ja wenn man weiß das man nicht alleine ist mit seinen Nöten.

                              Toll finde ich jetzt schon das wir neue Fahrer kennengelernt haben, neue Fahrgemeinschaften bilden können, kleine Teams bilden und man auch bei den ausländischen Veranstaltungen Leute dabei hat, wo man sich mit helfen kann und Abends zusammensitzen kann.

                              Kommentar


                              • #30
                                Also mein Antrag lag denen immerhin schon auf dem Tisch da die festgestellt haben das der falsch ist.[emoji28]

                                Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X