Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

GASGAS EC300 E-START DREHSCHALTER VS CEV SCHALTER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GASGAS EC300 E-START DREHSCHALTER VS CEV SCHALTER

    Moin Zusammen,

    nachdem ich nun schon den 2ten Dreh/Kombischalter meiner 2017er EC300 geschrottet habe bin ich nun ernsthaft am überlegen ob ich einmal einen CEV Schalter von KTM versuchen soll...

    Diesen habe ich noch hier liegen und die Option läge nahe...

    Gut es wird dann nicht mehr Original sein, zumindest die Schaltereinheit.

    Ich möchte aber nichts abkneifen und zusammentüddeln, auf Bastellösungen steh ich nicht!

    Wenn dann mit Hand und Fuß, d.h. neu crimpen und umpinnen in den org. Stecker, da CEV runde Stecker, GASGAS fache Stecker.

    Starter Knopf würde ich auch einen ala KTM nehmen.

    Wichtig für mich ist auch, dass es Rückbaubar ist, d.h. CEV Schalter raus, ggf. org. Schalter wieder rein

    Nun meine Fragen:

    Ist dieses "einfach" so möglich?

    Hat das schon einmal jemand gemacht?

    Hat jemand evtl. einen Belegplan?

    Fragen über Fragen..

    Wie gesagt, ich möchte keine Bastelbude daraus machen, aber es wäre eine Option.

    1000 Dank für die Infos.
    Grüße

    :trara:godfather of dirt:trara:

    Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

  • #2
    Also ich hab es noch nicht umgebaut. Soweit ich weiß ist das Blinkerrelais im Kombischalter der GasGas drin, deswegen sind die Scheißdinger so teuer, ob das bei dem CEV Schalter so ist weiß ich nicht. Falls du also klassisches Enduro fährst und Blinker brauchst, kann es sein das deine Blinker nicht mehr funktionieren mit dem anderen Schalter. Wenn du die Euro 4 erhalten willst muss auch dein Abblendlicht permanent brennen. Alles Dinge die man vor einem Umbau prüfen sollte.

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube der Jogi hatte mal eine Lösung den Schalter "in Sicherheit" zu montieren, wenn ich mich richtig erinnere.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab mir mal ein Röhrchen drehen lassen welches ich Kurbäder Schraube vom Tank befestigt habe und darauf den Schalter montiert, ist definitiv Sturz sicher


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Ich habe ein Srück von einem alten Lenker abgeschnitten und wie Elvis an der Tankbefestigungsschraube festgemacht
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
            Kurbäder Schraube
            :kratz:

            Kommentar


            • #7
              Ich habe den Schalter von meiner KTM 14er umgerüstet auf Model 18, ständig war Hupe und Killschalter verdreckt /defekt. Nachteil Licht brennt (Euro4) ein kleiner Schalter an der Lampenmaske schaltet jetzt das Licht komplett aus. Stromlaufplan
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SLP KTM.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,7 KB
ID: 909343
              Nur wer arbeitet macht Fehler..

              Kommentar


              • #8
                Danke Euch für die Infos... ja ein anderer Platz der Befestigung wäre auch denkbar...
                Grüße

                :trara:godfather of dirt:trara:

                Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                  Also ich hab es noch nicht umgebaut. Soweit ich weiß ist das Blinkerrelais im Kombischalter der GasGas drin, deswegen sind die Scheißdinger so teuer, ob das bei dem CEV Schalter so ist weiß ich nicht. Falls du also klassisches Enduro fährst und Blinker brauchst, kann es sein das deine Blinker nicht mehr funktionieren mit dem anderen Schalter. Wenn du die Euro 4 erhalten willst muss auch dein Abblendlicht permanent brennen. Alles Dinge die man vor einem Umbau prüfen sollte.
                  Hallo Uwe2 das mit dem Relais ist mir bekannt, würde ein separates dazwischen setzten....
                  Grüße

                  :trara:godfather of dirt:trara:

                  Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X