Lucioli Heavy Duty Schläuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Falls du Slime nutzt:
    Hier findest du Mengenangaben:
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Zissler Beitrag anzeigen
      Kann man den Lucioli irgendwo reparieren lassen?
      Habe da ein kleines Loch drin, verliert ganz langsam Luft.
      Wenn ich fürs nächste mal Reifendichtmittel rein mach als Vorsorge, wie viel macht ihr da rein? Dachte an 333ml (1/3 Flasche).
      Fahrrad Flicken
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #48
        Ist das nicht zu einfach



        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #49
          Ich habe halt Bedenken dass das hält.
          Könnt ihr spezielle Vulkanisierflüssigkeit und Flicken empfehlen?
          Denn ob die aus dem normalen Fahrradgeschäft genug taugen, um mit zum Teil unter 0,5 Bar fahren bezweifle ich. Da entsteht ja schon viel Bewegung, denke ich mal, am Schlauch. Da wird der Reparatur ja einiges abverlangt...

          Kommentar


          • #50
            Ob das dann mit Slime nachhaltig dich zu bekommen ist, müsste man vermutlich auch testen.
            Aber ich an deiner Stelle würde da einfach mal einen Fahrradflicken draufkleben und fahren. Wenn der sich wirklich löst, kannst du nach einem Plan B schauen.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #51
              Okay, ich werde es einfach mal probieren ?
              Kann ja das Reifendichtmittel zusätzlich mal reinfüllen. Kann ja nicht schaden ?

              Kommentar


              • #52
                Ja, das wird nicht schaden, nachdem der Flicken trocken ist.
                Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist, ob man Dichtmittel überhaupt in Schläuchen verwenden kann. Das Zeug kommt ja eigentlich in den Mantel, der sich auch viel weniger dehnt, als ein Schlauch.
                Ich könnte mir vorstellen, dass ein Loch, dass mit Dichtmittel bei 0,5 Bar dicht ist, bei 0,8 Bar wieder "aufplatzt". Aber das ist nur ein Gedankenspiel...
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #53
                  Motorradflicken sind glaube noch etwas dicker als Fahrradflicken.
                  :trara: GST :trara:

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo Zissler, geh zum Reifenfachmann, Vergöls ...... und frag freundlich ob Sie dir den Vulkanisieren können. Die rauen die Stelle an, Flüssigkeit und Gummi drauf, unter eine Heise-Presse 10 min. warten und fertig.
                    Sollte nur jemand machen der das Gefühl dafür hat, zumindest beim anrauen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X