Lucioli Heavy Duty Schläuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von hardendurist Beitrag anzeigen
    Hey, ich fahre den. Gewicht ist vorne 2,2 und hinten 3,5 Kilo. Habe Ihn nun schon ne Weile montiert und finde ihn mega. Es gibt mittlerweile auch einen deutschen Importeur, aber man soll ja hier keine Werbung machen. LG
    Weisst du zufällig auch das gewicht von einem mousse ?

    Kannst mir ja mal die bezugsquelle via PM zukommen lassen ;)

    Kommentar


    • #17
      Schwankt je nach Hersteller etwas:
      Mousse vorne 1,2-1,5 Kg
      Mousse hinten 1,8-2,2 Kg

      Kommentar


      • #18
        Was kostet denn so ein schlauch?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
          Was kostet denn so ein schlauch?
          Bei den Romaniacs wollten die ca 100,-€ dafür haben
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von hardendurist Beitrag anzeigen
            Schwankt je nach Hersteller etwas:
            Mousse vorne 1,2-1,5 Kg
            Mousse hinten 1,8-2,2 Kg
            2-2,7kg schwerer ist aber schon eine Ansage!

            Kommentar


            • #21
              114,90 Euro kosten die Teile, fahre den hinten jetzt 70 Std mit 0,25 Bar im Wald - keine Probleme und immer Traktion.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von hardendurist Beitrag anzeigen
                114,90 Euro kosten die Teile, fahre den hinten jetzt 70 Std mit 0,25 Bar im Wald - keine Probleme und immer Traktion.
                Hast du ne Bezugsquelle? Gerne per PN

                Kommentar


                • #23
                  Ich habe gestern auch montiert. Schon eine Ansage. Steif. Dick. 2 Reifenhalter. YouTube hilft. Am besten wie einen Mousse montieren bzw Schlauch in den Reifen. Dann mit Montierhebel reinhebeln. Und Löcher treffen. Und Felge nicht vermacken. Und ganz viel Paste! Ich persönlich finde den Preis nicht günstig und die Qualität ist nur okay. Aber erstmal muss ich fahren und fühlen. Sonst bleibt es bei 4mm + 2 Reifenhalter + Supersoft. Montiere wirklich seit eh und je manuell. Aber das hier ist Neuland und braucht Routine und eine Montagehilfe. Ich habe mich vorher nicht informiert und eine Stunde gebraucht. Jetzt weiß ich wie. Allerdings setzte sich auch der Reifen nur extrem schwer hinter die Halter da ich zu sparsam mit der Paste war. Hatte das Gefühl die Gewindestangen sind mind. 1 cm zu kurz.
                  Ich werde weiter berichten. Grundsätzlich finde ich es innovativ. Tubliss funktionierte bei mir nicht wie erwartet im Wechsel der Disziplinen und Mousse will ich nicht investieren. Zudem brauche ich von 0.2 bis 1 bar und Pannensicherheit.
                  Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                  Kommentar


                  • #24
                    FRITZEL Werkzeuge Reifen Strippenzieher online bestellen ✓ Bestpreis Garantie ✓ 100 Tage Rückgaberecht & kostenloser Umtausch

                    damit geht es einfacher…..dann flutscht es in den anderen Loechern perfekt rein
                    Paste nehme ich gar nicht.....da die Reifenhalter ja gar keine mehr sind….ist ja jetzt ein Schlauchhalter…..nicht das sich der Reifen dreht!!!
                    Zuletzt geändert von durofrank; 19.12.2019, 10:57.
                    www.endurofun.eu
                    acta non verba

                    Kommentar


                    • #25
                      Super Sache! Passt für Ventil und Schlauch?
                      Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                      Kommentar


                      • #26
                        yep.....Ventil raus schrauben....durchs Loch fummeln ......alles in Position bringen ... den Ventilzieher in den Schlauch drehen...rein ziehen....dann flutscht der Rest fast von alleine rein
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich meine ob du die Schlauchhalter auch so ziehst. Habe mich wieder nicht gut ausgedrückt ;)
                          Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                          Kommentar


                          • #28
                            Nee...wenn das Ventil durch ist rutscht der Halter daneben mit rein....und die andere Seite passt dann easy....
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #29
                              So. Jetzt mein Senf. Fahre den 7mm Schlauch jetzt auch 5h. Macht sich gut. 4mm habe ich sonst immer gefahren aber 0.5 bar heißt eigentlich immer Ventil steht schnell schief und weniger geht kaum. Mit den 7mm gar kein Thema und da der Schlauch ja 2 Halter integriert passen eben auch sehr tiefe Luftdrücke. Und man bleibt eben pannensicher wenngleich ich mich gar nicht mehr an den letzten Platten erinnern kann (eben weil ich meist ca. 0.8 fuhr). Wohl aber an den Grip der Kumpel weil die eben extrem tiefe Luftdrücke fahren. Nun läuft es bei mir deutlich besser da mit Luftdrücken um 0.3 ja wirklich nun Zahnradbahn angesagt ist. Aber der Schlauch ist extrem schwer. Merkt man deutlich. Für MX mal nix aber im Extremen super und eben variabel.
                              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich hatte die Dinger am Erzberg mal in der Hand. Mich hat das enorm höhere Gewicht und der Preis abgeschreckt. Die wollten da 140€ für den hinteren haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X