Lucioli Heavy Duty Schläuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von olle-beat Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Dinger am Erzberg mal in der Hand. Mich hat das enorm höhere Gewicht und der Preis abgeschreckt. Die wollten da 140€ für den hinteren haben.
    Übel, hab grad mal geschaut, der kostet immer noch um die 100€. Da hol ich mir lieber das Tubeliss für. [emoji85]
    Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

    Kommentar


    • #32
      Tubliss war irgendwie nicht meins. 2 x Defekte.
      Und Mousse ist mir nicht variabel genug. Wiegt auch. Im Wald merkst du gar nichts vom Gewicht. Zumindest eine gute Alternative. Über die Zeit sicherlich auch rentabel.
      Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

      Kommentar


      • #33
        Korrekt - meine Meinung nach jetzt ca 100 Std - für MX ist er nix, aber ansonsten zum Fahren im Wald/Steinbruch und schwerem Gelände eine sichere Sache mit jederzeit reichlich Traktion !



        Zitat von diepunktlandung Beitrag anzeigen
        So. Jetzt mein Senf. Fahre den 7mm Schlauch jetzt auch 5h. Macht sich gut. 4mm habe ich sonst immer gefahren aber 0.5 bar heißt eigentlich immer Ventil steht schnell schief und weniger geht kaum. Mit den 7mm gar kein Thema und da der Schlauch ja 2 Halter integriert passen eben auch sehr tiefe Luftdrücke. Und man bleibt eben pannensicher wenngleich ich mich gar nicht mehr an den letzten Platten erinnern kann (eben weil ich meist ca. 0.8 fuhr). Wohl aber an den Grip der Kumpel weil die eben extrem tiefe Luftdrücke fahren. Nun läuft es bei mir deutlich besser da mit Luftdrücken um 0.3 ja wirklich nun Zahnradbahn angesagt ist. Aber der Schlauch ist extrem schwer. Merkt man deutlich. Für MX mal nix aber im Extremen super und eben variabel.

        Kommentar


        • #34
          tach ock
          habe auch die dicken schläuche verbaut mit sowas im schlauch https://www.agrar-direct.de/reifendichtmittel.html
          hatte schon lange keinen platten mehr
          gruß schmuddel
          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

          Kommentar


          • #35
            @Schmuddel bleibt das dauerhaft flüssig im Schlauch oder verdickt das nach längerer Standzeit??
            If you are in doubt, flat out!

            Kommentar


            • #36
              Glück auf,

              reicht es nur hinten einen zu montieren von Lucioli und vorne einen 4mm, oder vorne und hinten nen 7mm ?

              Gruss Flo
              Deitsch on frei wolln mer sei,
              on dor bleibn mor aah derbei,
              weil mer Arzgebirger sei!!:)

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Flöschen191 Beitrag anzeigen
                reicht es nur hinten einen zu montieren von Lucioli und vorne einen 4mm, oder vorne und hinten nen 7mm?
                Reicht das wozu?? :kratz:
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #38
                  Vorne ist ja nicht so das Problem das der Reifen verrutscht. Deswegen ist die Frage ob vorne ein 4mm Schlauch reicht und hinten einer von Lucioli. :)
                  Deitsch on frei wolln mer sei,
                  on dor bleibn mor aah derbei,
                  weil mer Arzgebirger sei!!:)

                  Kommentar


                  • #39
                    Gibt es wo ne günstige Bezugsquelle? 121 Euro für hinten ist schon heftig 🙈

                    Kommentar


                    • #40
                      Son lucioli schlauch verbaut. Bisher hält sich die Begeisterung in engen Grenzen.

                      Kacke zu montieren und bleischwer...

                      Mal sehen was die Praxis ergibt. :holy:
                      http://www.fortbewegungsfreunde.de

                      Pavian Parade

                      Kommentar


                      • #41
                        Das soll sozusagen die Vorzüge von Mousse (geht nicht platt und schützt vor Durchschlägen) und Tubliss (Druck variieren) vereinen oder?
                        Ich werde als nächstes Tubliss mit halbem Mousse probieren.
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #42
                          Ja genau. Fahre derzeit tubliss. In aller Regel funktioniert das ordentlich. Es kommt aber doch häufig vor, dass man ne Stolle einreisst oder so. Dann isses platt. Lässt sich meist reparieren. Bei nem cut im Reifen siehts aber schlecht aus.

                          Wenn der lucioli ewig hält wäre es ne vernünftige Investition. Aber der Gedanke mal eben nen Reifen zu drehen ist damit echt abschreckend. Sind halt zwei integrierte reifenhalter plus Ventil.

                          Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                          http://www.fortbewegungsfreunde.de

                          Pavian Parade

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                            Son lucioli schlauch verbaut. Bisher hält sich die Begeisterung in engen Grenzen.

                            Kacke zu montieren und bleischwer...

                            Mal sehen was die Praxis ergibt. :holy:
                            Hast du an anderer Stelle gar nicht von berichtet :))
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              Hast du an anderer Stelle gar nicht von berichtet :))
                              Moment... hol ich nach.
                              http://www.fortbewegungsfreunde.de

                              Pavian Parade

                              Kommentar


                              • #45
                                Kann man den Lucioli irgendwo reparieren lassen?
                                Habe da ein kleines Loch drin, verliert ganz langsam Luft.
                                Wenn ich fürs nächste mal Reifendichtmittel rein mach als Vorsorge, wie viel macht ihr da rein? Dachte an 333ml (1/3 Flasche).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X