Ventilschraube locker oder fest ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
    Jo, Machetenfest muss es jetzt nicht sein... so tief geht´s dann auch nicht in den Dschungel... aber ein wenig mehr infos dazu wäre schon nicht schlecht....
    der Schlauch hat 7mm und der hintere 2 Reifen/Schlauchhalter...vorne nur einen....soll snakebite sicher sein....fahre den Satz jetzt 2 Monate….mit teilweise 0,3 bar hinten….zum schauen ob ich ihn kaputt bekomme...bis jetzt nicht....fahre jetzt aber auch mit 0,7 bar....dauert bestimmt noch einen Monat bis die neuen kommen...Import aus Brasilien dauert halt….die Halter sind Massiv….mehr Info kann ich noch nicht geben….bis nicht die erste Lieferung gekommen ist....die ersten habe ich mit der Post kommen lassen....Zoll und Transport Kosten habe ich noch nicht....daher auch noch keinen Endverbraucher Preis
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #17
      gegen heayy Stiche....Nagelbrett z.B werden die auch nicht aushalten.....aber zumindest hat mann viele mm Gummi bis der Stich wirklich durch geht
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #18
        Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
        der Schlauch hat 7mm und der hintere 2 Reifen/Schlauchhalter...vorne nur einen....
        OK, ich denke ich verstehe das Prinzip. Habe hier aber noch nie einen Platten durch Löcher bekommen (und jetzt wo ich das schreibe, wird es sich gleich morgen ändern :holy:). Das zusätzliche Rim Lock verhindert auch das verrutschen, sodass nichts mehr abreißen kann? Geringeren Druck / mehr Traktion ist jetzt nicht, was im Vordergrund steht... Ich will nur nicht nochmal mitten in der Pampa liegen bleiben... Ach ja, Ersatzschlauch hab ich, brauch ich aber nie, deshalb bleib er zuhause... :)) Wäre cool zu erfahren, wenn es mir Infos zu dem System gibt...
        ______________________
        Dolor hic tibi proderit olim!

        Kommentar


        • #19
          Also ich lasse die Mutter außen immer weg, denn dann sieht man, wenn sich das Ventil langsam rein zieht. Beim Crosser hatte ich mal Reifenhalter welche nicht so toll waren, da musste ich dann alle 15 BH das Ventil richten aber dadurch ist kein Ventil abgerissen.

          Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

          Kommentar


          • #20
            Wie richtest du denn das Ventil an einem Schlauch im eingebauten Zustand? :kratz:
            Selbst ein frischer Schlauch mit reichlich Puder dreht sich bei mir kein mm mehr, wenn der Reifen aufgezogen ist.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
              Wie richtest du denn das Ventil an einem Schlauch im eingebauten Zustand? :kratz:
              Selbst ein frischer Schlauch mit reichlich Puder dreht sich bei mir kein mm mehr, wenn der Reifen aufgezogen ist.
              Luft raus, Reifenhalter los machen und mit einem Montierhebel den Reifen ins Felgenbett drücken, dann die Bremse betätigen und Reifen auf der Felge drehen ( vorne mit der Hand und hinten bei störischen Reifen mit einem Lattenstück und dem 2,5 kg Hammer) ca. 10min Aufwand

              Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Husky Quäler Beitrag anzeigen
                Luft raus, Reifenhalter los machen und mit einem Montierhebel den Reifen ins Felgenbett drücken, dann die Bremse betätigen und Reifen auf der Felge drehen ( vorne mit der Hand und hinten bei störischen Reifen mit einem Lattenstück und dem 2,5 kg Hammer) ca. 10min Aufwand

                Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
                Genau so!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von afr Beitrag anzeigen
                  hinten manchmal sogar 3R
                  :kratz:
                  och, da ist doch bestimmt noch Platz für nen vierten...

                  Kommentar


                  • #24
                    ..bestimmt....mit 3 r könnte man aber problemlos ohne luft weiterfahren...

                    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #25
                      Reifenhalter von b-joe nehmen. :daumen:
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar


                      • #26
                        Es gibt Händler die versenden das Mousse gepresst und verdreht.
                        Nach einem Tag liegen waren die wieder rund.

                        Gruß Patrick

                        Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #27
                          Schraube locker und oben lassen, sonst bekommt man in der Pampa das Ventil schlecht hochgezogen ferner das Ventilloch oval ausarbeiten das der Schlauch flexen kann ! Ich habe die auch immer schief gefahren (1.RH) bin jetzt nur noch mit Mousse unterwegs

                          Ist sicherer aber die Schläuche vom Frank sehen schon interessant aus:gut2:

                          Kommentar


                          • #28
                            HONDA ist schon recht lange der Meinung, dass eine Mutter (!) auf dem Ventil unnötig ist. Und auch das Problem mit dem Schmutz wurde erkannt und behoben.

                            Gibt es auch im Zubehör in allen Farben.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Husky Quäler Beitrag anzeigen
                              Luft raus, Reifenhalter los machen und mit einem Montierhebel den Reifen ins Felgenbett drücken, dann die Bremse betätigen und Reifen auf der Felge drehen ( vorne mit der Hand und hinten bei störischen Reifen mit einem Lattenstück und dem 2,5 kg Hammer) ca. 10min Aufwand

                              Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
                              Oder noch ein wenig verdünntes Spülmittel zwischen Felge und Schlauch geben. Das trocknet später aus.

                              Michelin liefert bei seinen Schläuchen zwei Muttern für das Ventil mit. Da ich nicht wusste, was das soll, habe ich bei denen mal angefragt. Sie meinten, mit beiden Muttern gegen die Ventilkappe kontern, nicht gegen die Felge.
                              Reifenhalter ziehe ich handwarm an, das Ventil konter ich nicht, sondern mit den zwei Muttern gegen die Kappe.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Red Beitrag anzeigen
                                ...Reifenhalter ziehe ich handwarm an...
                                Was heißt handwarm?
                                Die Dinger werden bombenfest angezogen!
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X